Touchpad scrollt automatisch zu Absatz/springt vor und zurück

Helfe beim Thema Touchpad scrollt automatisch zu Absatz/springt vor und zurück in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit mittlerweile einem Monat den Dell XPS 13 mit Windows 10. Von Anfang an hatte ich Probleme mit dem Touchpad, welches der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ps364, 30. Mai 2016.

  1. ps364
    ps364 Gast

    Touchpad scrollt automatisch zu Absatz/springt vor und zurück


    Hallo,


    ich habe seit mittlerweile einem Monat den Dell XPS 13 mit Windows 10. Von Anfang an hatte ich Probleme mit dem Touchpad, welches der eigentliche Grund war, aus dem ich wieder einen Dell haben wollte. Jedoch kann ich irgendwie keine Touchempfindlichkeit einstellen und auch sonst nichts konfigurieren, da ich keinen direkten Treiber finde. Mein Problem ist, dass, wenn ich durch Seiten scrolle, der Fokus immer wieder zurückspringt, als ob der Computer besser weiß, wo ich lesen soll. Das nervt schon ziemlich krass, da er nie genau dort anhält, wo ich es will. Am häufigsten tritt das Problem auf, wenn Bilder zwischen dem Text sind, also beispielsweise wie bei Facebook oder Online-Nachrichten. Auch hat er immer gezoomt, wenn ich scrollen wollte, das hab ich auch schon ausgeschaltet. Aber das mit dem Springen wird einfach nicht besser. Ich frag mich auch, ob das vielleicht an mir liegt oder ob ich das Problem einfach als schlimmer sehe, als es ist. Ich hab auch schon versucht, Synaptics zu installieren, da ich das auf meinem alten Dell Inspiron 17 hatte und damit sehr zufrieden war.

    Zumindest bin ich ein wenig am Verzweifeln und hoffe nun, dass sich damit jemand ein bisschen auskennt und mir vielleicht weiter helfen kann - das wäre super, da mir der Laptop so den Preis noch nicht wirklich wert ist, muss ich ehrlich sagen.


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Paula

    PS: Ich hoffe, ich hab keinen Thread oder so dazu übersehen, aber eigentlich hab ich schon überall gesucht und nichts weiter gefunden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Touchpad scrollt automatisch zu Absatz/springt vor und zurück

Die Seite wird geladen...

Touchpad scrollt automatisch zu Absatz/springt vor und zurück - Ähnliche Themen - Touchpad scrollt automatisch

Forum Datum

Explorer springt auf Ausgangsposition zurück!

Explorer springt auf Ausgangsposition zurück!: Hallo an das Forum, beim Aufrufen von Fotos im Explorer (Windows 10) springt der Cursor immer wieder auf die Position 1 zurück. D.h. wenn ich im Explorer in den Fotodateien in den Dateien scrolle, fällt der Cursor immer wieder au die Position 1 zurück. Woran kann das liegen? Ich würde mich über...

Windows 10 Support 7. April 2023

Bildschirm scrollt automatisch

Bildschirm scrollt automatisch: Hallo liebe Community, seit gestern scrollt jedes Fenster austomatisch nach unten bzw in Excel nach recht. So ist ein Arbeiten unmöglich. Wer kann hier helfen, das ich wieder arbeiten kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Virtueller Desktop springt zurück

Virtueller Desktop springt zurück: Hallo und erstmal ein gesundes neues Jahr! Problem: Ich habe auf Desktop 1 ein Programm geöffnet welches eine Aktion ausführt. Parallel arbeite ich auf Desktop 2. Wenn ich die Anwendung dort schließe springt Windows sofort auf Desktop 1 zurück; das ist nervig weil ich auf Dt. 2 weiterarbeiten...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Microsoft scrollt automatisch nach oben

Microsoft scrollt automatisch nach oben: Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen das Problem das im Microsoft Explorer, den Einstellungen, im Login Screen und Mails automatisch nach oben gescrollt wird und ausschließlich in diesen Anwendungen und in keinem anderen Programm. Dies macht es mir nahezu unmöglich Sachen auszuwählen bzw....

Windows 10 Support 29. November 2020

Maus scrollt automatisch (Windows 10)?

Maus scrollt automatisch (Windows 10)?: Hallo, Ich habe neuerdings das Problem, dass bei Windows 10 im Startmenu, in den Einstellungen und sogar in einigen Spielen automatisch gescrollt wird. Ich nutzte die Logitech G502 gaming Maus, denke aber nicht, dass es an ihr liegt, da ich es mit einer weiteren Maus ausprobiert habe. Google...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Zurück-Geste mit Touchpad

Zurück-Geste mit Touchpad: Hallo zusammen, Ich habe ein Surface Pro 2017 mit Windows 10 Pro auf dem aktuellen Stand Dez. 2019 und dem Surface Pro Signature Type Cover. Gibt es eine Möglichkeit eine Zurück-Geste auf dem Touchpad einzurichten? Am liebsten wäre mit mit drei Fingen nach links streichen. Interessanterweise...

Surface 26. Dezember 2019

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück

Cursor springt selbstständig unkontrolliert zurück: Bei mir tritt folgendes Problem auf E-Mail-Programm/Browser Chrome: Ich importiere eine Vorlage. In der Vorlage habe ich verschiedene Fragezeichen, die ich mit z.B. Preisen fülle, wenn ich eine Anfrage bearbeite. Ich gehe hinter das Fragezeichen, benutze die Backspace-Taste um es zu löschen -...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Ordner Scrollt automatisch nach oben

Ordner Scrollt automatisch nach oben: Jedes mal wenn Ich im Explorer einen Ordner öffne und nach unten scroll, spring der Ordner wieder ganz nach oben zum Anfang, Dieses Problem trat erst auf seitdem ich Windows 10 habe. Sauberen Systemneustart (Cleanboot) habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Touchpad scrollt automatisch zu Absatz/springt vor und zurück [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hp touchpad springt beim scrollen wieder zurück

    ,
  2. mousepad scrollen springt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden