Tonausgabe alle 5 Sekunden unterbrochen nach Update Windows 10 1803

Helfe beim Thema Tonausgabe alle 5 Sekunden unterbrochen nach Update Windows 10 1803 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Bis zum Update auf die Version 1803 hatte es keine Probleme bei der Ausgabe von Ton auf Dell's Latitude E6500 gegeben. Seitdem wird der Ton,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin Tschimmel, 14. Oktober 2018.

  1. Martin Tschimmel
    Martin Tschimmel Gast

    Tonausgabe alle 5 Sekunden unterbrochen nach Update Windows 10 1803


    Hallo


    Bis zum Update auf die Version 1803 hatte es keine Probleme bei der Ausgabe von Ton auf Dell's Latitude E6500 gegeben.


    Seitdem wird der Ton, egal ob per Mediaplayer, Cortanaansagen, Systemsounds - alles wird alle 5 Sekunden kurz unterbrochen. Die ist auf mehreren Geräten Dell Latitude E6500 reproduzierbar.

    Es ist keinerlei zusätzliche Software installiert. Auch eine Neuinstallation verändert das Fehlerbild nicht. Es ist immer der aktuelle Patchstand installiert.


    Wird ein Funktionsupdate von Version 1709 auf 1803 installiert ist der Fehler da. Nach einem Rollback auf die vorherige Version zurück geht alles wieder.

    MS erkennt den Fehler trotz Meldung nicht, da er in Version 1809 immer noch enthalten ist. Da dieses Update sogar von MS nicht empfohlen wird zu installieren, warte ich auf das vielleicht schon morgen erscheinende aktualisierte Update. Aber weiß schon was drin sein wird.


    Wie kann der Fehler behoben werden?


    Ideen oder Vorschläge?




    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß Martin

    Weiterlesen...
     
    #1 Martin Tschimmel, 14. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Ist der Soundtreiber aktuell? Welcher genau wird verwendet?
     
    #2 Ingo Böttcher, 14. Oktober 2018
  4. Martin Tschimmel
    Martin Tschimmel Gast
    Ja. Der High Definition Audio Treiber hat die Version 10.0.17763.1 v. 14.9.18 und ist der von MS. Es gibt keinen aktuelleren. Auch nicht von Intel.
     
    #3 Martin Tschimmel, 14. Oktober 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Intel hat damit auch nichts zu tun, IDT ist der Hersteller des Soundchips.

    IDT 92HDxxx HD Audio, v.6.10.0.6227, A11 | Dell Deutschland

    Treiber gibt es da maximal für Windows 7. Ob diese unter Windows 10 laufen müsstest du testen - und ob sie dann besser funktionieren als der Standard HDA Treiber.
     
    #4 Ingo Böttcher, 14. Oktober 2018
  6. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast
    Gibt es ein Update für Acrobat Pro?
    Firefox hat auch ein Update erhalten, um bei Windows 10 1803 richtig funktionieren zu können.
     
    #5 Keruskerfürst, 14. Oktober 2018
  7. Martin Tschimmel
    Martin Tschimmel Gast
    Das ist leider so nicht richtig.

    Der Standardtreiber von MS funktionierte bislang problemlos. Das Update hat die Version aktualisiert und seit dem ist die Sonderausgabe nicht mehr brauchbar.
     
    #6 Martin Tschimmel, 16. Oktober 2018
  8. Martin Tschimmel
    Martin Tschimmel Gast
    Und Treiber des Herstellers von Chip oder Notebook zu installieren war nicht nötig.

    Es wurden und werden keine Geräte mit Ausrufezeichen oder ähnliches markiert.

    Es gibt bei eingehender Recherche noch andere User mit ähnlichen Erfahrungen.
     
    #7 Martin Tschimmel, 16. Oktober 2018
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Tonausgabe alle 5 Sekunden unterbrochen nach Update Windows 10 1803

    Ja, und? Deswegen kannst du doch trotzdem probieren, ob es mit dem Treiber des Herstellers besser läuft, oder?

    Dass es von Intel keine neueren Treiber für einen IDT Audiochip gibt, ist verständlich. Beide Firmen haben schließlich wie bereits erwähnt nichts miteinander zu tun.
     
    #8 Ingo Böttcher, 16. Oktober 2018
Thema:

Tonausgabe alle 5 Sekunden unterbrochen nach Update Windows 10 1803

Die Seite wird geladen...

Tonausgabe alle 5 Sekunden unterbrochen nach Update Windows 10 1803 - Ähnliche Themen - Tonausgabe Sekunden unterbrochen

Forum Datum

ctfmon.exe stürzt alle 5 Sekunden ab

ctfmon.exe stürzt alle 5 Sekunden ab: Moin,Ich habe seit ca. 2 Tagen das Problem, dass meine meine Maus und meine Tastatur abunzu kurzzeitig kaum bis gar nicht funktionieren und alles teilweise sehr langsam arbeitet bzw. laggi ist. Desweiteren funktioniert meine Suchleiste in der Taskleiste nicht und alle paar Sekunden taucht der...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Energiesparmodus hält nur 5 Sekunden

Energiesparmodus hält nur 5 Sekunden: Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, geht mein PC Desktop. HP Pavillon590, mit Windows 10 Home, nur für 5 Sekunden in den Ruhemodus. Der MonitorBildschirm geht aus und der Desktop geht in den Ruhestand, der An/Aus-Taster blinkt - aber nur für 5 Sekunden. Dann geht der PC automatisch...

Windows 10 Support 6. März 2020

Discordapp Tonausgabe?

Discordapp Tonausgabe?: Hi, bei mir geht die Tonausgabe in der Discord app nicht. Was kann ich da machen, da ich die "Discordapp" brauche. Villeicht nützliche infios: Windows 10 2. Bildschirm (der abundzu versucht ton auszugeben aufgrund eines adabters (HDMI > VGA)) 3. Kofhörer...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

5-10 Sekunden Freezes

5-10 Sekunden Freezes: Hallo Microsoft Community! Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem das mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen plötzlich anfängt einzufrieren oder zu stuttern. Das ganze passiert so für ungefähr 5-10 Sekunden und danach läuft wieder alles wie geschmiert bis halt der nächste Freeze...

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Windows 10 wird nach dem Update immer wieder unterbrochen.

Windows 10 wird nach dem Update immer wieder unterbrochen.: Computerspezifikationen: HP Pavilion Gaming Laptop 15-cx0058wm | HP® Kundenservice Hallo, ich habe diesen Computer seit etwa 3 Monaten und wurde nur zum Spielen benutzt. Es funktionierte gut bis zu einem Windows 10 Update. Der Computer hat einen Fehler angezeigt und neu gestartet. Ich...

Windows 10 Support 29. November 2018

Unterbrochenes Update

Unterbrochenes Update: Während eines automatischen Updates fiel der Strom aus. Nach dem neuerlichen Start verlangt Windows 10 die Aktivierung, verweigert aber den Original-Codes (Rechner wurde händlerseitig vorinstalliert). Ebenso wird USB 3.0 zwar erkannt, der Datenstick (läuft auf anderen Rechnern einwandfrei) soll...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Updates unterbrochen

Updates unterbrochen: Gestern hat mein Laptop nach längerer Betriebspause mit den neuen Updates auf mein Win 10-System begonnen. Nach einigen Stunden war er immer noch bei 23 %. Ich habe ihn dann spät abends ausgeschaltet in der Hoffnung, dass das Update weiter installiert wird und er dann den PC ganz ausschaltet (So...

Windows 10 Support 14. Juli 2016

Rechtsklick-Menü verschwindet nach 5 Sekunden

Rechtsklick-Menü verschwindet nach 5 Sekunden: Hallo. Egal wo ich einen Rechtsklick ausführen möchte. Das Menü welches sich auf einen jeweiligen Rechtsklick öffnet, öffnet sich zwar. Allerdings verschwindet es nach 5 Sekunden von selbst wieder. Wo liegt das Problem? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2015

Tonausgabe alle 5 Sekunden unterbrochen nach Update Windows 10 1803 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. game sound unterbricht immer was tun

    ,
  2. sound unterbricht immer windows 10

    ,
  3. latitude e6500 win 10 ton knackt aller 5 sekunden

    ,
  4. ton verschwindet alle 5 sekunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden