Toucheingabe bei Malen mit dem Finger deaktivieren

Helfe beim Thema Toucheingabe bei Malen mit dem Finger deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, in einer selbstentwickelten Web Applikation möchte ich in einem Zeichenfeld per Finger unterschreiben. Das Problem dabei ist, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Klasen, 27. November 2018.

  1. Michael Klasen
    Michael Klasen Gast

    Toucheingabe bei Malen mit dem Finger deaktivieren


    Hallo zusammen,


    in einer selbstentwickelten Web Applikation möchte ich in einem Zeichenfeld per Finger unterschreiben. Das Problem dabei ist, dass wenn ich meinen Handballen auflege, ich beim Unterschreiben Fenster verschiebe bzw. Minimiere, was unerwünscht ist.


    Unter Windows 7 hatte ich die Möglichkeit, bei den Einstellungen für Touch- und Stifteingabe die Option "Touch deaktivieren bei Stifteingabe" zu setzen. Auch wenn ich keinen Stift installiert habe.


    Unter Windows 10 gibt es diese Option nicht mehr, bzw. nur, wenn ich einen Stift installiert habe. Getestet mit einem Wacom Grafiktablett.


    Windows 10 "merkt" also, dass ich keinen Stift installiert habe und stellt mir eben diese Optionen nicht zur Verfügung.


    Hat wer hier eine Idee, was ich im Betriebssystem einstellen kann, damit in dem Moment, wo ich in meiner Web Applikation per Finger unterschreiben möchte, die Touchfunktion kurzzeitig deaktiviert wird?


    Danke im Voraus und viele Grüße,

    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael Klasen, 27. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Toucheingabe bei Malen mit dem Finger deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Toucheingabe bei Malen mit dem Finger deaktivieren - Ähnliche Themen - Toucheingabe Malen Finger

Forum Datum

Surface Pro 7 bei diagonaler Toucheingabe Stift, Finger mit Wellenbewegungen

Surface Pro 7 bei diagonaler Toucheingabe Stift, Finger mit Wellenbewegungen: Beim benutzen meines Surface Pro 7 ist mir aufgefallen, dass ich beim zeichnen diagonaler Linien Wellenbewegungen beobachten kann. Windows Updats und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand Danke im voraus! Weiterlesen...

Surface 5. November 2020

Touchscreen mit dem Finger

Touchscreen mit dem Finger: Hallo, ich habe mir ein Surface Book 3 zugelegt, leider bin ich mit dem Touchscreen mehr als unglücklich. ich habe mir das Gerät aus mehreren gründen zugelegt einer davon ist, Touchscreen. Leider ist die Bedienung mit den Fingern bei mir eine echter Krampf. Oft gerade an den Seiten geht es...

Surface 24. Oktober 2020

Toucheingabe funktioniert auf einem Streifen nicht

Toucheingabe funktioniert auf einem Streifen nicht: Hallo Bei meinem Surface funktioniert seit ca. zwei Wochen ein ungefähr 1 cm breiter vertikaler Streifen nicht mehr auf Finger oder Stift Eingabe (auch neben dem Streifen bricht beim Schreiben der Stift teilweise bereits ab). Auf dem Display ist nichts zu erkennen und auch mit der Maus lässt...

Surface 16. Oktober 2019

Toucheingabe mit Finger funktioniert nicht richtig

Toucheingabe mit Finger funktioniert nicht richtig: Guten Tag liebe Experten; Ich möchte gerne wissen, ob und wie ich die Toucheingabe meines Tablets reparieren kann. Es ist folgendes Problem: Der Touchscreen funktioniert an sich, aber nach der Benutzung eines Treiber Managers kann ich z.Bsp. nicht mehr Scrollen oder so von links reinwischen...

Windows 10 Support 23. Februar 2019

Auf meinem Surface Pro funktioniert die Toucheingabe mit dem Finger auf rechten Drittel des Display

Auf meinem Surface Pro funktioniert die Toucheingabe mit dem Finger auf rechten Drittel des Display: Hallo, Auf meinem Surface Pro funktioniert die Toucheingabe mit dem Finger auf dem rechten Drittel des Displays nicht mehr. Mit dem Surface Stift gibt es aber keine Probleme. Ich habe schon die Treiber des Touchscreens neu geladen und sogar das ganze Surface zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg....

Surface 27. August 2018

Toucheingabe funktioniert nicht richtig

Toucheingabe funktioniert nicht richtig: hallo, meine toucheingabe funktioniert nicht richtig. Die Eingabe erfolgt irgendwie spiegelverkehrt vom Bildschirmmittelpunkt ausgehend, so dass Eingaben per touch nicht möglich sind. Kalibrierung durchgeführt war aber erfolgslos. Bei der Kalibrierung konnte ich auf die Fadenkreuze tippen, nach...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2017

Toucheingabe spiegelverkehrt

Toucheingabe spiegelverkehrt: Rießen Probleme: schon bei der Installation verhält sich das 7"-Tablet ungewöhnlich. Wenn ich z. B. Unten links tippe, erscheint der Tipp auf der genau entgegengesetzten Seite des Tablets. Was kann ich tun? Ich habe von Win8 geupdatet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2016

Toucheingabe

Toucheingabe: Nach update auf windows 10 ist kei meneupunkt toucheimgabe under extras vorhanden woe kann ich das vibrieren der meneutasten abstellen lumia 640xl Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. März 2016

Toucheingabe bei Malen mit dem Finger deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stift- und toucheingabe anzeigen

    ,
  2. fingereingabe deaktivieren windows 10

    ,
  3. stift und fingereingabe deaktivieren

    ,
  4. ink kann nicht mit finger malen,
  5. windows 10 ink stift deaktivieren,
  6. surfacebildschirm erkennt nur stift und keine fingereingabe,
  7. unterstützzungmfür toucheingabe lenovo,
  8. fingereingabe kalibrieren,
  9. stift & ink ausschalten,
  10. probleme bei stifteingabe und fingereingabe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden