Touchpad fehlerhaft unter Windows 10 Home

Helfe beim Thema Touchpad fehlerhaft unter Windows 10 Home in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich Windows 10 auf dem Acer Laptop E5-511 installiert hatte funktioniert das Touchpad nicht mehr. Im Geräte-Manager ist der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von HN2804, 27. November 2017.

  1. HN2804
    HN2804 Neu hier
    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Touchpad fehlerhaft unter Windows 10 Home


    Hallo, nachdem ich Windows 10 auf dem Acer Laptop E5-511 installiert hatte funktioniert das Touchpad nicht mehr.
    Im Geräte-Manager ist der PCI-Ver-/Entschlüssungscontroller unbekannt (Code 28).
    Auch Treiber aktualiesieren ohne Erfolg.

    Wer kann helfen oder Tipps geben?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ HN2804,hast Du folgendes schon versucht?

    Problem mit
    es sollte sich hier um den Intel TXE (Trusted Execution Engine) Treiber handeln diesen findest Du auf der Seite von acer ← dieser Link führt Dich direkt zu Deinem Modell.
    Entweder nimmst Du den Treiber für Windows 8.1 oder nutzt den angebotenen Treiber für Windows 10

    Problem mit
    hier würde ich den Treiber für Serial IO Treiber herunterladen und installieren, diesen Treiber findest Du auch unter dem obigen gesetzten Link.


    Anmerkung zu dem Treiberangebot unter acer

    diese Treiber werden als zip.Datei angeboten, wie Du mit diesem Dateiformat umzugehen hast, damit Du den entsprechenden Treiber installieren kannst erklärt Dir diese Anleitung
     
Thema:

Touchpad fehlerhaft unter Windows 10 Home

Die Seite wird geladen...

Touchpad fehlerhaft unter Windows 10 Home - Ähnliche Themen - Touchpad fehlerhaft Home

Forum Datum

Windows Key bei Upgrade von 10 Home zu 10 Pro fehlerhaft

Windows Key bei Upgrade von 10 Home zu 10 Pro fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich ein Huawei Matebook 13 2020 gekauft, welches mit Windows 10 Home Single Language Edition ausgeliefert wurde. Da ich das Gerät in Mexiko erworben habe, steht Deutsch leider nicht zur Sprachauswahl - allerdings konnte ich es vorrübergehend auf Englisch...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND:...

ELAN Touchpad ist von Gerätemanager weg, was kann ich tun? (Windows 10 Home) UND:...: Hallo! Nachdem vorgestern das Programm "Microsoft TEAMS" plötzlich unaufgefordert aufgetaucht ist, und es sich nach der Deinstallation aus den Programmen bei jedem Start automatisch wieder von selbst installiert hat, habe ich in Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste versucht alle...

Windows 10 Support 20. August 2019

Touchpad Windows 10 Home ohne Funktion

Touchpad Windows 10 Home ohne Funktion: Hallo, nachdem ich Windows 10 Home auf dem Acer Laptop E5-511 installiert hatte funktioniert das Touchpad nicht mehr. Auch alle Treiber sind aktuell. Auch Update auf Windows erstellt. Nur noch funktionsfähig mit Mausbedienung. Bios bei Touchpad auf Basis eingestellt. Wer kann helfen oder ist...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2017

Fehlerhafte Darstellung von Icons in Windows 10 Home - 64bit

Fehlerhafte Darstellung von Icons in Windows 10 Home - 64bit: Hallo, vor 2-4 Wochen habe ich mein Windows 10 neu und clean installiert. M.E. seit dem letzten Creators Update im Okt. sind die unter meinen eigenen Dateien die gespeicherten Downloads (vorwiegend exe-Dateien) fast ausnahmslos fehlerhaft dargestellt. Anstatt der Windows-Icons sehe ich nur...

Windows 10 Support 23. November 2017

Fehlerhafter Tastaturtreiber bei Windows 10 Home

Fehlerhafter Tastaturtreiber bei Windows 10 Home: Hallo, ich habe ein Medion Akoya E4212 mit Windows 10 Home. Nach Update auf Version 1607 mit Version 14393.969 funktioniert die Tastatur nicht mehr normal. Die Tasten auf der rechten Seite der Tastatur (Ziffern ab '7', Buchstaben ab 'U J M') bringen die richtigen Ziffern bzw. Buchstaben nur,...

Windows 10 Support 10. April 2017

hid.dll fehlerhaft in Windows 10 Home 64bit

hid.dll fehlerhaft in Windows 10 Home 64bit: Hallo, ich habe seit dem komulativen Update Ende September 2016 ein Problem gehabt bezüglich mehrere Programme die nciht mehr richtig funktionierten. Daraufhin hab ich kurzerhand nach mehreren Stunden Problembehebungsversuchen Windows neuinstalliert. Nun ist das einzige Programm, welches...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Zurückkehren zu Windows 10 Home nach fehlerhaftem Windows 10 Pro-Key?

Zurückkehren zu Windows 10 Home nach fehlerhaftem Windows 10 Pro-Key?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen PC zusammenbauen lassen und wollte Windows 10 darauf installieren. Ich hatte mir einen Schlüssel für Windows 10 Pro online gekauft und wollte eine mit einer ISO-Datei Windows nun auf meinem PC installieren, was jedoch nicht klappte, da "BootMGR" fehlte....

Windows 10 Support 10. September 2016

Fehlerhafte Netzverbindung zum Home-Netzwerk

Fehlerhafte Netzverbindung zum Home-Netzwerk: Hallo, habe drei Windows-Rechner im Netz über (Switch und Router verbunden). Ich kann problemlos Netzwerklaufwerke einrichten und nutzen. Nur ein Rechner macht Probleme - er ist nicht erreichbar wenn er als erster eingeschaltet wird! Es sind alle PC mit Windows10 ausgestattet. Der...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Touchpad fehlerhaft unter Windows 10 Home [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden