Touchpad und Windows Update

Helfe beim Thema Touchpad und Windows Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community Ich habe seit kurzem ein wiederholt auftretendes Problem. Durch die Funktion von Windows 10, Treiber direkt im Windows Update zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von P4Pike, 13. Mai 2016.

  1. P4Pike
    P4Pike Gast

    Touchpad und Windows Update


    Hallo Community


    Ich habe seit kurzem ein wiederholt auftretendes Problem.


    Durch die Funktion von Windows 10, Treiber direkt im Windows Update zu integrieren, wird die Scrollfunktion meines Touchpads (durch die Installierung von Windows-Updates) deaktiviert.


    Durch das Zürucksetzen, des Updates im Gerätemanager lässt sich dies beheben. Das Problem ist, aber dass sich durch Windows-Update der störende Treiber bei einem Neustart von selbst wieder installiert.


    Zu meiner Frage: Wie kann ich dieses störende Update vermeiden, ohne die gesamte Windows-Update Funktion lahmzulegen (oder wie kann man allgemein die Abhängigkeit der Treiber von Windows-Update beschränken)?


    Ich konnte bisher keine Antwort darauf finden, auch in bestehenden Threads nicht nicht

    Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Touchpad und Windows Update

Die Seite wird geladen...

Touchpad und Windows Update - Ähnliche Themen - Touchpad Update

Forum Datum

Probleme mit Maus und Touchpad nach Windows Update

Probleme mit Maus und Touchpad nach Windows Update: Jetzt hat es mich auch erwischt... Fehlfunktionen meines Laptops nach Windows Update. Seit einigen Tagen kämpfe ich gegen das Touchpad und die Maus dabei spielt es keine Rolle, WELCHE Maus ich verwende, die Reaktionen sind bei allen dieselben, Gerätetreiber sind alle auf dem neusten Stand hat...

Windows 10 Support 9. Mai 2023

Lenovo 110-15IBR: Touchpad funktioniert nicht mehr nach WIN10 Update

Lenovo 110-15IBR: Touchpad funktioniert nicht mehr nach WIN10 Update: Hallo an das Forum,nach dem Update des Laptop auf WIN10, 64bit auf Version 20H2 funktioniert das Touchpad nicht mehr. Ist ein solche Problem im Forum bekannt und was kann ich tun. Unter welcher Bezeichnung wird das Touchpad im Gerätemanager aufgeführt. Ich würde mich sehr über einen Tipp und...

Windows 10 Support 18. Juni 2021

Touchpad Fehlfunktion nach Update Lenovo ThinkPad

Touchpad Fehlfunktion nach Update Lenovo ThinkPad: Hallo an alle, Ich habe vor einigen Tagen das neueste Windows-Update installiert und seitdem funktioniert mein Touchpad nicht richtig. Bei Berührung und Wischen bewegt sich der Cursor einige Zentimeter und kommt dann zum Stillstand. Links- und Rechtsklick funktionieren mit mehreren Sekunden...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

Touchpad und Tastatur auf meinem Laptop Akoya funktioniert nach Windows Update nicht mehr.

Touchpad und Tastatur auf meinem Laptop Akoya funktioniert nach Windows Update nicht mehr.: Hallo wer kann mir helfen. Nach dem Windows Update auf Windows Home 20H2 geht weder mein Touchpad, noch die Tastatur. Die Treiber sind aktuell. Wer weiß Rat. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen...

Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen...: Beim Touchpad funktioniert nach den gestrigen Update nur mehr der Mauszeiger, alle anderen Funktionen gehen nicht mehr. Ich finde auch keinen Treiber für das Touchpad auf den Laptop um ihn zu aktualisieren. Ich denke das er durch das Update gelöscht wurde, wenn ich nach der Anleitung aus den...

Windows 10 Support 24. September 2020

Touchpad Gesten funktionieren nicht mehr nach Windows Update

Touchpad Gesten funktionieren nicht mehr nach Windows Update: Auf meinem Thinkpad E560 habe ich ein TouchPad dessen Gestenerkennung nur mit einem älteren Treiber funktioniert. Geräte-Manager -> Mäuse und andere Zeigergeräte -> ThinkPad UltraNav Hersteller ALPSALPINE Da Windows aber regelmäßig ein Treiber-Update durchführt , muss ich Windows...

Windows 10 Support 12. August 2020

Touchpad funktioniert nicht nach Update

Touchpad funktioniert nicht nach Update: Hallo, nach Windows Update funktioniert das Touchpad nicht mehr. Im Gerätemanager ist das Touchpad noch unter human interface device vorhanden und die Treiber sollen okay sein. In Einstellung ist das Touchpad aktiviert, zusammen mit der Maus. Trotzdem geht das Touchpad nicht. Hat jemand...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Touchpad funktioniert nicht sei Windows 10 Update

Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Touchpad funktioniert nicht sei Windows 10 Update: Hallo liebe Community! Ich habe vor kurzem ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht und anfangs hat alles gepasst doch nach nicht mal einen Tag hat das Touchpad nicht mehr funktioniert und ich muss seitdem eine USB Maus oder mein Touchscreen verwenden. Ich dachte es wäre ein...

Windows 10 Support 27. März 2020

Touchpad und Windows Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden