Touchpad funktioniert nicht mehr nach Upgrade von WIN 10

Helfe beim Thema Touchpad funktioniert nicht mehr nach Upgrade von WIN 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich betreibe die aktuelle Upgrade-Version von WIN 10 Pro auf einem MacBookPro mit Bootcamp. WIN 10 läuft in der "alten Version" (bis 11.2015)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ToniBecker, 11. April 2016.

  1. ToniBecker
    ToniBecker Gast

    Touchpad funktioniert nicht mehr nach Upgrade von WIN 10


    Ich betreibe die aktuelle Upgrade-Version von WIN 10 Pro auf einem MacBookPro mit Bootcamp.

    WIN 10 läuft in der "alten Version" (bis 11.2015) einwandfrei. Nach dem Upgrade jedoch funktioniert das Touchpad nicht mehr.

    Auch nach Treiberaktualisierung über den Gerätemanager und nach Deinstallation und Neu-Installation des Touchpads erscheint lapidar die Meldung: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

    Aber diese angebliche "Beschädigung" verursacht Mikrosoft mit seinem Upgrade, denn nach dem zurücksetzen auf einen alten Wiederherstellungspunkt vor dem WIN 10-Upgrade funktioniert das Touchpad wieder.

    Nach dem von Mikrosoft dann wiederum erzwungenen Upgrade ist das Touchpad wieder außer Betrieb.


    Liebe Mikrosoft-Entwickler: das ist nicht professionell und "state of the art" was Ihr mit WIN 10 euren Kunden zumutet!

    Ich hätte gerne konkret die Information, mit welchen Treibern das Touchpad des MacBookPro unter WIN 10 Pro zu betreiben ist.


    Kann jemand aus der Community helfen? Es wird wohl keiner von Mikrosoft deshalb vom hohen Ross heruntersteigen.

    Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 ToniBecker, 11. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Jaabadaa
    Jaabadaa Gast

    Huhu!

    Das brachte bei mir die Lösung ;o)

    Windows 10 - apple touchpad driver incomplete or damaged

    Viele Grüße,

    Jaabadaa.
     
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ToniBecker, Bootcamp 6 ist Bestandteil von OS X 10.11.4, zu finden unter Dienstprogramme
     
Thema:

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Upgrade von WIN 10

Die Seite wird geladen...

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Upgrade von WIN 10 - Ähnliche Themen - Touchpad funktioniert Upgrade

Forum Datum

Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Liebe Community,mein Touchpad funktioniert nicht mehr. Unter Geräte-Einstellung wurde angezeigt, dass der Treiber inaktiv sei. Ich habe ihn dann nach Windows Empfehlung deinstalliert und jetzt ist der Treiber ganz verschwunden.Hatte jemand schon einmal so ein Problem?Vielen Dank für Eure Hilfe!...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo,da ich partout nicht weiter weiß, versuche ich es mal auf diesem Wege: Heute morgen noch konnte ich mit meinem recht neuen ~4 Monate alten, Windows 11 Surface Studio Laptop problemlos arbeiten, alles wie immer. Kurz zugeklappt, um Pause zu machen, und als ich wieder gekommen bin, ging...

Surface 17. Juli 2022

das Touchpad funktioniert nicht mehr

das Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, seit des letzten Updates funktioniert mein Touchpad am Laptop nicht mehr. Ich finde nicht wie und wo ich das überprüfen und gegebenenfalls die Einstellungen verändern kann. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2021

Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe vor einigen Tagen das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf meinen Laptop installiert. Danach funktionierte mein Touchpad noch. Zwei Tage später bekam ich im Benachrichtigungs Fenster die Aufforderung "Der Computer muss neu gestartet werden, um Geräteinstallation...

Windows 10 Support 24. August 2020

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Win 10 Aktualisierung

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Win 10 Aktualisierung: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche mein Win 10 aktualisiert und seitdem funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Kennt jemand dieses Problem und was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seitdem mein PC Anfang des Jahres ein Update gemacht hat, funktioniert mein Touchpad sowie die beiden darunter befindlichen Tasten nicht mehr. ICh vermute, dass dies etwas mit dem Treiber zutun hat. Mein Problem ist allerdings, dass ich weder weiß welchen Treiber ich benötige...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Seit dem Fall Creators Update geht das Touchpad meines Asus T100 Tablet nur noch bei Netzbetrieb. Treiber sind alle aktuell. Wie kann das sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Touchpad funktioniert nicht mehr

Touchpad funktioniert nicht mehr: Liebe Community Vorab, ich habe etliche Fragestellungen zu diesem Thema hier durchgeschaut und erfolglos angewendet. Der Rechner Packard Bell Easy Note TE11HC, das Touchpad Elan. Nachdem das Gerät nach längerer Zeit mit einer Maus gebraucht wurde funktioniert das Touchpad gar nicht mehr....

Windows 10 Support 9. Mai 2017

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Upgrade von WIN 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. touchpad nach win 10 upgrade

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden