Timeline ist verschwunden

Helfe beim Thema Timeline ist verschwunden in Surface um eine Lösung zu finden; Mein Gerät: Surface 4 mit Windows 10 Pro 1803 Build 17134.165 Die mit den Frühjahrs-Update im Mai 2018 eingerichtete Timeline ist plötzlich wieder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von olerud, 5. August 2018.

  1. olerud
    olerud Gast

    Timeline ist verschwunden


    Mein Gerät: Surface 4 mit Windows 10 Pro 1803 Build 17134.165

    Die mit den Frühjahrs-Update im Mai 2018 eingerichtete Timeline ist plötzlich wieder verschwunden / nicht aufrufbar. In der Taskleiste wird nur das Symbol "Aktive Anwendungen" angezeigt.

    Wie lässt sich die Timeline einschalten / wiederherstellen ?

    MfG olerud

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo olerud,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort. Falls dieses Problem weiterhin besteht, würde ich dich bitten, ein neues Benutzer- oder Administratorkonto auf deinem Surface Pro 4-Gerät einzurichten. Um dies in Windows 10 Professional zu erledigen, folge bitte
    den unten angezeigten Anweisungen. Wähle die Starttaste und dann gehe über folgende Optionen vor:

    Einstellungen > Konten > Familie und weitere Kontakte >
    Diesem PC eine andere Person hinzufügen

    Gebe dann einen Benutzernamen, ein Kennwort und einen Kennworthinweis ein, und wähle
    Weiter. Bei der Verwendung von Windows 10 Version 1803 kannst du dem lokalen Konto Sicherheitsfragen anstatt einen Hinweis hinzufügen, um dein Kennwort zurückzusetzen, falls du es vergessen hast.

    Nachdem du das neue Profil eingerichtet hast, schaue bitte mal nach, ob das Problem mit der Timeline auch in dem neuen Konto wiederhergestellt wird. Ansonsten würden wir dir vorschlagen, das Gerät von einem Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen.
    Für die zu befolgenden Schritte klicke bitte
    hier
    .

    Sollten diese Schritte für andere Fragen sorgen, wende dich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. olerud
    olerud Gast
    Vielen Dank, Damian, für die Hilfestellung.

    Leider hat die Einrichtung eines zweiten Kontos auch keine Timeline hervorgezaubert.

    Wie werde ich dieses überflüssige Konto jetzt wieder los ? Wo finde ich die Funktion für "Konto löschen" ?

    Eine Wiederherstellung von einem Wiederherstellungspunkt würde mein System auf einen Stand vor drei Monaten zurücksetzen, ich glaube nicht, dass der erst kürzlich aufgetretene Timeline-Fehler sich damit beheben lässt.

    Mfg
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo olerud,

    danke für deine Nachricht.

    Tippe bitte das Wort Timeline in Start ein und gehe zu den Timeline-Einstellungen.

    Aktiviere die Box, die es Windows erlaubt die Aktivitäten zu sammeln.

    Wähle hier die gewünschten Konten aus.

    Doch vorher kannst du das unerwünschte Profil so löschen:

    1. Windows Taste gedrückt halten und Taste X drücken

    2. da Eingabeaufförderung als Administrator wählen

    3. ein Fenster öffnet sich. Gebe da folgendes ein:

    net user UserName /delete

    Wo UserName der Benutzername des Kontos, das du löschen möchtest, ist.

    4. Enter Taste drücken

    Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben.

    Gruß,

    Leo
     
  6. Heinz
    Heinz Gast
    Ich hab bei mir grad zufällig registriert,dass die TimeLine Sache wirklich funktioniert.
    Nachteil ist aber,dass beim Reinigen des Browserverlaufs,auch die Einträge dort verschwunden sind.

    Nun hinterfrage ich ja ernsthaft den Sinn dieses Features,denn auf regelmässige Löschung des Browserverlaufs,alle paar Tage werde ich nicht verzichten.
     
  7. olerud
    olerud Gast
    Hallo Leo,

    die vorgeschlagenen Schritte kann ich leider nicht nachvollziehen. Nach Eingabe von TIMELINE in Start öffnet sich eine Auswahl, die mich nicht zu einer „Box, die es Windows erlaubt, Aktivitäten zu sammeln“, führt. Ich lande statt dessen immer auf Internet-Seiten

    In meiner Systemsteuerung ist unter Multitasking bereits „Zeitachse – gelegentlich Vorschläge in der Zeitachse anzeigen“ aktiviert. Zu löschende Profile habe ich auch nicht gefunden.


    Timeline ist verschwunden
     
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo olerud,

    danke für deine Nachricht.

    Timeline wäre der englische Begriff. Zeitachse ist also auch korrekt.

    Hier findest du übrigens einen Support-Artikel zur Problembehandlung der Zeitachse:

    Hilfe zur Zeitachse

    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Gruß

    Leo
     
  9. olerud
    olerud Gast

    Timeline ist verschwunden

    Vielen Dank, Leo, aber leider hat mir das auch noch nicht weitergeholfen.

    In dem angegebenen Link Hilfe zur Zeitachse steht unter 'Warum wird die Zeitachse nicht angezeigt?', dass ich mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich der Taskleiste klicken soll, um die Schaltfläche 'aktive Anwendungen anzeige' zu erreichen.

    In meiner Tastleiste gibt es keinen leeren Bereich, nach Rechtsklick-Versuchen erscheint auch nirgends die besagte Schaltfläche.

    Verhält sich mein Surface möglicherweise anders als ein Windows-10-PC ?

    Gruß


    Timeline ist verschwunden
     
  10. pumuckel
    pumuckel Gast
    .. Hier stand nur eine Erwiderung zu einem nun verschwundenen Post
     
  11. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo olerud,

    danke für deine Nachricht.

    Die Timeline, wie du sie hier siehst ist ein komplett neues Feature aus dem 1803 Frühjahres-Update.

    Es kann sein, dass die App, die Sie zum Erstellen einer Aktivität verwenden – angenommen, Microsoft Word – nicht auf dem PC installiert ist, den Sie derzeit zur Zeitachsenansicht verwenden. Darüber hinaus können
    keine Dokumente geöffnet werden, wenn sie verschoben, gelöscht oder auf einem anderen PC gespeichert wurden, als den, den Sie zur Zeit verwendeten .


    Zudem werden nicht alle Apps auf der Zeitachse unterstützt.

    "Unsere Entwickler arbeiten hart daran, Aktivitätenkarten von höchster Qualität für Sie zu erstellen. In der Zwischenzeit werden Aktivitäten auf der Zeitachse angezeigt, wenn Sie Dateien in Apps wie Microsoft
    Office öffnen (Word, Excel, PowerPoint und OneNote) oder in Microsoft Edge browsen."


    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
     
  12. olerud
    olerud Gast
    Hallo Leo,

    Nur zur Klarstellung: Die neue Funktion TIMELINE, die es mit dem Frühjahrs-Update erstmals in Windows 10 gab, hat bei mir seit dem Einspielen des Updates eine Zeit lang funktioniert. Nach einem weiteren (unerwarteten) ‚Update für Microsoft Windows
    (KB4343669)‘ am 11.07.2018 ist die Funktion auf meinem Surface verschwunden und nicht wieder herstellbar.

    Es handelt sich offenbar um eine weitere verschlimmbessernde „Segnung“ der Änderungswut der Windows-Programmierer.

    Seit ich das Surface 4 mit Windows 10 habe, muss ich mich mit unerklärlichen Phänomenen herumplagen: Outlook startet je nach Laune mal und mal nicht trotz Autostart-Eintrag in der Aufgabenplanung, Voreinstellungen zu Energieoptionen werden mit schöner
    Regelmäßigkeit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Mail-App kennt plötzlich alle meine Mail-Konten nicht mehr, um nur einige zu nennen.

    Alles Probleme unter Windows 10, die ich bei Windows 7 auf einem anderen Gerät nicht hatte.

    Nochmals vielen Dank für Deine Mühe, ich werde auch ohne Timeline auskommen (müssen).
     
  13. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo olerud,

    danke für deine Nachricht.

    Du kannst es mit einem
    Systemwiederherstellungspunkt
    versuchen und auf den vorherigen Built zurückkehren.

    Unter dem Punkt Wiederherstellen Ihres PCs auf einen früheren Status kannst du dies tun.

    Anschließend kannst du es dennoch mit dem Update versuchen und das Verhalten testen.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  14. sayer
    sayer Gast

    Timeline ist verschwunden

    Sehr schön nicht *sfresse
     
Thema:

Timeline ist verschwunden

Die Seite wird geladen...

