Touchpad Bildlaufrichtung ändern

Helfe beim Thema Touchpad Bildlaufrichtung ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ohne mein Zutun, hat sich die Bildlaufrichtung beim Scrollen von meinem Touchpad geändert. (HP envy x360, Windows 10) Eigentlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GötzM., 5. Dezember 2018.

  1. GötzM.
    GötzM. Gast

    Touchpad Bildlaufrichtung ändern


    Liebe Community,


    ohne mein Zutun, hat sich die Bildlaufrichtung beim Scrollen von meinem Touchpad geändert. (HP envy x360, Windows 10) Eigentlich kein Problem, dachte ich, es gibt ja diverse Einstellungen. Seltsamer Weise kann ich bei den Einstellungen die Option "Bildlauf umkehren" nicht mehr finden.


    Dafür hat eine Google-Suche folgendes Ergeben:

    "Insbesondere unter Windows 10 gab es eine Einstellungsoption, mit der Sie die Scrollrichtung konfigurieren konnten. Ein Update hat jedoch die Einstellung Bildlaufrichtung umkehren entfernt."


    Mal abgesehen davon, dass ich nicht begreife, wieso ein Update die Funktionen meines Notebooks einschränkt, hätte ich gerne meine alte Bildlaufrichtung wieder.


    Im weiteren Verlauf des Artikels wird beschrieben, wie ich den Bildlauf in der Registry ändere. Das habe ich versucht. Aber erstens finde ich unter dem angegeben Pfad kein "Flipflopwheel", habe aber die Suchfunktion der Registry bemüht und den Eintrag unter "DriverPackages/msmouse.inf/---usw." gefunden. Dort habe ich, wie beschrieben, versucht den Wert von 0 auf 1 zu ändern. Da kam dann folgende Fehlermeldung:

    "Flipflopwheel kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts."


    Ok, als PC-Laie bin ich nun nicht nur mit meinem Latein am Ende, sondern langsam auch stinksauer, dass ich für so eine popelige Umstellung so einen Aufwand betreiben muss, nachdem die Laufrichtung die letzten 3 Jahre immer tadellos richtig war.


    Ich freue mich über Hilfe!

    Götz

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Touchpad Bildlaufrichtung ändern

Die Seite wird geladen...

Touchpad Bildlaufrichtung ändern - Ähnliche Themen - Touchpad Bildlaufrichtung ändern

Forum Datum

Touchpad steigt aus

Touchpad steigt aus: Guten Abend der Gemeinde, nach Einschalten ist alles i.O., nach Minuten verabschiedet sich das Touchpad und das wiederholt sich bei jedem Neustart. In der Einstellung ist alles auf dem neuesten Stand und mit der Maus ist der Rechner bedienbar. Daher meine Bitte, was soll ich tun? Mit...

Windows 10 Allgemeines 3. April 2023

touchpad

touchpad: wie richtet man das touchpad ein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2021

Deaktivierung Touchpad

Deaktivierung Touchpad: Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Windows 10 auf einem HP-Laptop. Ab Arbeitsbeginn hatte ich das Touchpad für den Fall deaktiviert, dass eine externe Maus angeschlossen ist. Das ging nach meiner Erinnerung über die Systemsteuerung "Hardware und Sound", "Geräte und Drucker" usw. bis hin zu...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2020

Touchpad Scrollrichtung ändern

Touchpad Scrollrichtung ändern: möchte die Richtung bei scrollen meines Touchpads ändern. Unter Einstellung-Geräte-Touchpad ist die Funktion Bildlauf Richung ändern nicht mehr vorhanden. Wie funktionierts? LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Touchpad problem

Touchpad problem: Mein Touchpad funktioniert nicht mehr sobald eine taste auf meiner Tastatur gedrückt wird. wie kann ich das umstellen oder geht das nicht. Laptop ist ein Lenovo ideapad 110. mit Windows 10 drauf.

Windows 10 Allgemeines 17. August 2018

Scrollrichtung Touchpad ändern

Scrollrichtung Touchpad ändern: Hallo, Bei meinem neuen Rechner (Win 10) ist die Scrollrichtung Touchpad falsch rum. Im Internet habe ich viele Hinweise gefunden, alle gehen in eine Ähnliche Richtung, dass man FlipFlopWheel von 0 aus 1 setzen muss. http://praxistipps.chip.de/windows-scrollrichtung-umkehren-so-gehts_35198...

Windows 10 Support 20. August 2017

drag and drop ohne Maus/mit dem touchpad?

drag and drop ohne Maus/mit dem touchpad?: Mit der Maus ist drag and drop mittels ziehen bei gedrückter linker Maustaste (Rechtshänder) leicht möglich. Wie funktioniert das mit dem Touchpad (z.B. mit dem, welches auf dem Smartphone bei Continuum angezeigt wird)? Hier kann man z.B. entweder den ganzen Text auswählen mit dem Kontextmenü...

Windows 10 Mobile 18. Juni 2016

Touchpad Gesten ändern

Touchpad Gesten ändern: Hallo, ich habe auf Win 10 geupdatet und vermisse einige für mich sehr wichtige Touchpad Funktionen und wollte fragen. ob es möglich ist diese wieder zu aktivieren. Ich habe bei Win 7 ein Software von Lenovo benutzt, bei der ich mein Touchpad konfigurieren konnte. Leider ist es nun nicht mehr...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Touchpad Bildlaufrichtung ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. touchpad gesten für windows 10 ändern

    ,
  2. touchpad laufrichtung ändern

    ,
  3. windows 10 laufrichtung touchpad ändern

    ,
  4. Text Laufrichtung ändern,
  5. windows 10 laufrichtung touchpad,
  6. touchpad laufrichtung aendern,
  7. bildlaufrichtung ändern,
  8. touchpad bildlaufrichtung ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden