Touchpad und virtueller Desktop auf Laptop

Helfe beim Thema Touchpad und virtueller Desktop auf Laptop in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Hallo, Da man ja bei Updates in Windows 10 keine Mitsprache mehr hat, habe ich seit ca. 2 Monaten ein Problem. Da ich meinen Laptop nur per Tastatur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von t.walter, 6. Dezember 2018 um 11:42 Uhr.

1. t.walter
    t.walter Gast

Hallo,

Da man ja bei Updates in Windows 10 keine Mitsprache mehr hat, habe ich seit ca. 2 Monaten ein Problem.

Da ich meinen Laptop nur per Tastatur und Touchpad bediene, habe ich immer das Problem, wenn ich in einem Programm oder App arbeite und muss die Maus (Touchpad ) bedienen um in ein anderes Feld zu kommen (ausfüllen von Formularen uä.) wird mein Desktop klein in einen virtuellen Desktop angezeigt. Mit Mausklick drauf, wird dieser zwar wieder größer, bediene ich aber wieder das Touchpad,

ist er wieder klein. Man kommt vor lauter umschalten gar nicht mehr zum wesentlichen. Am alten Win7 Rechner habe ich das Problem nicht. Lässt sich dieser Arbeitskiller abstellen (finde in den Einstellungen nichts), ist neuerdings der Laptop defekt oder brauche ich auf diesen wieder Windows7 ?

Für eine hilfreiche Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Gruß timotei

PS: hoffe bin in der richtigen Kategorie

Weiterlesen...

2. User Advert
Thema:

Die Seite wird geladen...

Touchpad und virtueller Desktop auf Laptop - Ähnliche Themen - Touchpad virtueller Desktop

Forum Datum

Anwendung immer auf zweitem virtuellen Desktop öffnen

Anwendung immer auf zweitem virtuellen Desktop öffnen: Hallo, ich benutze häufig eine virtuelle Maschine unter VMware und gleichzeitig auch das Host Betriebssystem, dazu habe ich alle "normalen" Anwendungen auf dem ersten virtuellen Desktop geöffnet und die VM läuft im Vollbild auf dem zweiten virtuellen Desktop, dazwischen...
Windows 10 Probleme 19. April 2018

Geste zum wechseln vom virtuellen Desktop

Geste zum wechseln vom virtuellen Desktop: Hallo zusammen Ich suche eine Möglichkeit eine neue Geste zu definieren oder eine bereits bestehende abzuwandeln um zwischen virtuellen Desktops direkt zu wechseln. Unter Geräte -> Maus/Touchpad kann man die Geste "ziehen & schieben mit 3 Fingern" Umschalten zwischen Apps...
Windows 10 Allgemeines 22. November 2016

Programme lassen sich nur auf einem der virtuellen Desktop nutzen

Programme lassen sich nur auf einem der virtuellen Desktop nutzen: Hallo allerseits, ich nutze die Funktion der virtuellen Desktops ziemlich gerne. Allerdings scheint die Umsetzung nicht ganz gelungen zu sein: wenn ich auf einem der Desktops eine PDF-Datei geöffnet habe und dies auf einem anderen Desktop auch tue, dann springt das System...
Windows 10 Probleme 7. Juli 2016

Pro Monitor ein virtueller Desktop?

Pro Monitor ein virtueller Desktop?: Hallo Unter Windows 10 gibt es ja die Funktion, dass man einen zweiten virtuellen Desktop öffnen kann. Nun frage ich mich ob es möglich ist auf zwei unterschiedlichen Monitoren auch zwei unterschiedliche Desktops anzuzeigen. z.B. auf dem Laptop-Monitor Desktop 1 und auf dem...
Windows 10 Probleme 19. April 2016

Virtuelle Desktop Umschaltung WIN10 - Excel bleibt offen

Virtuelle Desktop Umschaltung WIN10 - Excel bleibt offen: Hallo zusammen, seit ich geschäftlich ebenfalls WIN10 benutze habe ich mich schnell an die virtuellen Desktops gewöhnt. Mein Problem ist nun, dass wenn ich auf dem ersten Desktop Microsoft Excel geöffnet habe und auf den zweiten Bildschirm umschalte, mir weiterhin die...
Windows 10 Probleme 15. Februar 2016

Anwendung gezielt auf Virtuellem Desktop starten

Anwendung gezielt auf Virtuellem Desktop starten: Hallo, ich nutze Windows 10 Pro 64bit und möchte gerne eine Anwendung beim Systemstart direkt auf dem zweiten Virtuellen Desktop starten lassen - anstelle diese Anwendung manuell nach dem Systemstart auf den anderen Desktop zu verschieben. Ist das möglich? Wenn ja, wie...
Windows 10 Probleme 31. Oktober 2015

Probleme mit Mouse-Touchpad bei Toshiba Laptop

Probleme mit Mouse-Touchpad bei Toshiba Laptop: Hallo, bei Windows 8.1 hatte ich das Problem, dass das WindowsUpdate den ELAN Input Device updaten wollte. Danach funktionierte meine Tastatur und meine Maus nicht mehr. Ich habe das Update deinstalliert und deaktiviert. Dann funktionierte alles wieder super. Nach dem...
Windows 10 Probleme 17. August 2015
Touchpad und virtueller Desktop auf Laptop [gelöst]