Total-Ausfall nach Update: Blue Screen, Update-Datenbank kaputt, Laptop kann nicht...

Helfe beim Thema Total-Ausfall nach Update: Blue Screen, Update-Datenbank kaputt, Laptop kann nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich habe letzte Woche einen neuen Laptop gekauft und nachdem ich mich angemeldet habe erhielt ich die Meldung, dass updates gemacht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatriciaB2, 24. Oktober 2018.

  1. PatriciaB2
    PatriciaB2 Gast

    Total-Ausfall nach Update: Blue Screen, Update-Datenbank kaputt, Laptop kann nicht...


    Hallo allerseits,


    ich habe letzte Woche einen neuen Laptop gekauft und nachdem ich mich angemeldet habe erhielt ich die Meldung, dass updates gemacht werden müssen, was ich auch getan habe.


    Irgendwelche updates konnten nicht installiert werden und dann ging der Spass los - ich habe also folgende Probleme:


    - Ständige Blue Screens und Neustarts

    - Problembehandlung kann nicht ausgeführt werden und wird wegen unbekanntem Fehler geschlossen

    - Fehler in der Update-Datenbank laut Diagnose

    - Updates werden nicht, nicht vollständig geladen oder der Laptop stürzt während des Upload-Vorgans ab

    - egal welchen Browser ich geöffnet habe, auch dort bekomme ich ständig einen Absturz und blue screen


    Ich bin da jetzt seit 3 Tagen dran, habe mich durch alle Foren gelesen und alle Tipps ausprobiert, nichts funktioniert.


    - Rechner lässt sich nicht zurücksetzen und stürzt mittendrin ab

    - ISO Datei Erstellung lädt bist etwa 60%, dann stürzt der Rechner ab


    Egal was ich tue, mittendrin stürzt der Laptop jedes Mal ab, was dazu führt, dass ich keine Aktion zu Ende führen kann. Entweder er hängt sich auf oder stürzt ab.


    Bevor ich den Laptop jetzt wieder zurück ins Geschäft bringe und wochenlang auf die Reparatur warten muss, vielleicht hat ja doch noch jemand einen klugen Tipp für mich?


    Danke schon einmal für die Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Schauen wir mal was da so läuft und dein Problem verursachen könnte

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,


    Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

    >>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten

    Klick Netzwerkadapter = expandieren

    So etwa


    Total-Ausfall nach Update: Blue Screen, Update-Datenbank kaputt, Laptop kann nicht...


    Und Netzwerkadapter


    Total-Ausfall nach Update: Blue Screen, Update-Datenbank kaputt, Laptop kann nicht...
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Ich würde vorschlagen, dass Sie die folgenden Schritte versuchen und sehen, ob es hilft, Ihr Problem mit dem Bluescreen nach dem Update zu lösen.

    1. Verwenden Sie den abgesicherten Modus - wenn das Problem im abgesicherten Modus bleibt, können wir Treiber als Ursache beseitigen und die Fehlerbehebung überspringen.

    2. Versuchen Sie Treiber zu aktualisieren/neu zu installieren - wenn das Problem nicht im abgesicherten Modus auftritt oder der Fehler auf einen Treiber verweist.

    3. Entfernen Sie ein Geräteupdate und blockieren Sie die Neuinstallation.

    4. Verwenden Sie einen Wiederherstellungspunkt. In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen.

    5. Versuchen Sie die Überprüfung auf Schadsoftware auszuführen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  5. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    Total-Ausfall nach Update: Blue Screen, Update-Datenbank kaputt, Laptop kann nicht...

    Total-Ausfall nach Update: Blue Screen, Update-Datenbank kaputt, Laptop kann nicht...


    Jetzt hat es funktioniert

    Nachdem ich eben versucht habe nochmals im abgesicherten Modus zu starten, habe ich folgende Fehlermeldung erhalten und danach hatte ich wieder einen blue screen


    Total-Ausfall nach Update: Blue Screen, Update-Datenbank kaputt, Laptop kann nicht...

    kannst du dir ein Installationsmedium auf dem Rechner auf dem du jetzt schreibst erstellen ?