Timeline ist verschwunden - Ähnliche Themen - Timeline verschwunden

Forum Datum

Genie9 Timeline Sicherungslaufwerk wechseln klappt nicht

Genie9 Timeline Sicherungslaufwerk wechseln klappt nicht: Ich fahre Genie9 Timeline Professional auf einem iMac PRO (2018) unter Bootcamp (unter Windows 10 gebootet). Genie hat fälschlicherweise meinen Datenserver als Sicherungslaufwerk gewählt, während ich eigentlich eine externe Seagate Festplatte als Sicherungslaufwerk verwenden möchte. Wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2022

Windows 10: Microsoft beerdigt Timeline-Features früher als gedacht

Windows 10: Microsoft beerdigt Timeline-Features früher als gedacht: Windows 10: Microsoft beerdigt Timeline-Features früher als gedacht [ATTACH]Microsoft wird sich schneller als gedacht von der geräteübergreifenden Synchronisation seiner Windows 10-Timeline verabschieden. Aus neuen Support-Dokumenten geht hervor, dass die Funktion bereits ab Juli stark...

Windows 10 News 25. Mai 2021

Windows 10: Microsoft killt die zentrale Funktionalität der Timeline

Windows 10: Microsoft killt die zentrale Funktionalität der Timeline: Windows 10: Microsoft killt die zentrale Funktionalität der Timeline [IMG]Microsoft hat seine Timeline erstmals 2017 vorgestellt, nach einer Preview-Phase wurde das Feature dann im Frühjahr 2018 an alle Nutzer verteilt. Doch diese ignorierten die an sich ambitionierte Funktionalität und deshalb...

Windows 10 News 15. April 2021

Nutzung Windows 10 Timeline mit einem Schul Geschäftskonto

Nutzung Windows 10 Timeline mit einem Schul Geschäftskonto: Sehr geehrte Community, ich nutze beruflich ein Schul/Geschäftskonto von Windows 10, fände es aber für meine Arbeit überaus hilfreich die Timeline der letzten 30 Tage angezeigt zu bekommen. Ich habe die Einstellungen im Group Policy Editor sowie die Registry bereits mit einem...

Windows 10 Support 11. März 2021

Vegas pro 16 Timeline Cursor Probleme Hilfe?

Vegas pro 16 Timeline Cursor Probleme Hilfe?: Hey und zwar habe ich ein Problem mit dem Timeline Cursor. Ich beschreibe mal das Problem: Beim Abspielen des Videos geht er ganz normal weiter, und wenn ich den irgendwo setzen möchte erscheint da die "schwarze Linie". Vor paar Minuten war es anders, Da kam nicht die schwarze Linie sondern der...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Windows Timeline wird aus dem Microsoft Launcher für Android entfernt

Windows Timeline wird aus dem Microsoft Launcher für Android entfernt: Windows Timeline wird aus dem Microsoft Launcher für Android entfernt [ATTACH]Die Windows Timeline alias Zeitleiste wurde im Frühjahr 2018 eingeführt und sollte Nutzern eine Art Archiv ihrer Tätigkeiten am PC und Smartphone (Dokumente, Dateien, Websites, etc.) erlauben. Doch ein Erfolg war das...

Windows 10 News 30. September 2020

Windows Timeline

Windows Timeline: Warum wird der Edge Browserverlauf nicht mehr in meiner Zeitleiste angezeigt, auch online im Microsoft-Konto/Aktivitätsverlauf wurde nach dem 17.03.20 nichts mehr gespeichert. Es hat bis dahin funktioniert, ich habe keine Einstellungen geändert und der Browser ist Aktuell und die...

Windows 10 Support 18. April 2020

Timeline ist verschwunden

Timeline ist verschwunden: Mein Gerät: Surface 4 mit Windows 10 Pro 1803 Build 17134.165 Die mit den Frühjahrs-Update im Mai 2018 eingerichtete Timeline ist plötzlich wieder verschwunden / nicht aufrufbar. In der Taskleiste wird nur das Symbol "Aktive Anwendungen" angezeigt. Wie lässt sich die Timeline einschalten /...

Windows 10 Support 3. August 2018

Timeline ist verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. timeline an taskleiste anheften

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden