Touchpad funktioniert nach up- und downgrade von Windows 10/7 nur 2 Minuten und friert dann ein

Helfe beim Thema Touchpad funktioniert nach up- und downgrade von Windows 10/7 nur 2 Minuten und friert dann ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Leute, ich bin seit Wochen damit beschäftigt, die Schäden, die ein upgrade auf Windows 10 auf meinem Acer Travelmate Netbook angerichtet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michi0908, 3. Juni 2016.

  1. Michi0908
    Michi0908 Gast

    Touchpad funktioniert nach up- und downgrade von Windows 10/7 nur 2 Minuten und friert dann ein


    Hallo liebe Leute,



    ich bin seit Wochen damit beschäftigt, die Schäden, die ein upgrade auf Windows 10 auf meinem Acer Travelmate Netbook angerichtet hat, zu reparieren und stehe kurz davor, neue Hardware und Software zu kaufen. Aber eigentlich kann es das nicht sein!



    Also, Windows 10 funktioniert auf meinem kleinen 64bit Netbook nicht. Darum habe ich es mit dem downgrade Programm versucht, wieder herunterzuwerfen. Das hat bedingt funktioniert. Mit Hilfe diverser Posts hier, habe ich mich bis in den abgesicherten Modus gewagt, Scanhealth und Checkhealth durchgeführt, aber Restorehealth hat nicht funktioniert. Auch das Zurücksetzen auf ein vorheriges Systemabbild hat nicht funktioniert. Meine Virenerkennungssoftware habe ich kurzzeitig deinstalliert, damit ich überhaupt bis zu diesem Punkt komme. Mittlerweile ist Avira wieder installiert.



    Mit "never10" habe ich den Rechner soweit zum Laufen bekommen, dass ich auf alle Funktionen wieder zugreifen kann. Aber Windows versucht permanent updates einzuspielen. Sage ich ja, startet der Rechner anschließend neu. Und es kommt sofort wieder der Hinweis, dass Updates eingespielt werden. Anschließend startet der Rechner neu. Eine Endlosschleife. Also habe ich unter Wartungen jegliche Updates abbestellt.



    Trotzdem bleibt das Hauptproblem, dass die Maus, die ich über das Touchpad steuere, nach 2-3 Minuten einfriert. Tastenbefehle werden ausgeführt. Eine externe Maus ist ebenfalls eingefroren. Mit FNF7 zweimal hintereinander, bekomme ich die Maus meistens für die nächsten 2-3 Minuten zum Laufen. Dann wieder FNF7 x2. Und manchmal hilft auch nur noch der Totalabbruch.



    Ich würde auf Werkseinstellungen zurück gehen, wenn ich hinterher mein Office home wieder aufspielen könnte. Dies war jedoch ein legaler download von Microsoft, der, soweit ich das herausfinden konnte, nicht mehr angeboten wird, weil die Software zu alt ist. Brennen kann ich nichts, da das Netbook kein DVD Laufwerk besitzt.



    Meine Vermutung ist, dass ich Windows10 erfolgreich eliminiert habe, aber Windows 7 nicht wieder komplett hergestellt wurde. Und die mir bekannten eingebauten Funktionen zur Reparatur haben nicht ausgereicht.



    Ich habe versucht, herauszufinden, ob ich den Touchpad Treiber von Synaptics neu installieren kann. Das habe ich abgebrochen, nachdem ich gelesen habe, dass neuere Treiber eventuell nicht zu meiner alten Hardware passen. Ich möchte keine zusätzlichen Fehlerquellen installieren.



    Ich bitte um Ideen, damit ich das Teil nicht kostenpflichtig ersetzen muss.



    Danke!


    Michi

    Weiterlesen...
     
    #1 Michi0908, 3. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Touchpad funktioniert nach up- und downgrade von Windows 10/7 nur 2 Minuten und friert dann ein

Die Seite wird geladen...

Touchpad funktioniert nach up- und downgrade von Windows 10/7 nur 2 Minuten und friert dann ein - Ähnliche Themen - Touchpad funktioniert downgrade

Forum Datum

Downgrade von Windows 10 auf Windows 7

Downgrade von Windows 10 auf Windows 7: Hallo! Ich bin derart von Windows 10 genervt, dass ich auf meine vorige Version von Windows 7 downgraden will. Wie kann ich das machen - ohne komplette Neuinstallation des Systems sowie sämtlicher Programme und Dateien?

Windows 10 Allgemeines 23. September 2016

Downgrade auf Win 7 funktioniert nicht

Downgrade auf Win 7 funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem sich das Upgrade auf Windows 10 (Pro, 64 Bit) leider als problematisch erwiesen hat, nöchte ich gerne auf einem Server zurück zu Windows 7 (Pro, 64 Bit). Da die Testphase noch nicht abgelaufen ist, habe ich noch die Möglichkeit, über...

Windows 10 Support 22. August 2016

Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein

Windows 10 friert nach ein paar Minuten ein: Hallo, ich habe auf mein HP Laptop (Jahrgang 2013) ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Der Laptop lief nach der installation richtig an. Nur eine Hinweis auf fehlenden Grafiktreiber war angezeigt. Nach ca. 10 minuten fror aber die Anzeige. Nichts geing mehr - nicht mal...

Windows 10 Support 16. August 2016

Downgrade Windows 10 zu 7

Downgrade Windows 10 zu 7: Hallo, bin zu Windows 7 zurück über den Restore eines alten Systemabbildes von 2014. Hatte in 2016 Windows 10 in der Systempartition installiert und auch die Festplattenpartition DATA mit Daten über Windows 10 beschrieben. Die Partition DATA ist nun leer. Wie komme ich wieder an die Daten?...

Windows 10 Support 25. April 2016

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nur 2-3 Minuten

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nur 2-3 Minuten: Hallo zusammen, habe ein großes Problem! Vor einer Woche habe ich mein ASUS PRO72VN Notebook von Win 7 Home Premium das Win 10 home upgrade durchgeführt. Nach Fertigstellung funktionierte alles ganz prima - allerdings nur für 2-3 Minuten! Danach hängte sich die Maus auf. Sie war nicht zu...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

downgrade von windows 10 auf 7

downgrade von windows 10 auf 7: hallo liebe community, ich habe ein asus ultrabook mit windows 10 und würde gerne ein downgrade auf windows 7 machen. spricht was dagegen? wie mache ich das? gruß anselm Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Windows 7 Downgrade funktioniert nicht!

Windows 7 Downgrade funktioniert nicht!: Hallo, ich habe auf meinen, mittlerweile relativ alten, PC das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Der PC ist aber viel zu langsam. Deswegen möchte ich wieder auf Windows 7 downgraden. Das funktioniert allerdings weder über die Einstellungen, da die Option zum...

Windows 10 Support 23. August 2015

UP DAte von 7 auf 10 funktioniert nicht nach wiederherstellung auf 7 nach absturz

UP DAte von 7 auf 10 funktioniert nicht nach wiederherstellung auf 7 nach absturz: hallo, folgendes Problem. Letzte Woche hatte ich versucht WIN10 Update laufen zu lassen. Es sah auch anfangs alles gut aus. Die Updatedateien wurden runter geladen und der Rechner vom Update runter gefahren, neu gestartet und es lief alles einwandfrei, als mein Notebook-Rechner (ACER aspire...

Windows 10 Support 22. August 2015

Touchpad funktioniert nach up- und downgrade von Windows 10/7 nur 2 Minuten und friert dann ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. touchpad friert ein windows 10