    Das sieht nach einer Neuinstallation aus.
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    M.E. solltest Du dedn LAptop schnellstens zum Händler zurückbringen und das Betriebsdstem vom Händler neu aufspielen lassen.
    Das sollte in einem TAg erledigt sein.
    Eventuell auch Umtausch, da ja wohl von Anfang an ein Fehler vorgelegen haben muss.
     
Thema:

Total-Ausfall nach Update: Blue Screen, Update-Datenbank kaputt, Laptop kann nicht...

Die Seite wird geladen...

Total-Ausfall nach Update: Blue Screen, Update-Datenbank kaputt, Laptop kann nicht... - Ähnliche Themen - Ausfall Update Blue

Forum Datum

Nach Update, immer wenn ich drucken will Blue Screen

Nach Update, immer wenn ich drucken will Blue Screen: Sehr geehrte Comunity, ich habe folgendes Problem. Gesten hat mein Computer ein Windowsupdate Durchgeführt. Ich habe jetzt: Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.19042 Build 19042 Leider bekomme ich immer einen Bluescreen, wenn ich auf meinem alten Kyocera Fs-4100Dn Drucker, der an...

Windows 10 Support 11. März 2021

total Ausfall?

total Ausfall?: Hallo ich hab folgendes problem ich habe das neuste update von meiner gafikkarte "NVIDIA 970 GTX" Gemacht bin dann auf neu starten gegangen und von da an ging der pc nicht mehr an bzw ich bekomm kein bild mehr ich muss dazu sagemn der pc hatt noch windows updates verarbeitet bis 30% könnt...

Windows 10 Support 11. September 2019

blue screen

blue screen: servus, ich habe ständig blue screens mit der Bezeichnung Bucket-ID: AV_netwlv64!prvRfdQueueDispatch hat da eventuell jemand Rat? Dankeschön Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2019

Update Datenbank

Update Datenbank: Hallo Ich bekomme die "Update Datenbank hat Fehler", wo kann oder muss ich suchen um den Fehler zu beheben. Ich arbeite mit Win 10 pro 1709 und möchte auf die nächst höhere Version updaten. danke Diti Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Blue-screen nach Treiber-update

Blue-screen nach Treiber-update: Nach einem Treiber-Update kann der PC nicht mehr gestartet werden. Auf dem blauen Bildschirm erscheint nur folgende Fehlermeldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt" Zusätzlich wird noch ein Stillstandscode "INACCESSIBLE...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

TOTAL AUSFALL nach Auto update

TOTAL AUSFALL nach Auto update: Am 06.01.2028 gegen 22:00 lieft beim abschalten des PC's ei auto Windows / Microsoft up date an, bei ca 35 % download erschien das Windows Zeichen und nichts ging mehr. Ein Neustart nach ca 10 Std. brachte nichts. PC ist tot, entweder erscheint das Windows Zeichen oder es wird durch Windows...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Blue screen nach neuestem Update

Blue screen nach neuestem Update: Hallo zusammen, nachdem in den letzten Tagen ein großes Windows-Update auf meinem MSI Laptop lief, ist dieser heute eingefroren. Beim Versuch den taskmanager zu starten, gabe es dann einen Blue screen mit "Driver Power State Failure". Bei Neustart beendet der Laptop die Diagnose mit "Ihr PC...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Blue Screen nach Update auf WIN 10 Anniversary Update

Blue Screen nach Update auf WIN 10 Anniversary Update: Hallo zusammen, nach dem Update auf Win10 Anniversary vor ein paar Tagen habe ich immer wieder Blue Screen Abstürze mit den Meldungen: Attempted switch from DPC oder Kmode exception not handeld. Vor dem Update war das System stabil. Gibt es hier einen Lösungansatz? Vielen Dank schon im...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Total-Ausfall nach Update: Blue Screen, Update-Datenbank kaputt, Laptop kann nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden