Timeline ist verschwunden

Helfe beim Thema Timeline ist verschwunden in Surface um eine Lösung zu finden; Mein Gerät: Surface 4 mit Windows 10 Pro 1803 Build 17134.165 Die mit den Frühjahrs-Update im Mai 2018 eingerichtete Timeline ist plötzlich wieder... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von olerud, 5. August 2018.

  1. olerud
    olerud Gast

    Timeline ist verschwunden


    Mein Gerät: Surface 4 mit Windows 10 Pro 1803 Build 17134.165

    Die mit den Frühjahrs-Update im Mai 2018 eingerichtete Timeline ist plötzlich wieder verschwunden / nicht aufrufbar. In der Taskleiste wird nur das Symbol "Aktive Anwendungen" angezeigt.

    Wie lässt sich die Timeline einschalten / wiederherstellen ?

    MfG olerud

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo olerud,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort. Falls dieses Problem weiterhin besteht, würde ich dich bitten, ein neues Benutzer- oder Administratorkonto auf deinem Surface Pro 4-Gerät einzurichten. Um dies in Windows 10 Professional zu erledigen, folge bitte
    den unten angezeigten Anweisungen. Wähle die Starttaste und dann gehe über folgende Optionen vor:

    Einstellungen > Konten > Familie und weitere Kontakte >
    Diesem PC eine andere Person hinzufügen

    Gebe dann einen Benutzernamen, ein Kennwort und einen Kennworthinweis ein, und wähle
    Weiter. Bei der Verwendung von Windows 10 Version 1803 kannst du dem lokalen Konto Sicherheitsfragen anstatt einen Hinweis hinzufügen, um dein Kennwort zurückzusetzen, falls du es vergessen hast.

    Nachdem du das neue Profil eingerichtet hast, schaue bitte mal nach, ob das Problem mit der Timeline auch in dem neuen Konto wiederhergestellt wird. Ansonsten würden wir dir vorschlagen, das Gerät von einem Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen.
    Für die zu befolgenden Schritte klicke bitte
    hier
    .

    Sollten diese Schritte für andere Fragen sorgen, wende dich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. olerud
    olerud Gast
    Vielen Dank, Damian, für die Hilfestellung.

    Leider hat die Einrichtung eines zweiten Kontos auch keine Timeline hervorgezaubert.

    Wie werde ich dieses überflüssige Konto jetzt wieder los ? Wo finde ich die Funktion für "Konto löschen" ?

    Eine Wiederherstellung von einem Wiederherstellungspunkt würde mein System auf einen Stand vor drei Monaten zurücksetzen, ich glaube nicht, dass der erst kürzlich aufgetretene Timeline-Fehler sich damit beheben lässt.

    Mfg
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo olerud,

    danke für deine Nachricht.

    Tippe bitte das Wort Timeline in Start ein und gehe zu den Timeline-Einstellungen.

    Aktiviere die Box, die es Windows erlaubt die Aktivitäten zu sammeln.

    Wähle hier die gewünschten Konten aus.

    Doch vorher kannst du das unerwünschte Profil so löschen:

    1. Windows Taste gedrückt halten und Taste X drücken

    2. da Eingabeaufförderung als Administrator wählen

    3. ein Fenster öffnet sich. Gebe da folgendes ein:

    net user UserName /delete

    Wo UserName der Benutzername des Kontos, das du löschen möchtest, ist.

    4. Enter Taste drücken

    Ich hoffe dir hiermit geholfen zu haben.

    Gruß,

    Leo
     
  6. Heinz
    Heinz Gast
    Ich hab bei mir grad zufällig registriert,dass die TimeLine Sache wirklich funktioniert.
    Nachteil ist aber,dass beim Reinigen des Browserverlaufs,auch die Einträge dort verschwunden sind.

    Nun hinterfrage ich ja ernsthaft den Sinn dieses Features,denn auf regelmässige Löschung des Browserverlaufs,alle paar Tage werde ich nicht verzichten.
     
  7. olerud
    olerud Gast
    Hallo Leo,

    die vorgeschlagenen Schritte kann ich leider nicht nachvollziehen. Nach Eingabe von TIMELINE in Start öffnet sich eine Auswahl, die mich nicht zu einer „Box, die es Windows erlaubt, Aktivitäten zu sammeln“, führt. Ich lande statt dessen immer auf Internet-Seiten

    In meiner Systemsteuerung ist unter Multitasking bereits „Zeitachse – gelegentlich Vorschläge in der Zeitachse anzeigen“ aktiviert. Zu löschende Profile habe ich auch nicht gefunden.


    Timeline ist verschwunden
     
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo olerud,

    danke für deine Nachricht.

    Timeline wäre der englische Begriff. Zeitachse ist also auch korrekt.

    Hier findest du übrigens einen Support-Artikel zur Problembehandlung der Zeitachse:

    Hilfe zur Zeitachse

    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Gruß

    Leo
     
  9. olerud
    olerud Gast

    Timeline ist verschwunden

    Vielen Dank, Leo, aber leider hat mir das auch noch nicht weitergeholfen.

    In dem angegebenen Link Hilfe zur Zeitachse steht unter 'Warum wird die Zeitachse nicht angezeigt?', dass ich mit der rechten Maustaste in einen leeren Bereich der Taskleiste klicken soll, um die Schaltfläche 'aktive Anwendungen anzeige' zu erreichen.

    In meiner Tastleiste gibt es keinen leeren Bereich, nach Rechtsklick-Versuchen erscheint auch nirgends die besagte Schaltfläche.

    Verhält sich mein Surface möglicherweise anders als ein Windows-10-PC ?

    Gruß


    Timeline ist verschwunden
     
  10. pumuckel
    pumuckel Gast
    .. Hier stand nur eine Erwiderung zu einem nun verschwundenen Post
     
  11. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo olerud,

    danke für deine Nachricht.

    Die Timeline, wie du sie hier siehst ist ein komplett neues Feature aus dem 1803 Frühjahres-Update.

    Es kann sein, dass die App, die Sie zum Erstellen einer Aktivität verwenden – angenommen, Microsoft Word – nicht auf dem PC installiert ist, den Sie derzeit zur Zeitachsenansicht verwenden. Darüber hinaus können
    keine Dokumente geöffnet werden, wenn sie verschoben, gelöscht oder auf einem anderen PC gespeichert wurden, als den, den Sie zur Zeit verwendeten .


    Zudem werden nicht alle Apps auf der Zeitachse unterstützt.

    "Unsere Entwickler arbeiten hart daran, Aktivitätenkarten von höchster Qualität für Sie zu erstellen. In der Zwischenzeit werden Aktivitäten auf der Zeitachse angezeigt, wenn Sie Dateien in Apps wie Microsoft
    Office öffnen (Word, Excel, PowerPoint und OneNote) oder in Microsoft Edge browsen."


    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
     
  12. olerud
    olerud Gast
    Hallo Leo,

    Nur zur Klarstellung: Die neue Funktion TIMELINE, die es mit dem Frühjahrs-Update erstmals in Windows 10 gab, hat bei mir seit dem Einspielen des Updates eine Zeit lang funktioniert. Nach einem weiteren (unerwarteten) ‚Update für Microsoft Windows
    (KB4343669)‘ am 11.07.2018 ist die Funktion auf meinem Surface verschwunden und nicht wieder herstellbar.

    Es handelt sich offenbar um eine weitere verschlimmbessernde „Segnung“ der Änderungswut der Windows-Programmierer.

    Seit ich das Surface 4 mit Windows 10 habe, muss ich mich mit unerklärlichen Phänomenen herumplagen: Outlook startet je nach Laune mal und mal nicht trotz Autostart-Eintrag in der Aufgabenplanung, Voreinstellungen zu Energieoptionen werden mit schöner
    Regelmäßigkeit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Mail-App kennt plötzlich alle meine Mail-Konten nicht mehr, um nur einige zu nennen.

    Alles Probleme unter Windows 10, die ich bei Windows 7 auf einem anderen Gerät nicht hatte.

    Nochmals vielen Dank für Deine Mühe, ich werde auch ohne Timeline auskommen (müssen).
     
  13. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo olerud,

    danke für deine Nachricht.

    Du kannst es mit einem
    Systemwiederherstellungspunkt
    versuchen und auf den vorherigen Built zurückkehren.

    Unter dem Punkt Wiederherstellen Ihres PCs auf einen früheren Status kannst du dies tun.

    Anschließend kannst du es dennoch mit dem Update versuchen und das Verhalten testen.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  14. sayer
    sayer Gast

    Timeline ist verschwunden

    Sehr schön nicht *sfresse
     
Thema:

Timeline ist verschwunden

Die Seite wird geladen...

Timeline ist verschwunden - Ähnliche Themen - Timeline verschwunden

Forum Datum

Timeline Windows 10

Timeline Windows 10: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Laut der Timeline werden uns Dubiose Internetseiten angezeigt die wir angeblich durch Edge aufgerufen haben sollen. Nun die Frage.. werden dort auch Seiten aufgerufen die nich aktiv von uns aufgerufen wurden. Also im Hintergrund. Oder muss die...

Windows 10 Support 28. April 2019

Win10-Timeline-Icons/Symbole verkleinern

Win10-Timeline-Icons/Symbole verkleinern: Kann man die übergroßen, klotzigen Win10-Timeline-Icons/Symbole verkeinern wie die Desktop-Symbole? Dann häte man einen viel besseren Überblick. Für Tipps vielen Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2019

Habe Frage zur Windows 10 Timeline und Foto-app

Habe Frage zur Windows 10 Timeline und Foto-app: Ist es möglich bei der Timeline einzustellen was sie anzeigen soll, ich möchte z.b das sie mir anzeigt welche Ordner ich geöffnet hatte bzw geschlossen habe. Aber das ist eher Nebensachen, meine Hauptfrage betritt die Windows 10 Foto-app und die alte Windows Fotoanzeige, ich nutze eigentlich...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Microsoft Launcher 5.0: Windows 10 Timeline & mehr für alle Nutzer

Microsoft Launcher 5.0: Windows 10 Timeline & mehr für alle Nutzer: Microsoft Launcher 5.0: Windows 10 Timeline & mehr für alle Nutzer [ATTACH]Mit dem Microsoft Launcher soll eine Brücke zwischen Android-Smartphones und Windows-Systemen entstehen, die Smartphone und PC eng verzahnt. Mit dem Release von Version 5.0 rüstet Microsoft die App mit vielen neuen...

Windows 10 News 7. November 2018

Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht

Aktive Anwendungen bzw. Timeline funktioniert nicht: Hey :) Vor ein paar Tagen habe ich die Timeline bei mir am Surface Pro 4 deaktiviert, da ich einfache Ansicht der laufenden Programme, ohne vorangegangene Aktivitäten, deutlich übersichtlicher finde. Dies funktionierte zunächst auch ganz gut (etwa bis zum nächsten Neustart?). Seit ein paar...

Windows 10 Support 27. August 2018

Markenrechtproblem: Timeline-Extension für Chrome aus Store geflogen

Markenrechtproblem: Timeline-Extension für Chrome aus Store geflogen: Markenrechtproblem: Timeline-Extension für Chrome aus Store geflogen [IMG]Aufgrund von Markenrechtverletzungen hat die Browser-Erweiterung "Windows Timeline Support" von Entwickler Dominic Maas für Google Chrome, Firefox und Vivaldi jetzt Probleme bekommen: Die Erweiterung wurde aus dem...

Windows 10 News 5. August 2018

Timeline ist verschwunden

Timeline ist verschwunden: Mein Gerät: Surface 4 mit Windows 10 Pro 1803 Build 17134.165 Die mit den Frühjahrs-Update im Mai 2018 eingerichtete Timeline ist plötzlich wieder verschwunden / nicht aufrufbar. In der Taskleiste wird nur das Symbol "Aktive Anwendungen" angezeigt. Wie lässt sich die Timeline einschalten /...

Windows 10 Support 3. August 2018

Timeline funktioniert nicht

Timeline funktioniert nicht: Hallo, obwohl ich alle Einstellungen, wie Aktivitätsverlauf, vorgenommen habe, funktioniert bei meinem PC die Timeline nicht. Mit meinem Notebook habe ich diesbezüglich keinerlei Probleme. Die Einstellungen habe ich mit Notebook und PC verglichen und kann keinerlei Unterschiede erkennen. Hat...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

Timeline ist verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aktive anwendungen löschen windows 10