Touchscreen und Pen funktionieren nicht

Helfe beim Thema Touchscreen und Pen funktionieren nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Nach dem letzten Update gehen Touch und Pen meines Surface Pro 4 nicht mehr. Im Gerätemanager wird nicht mal mehr der Touchscreen angezeigt.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MaximilianBiebl, 20. September 2018.

  1. MaximilianBiebl
    MaximilianBiebl Gast

    Touchscreen und Pen funktionieren nicht


    Nach dem letzten Update gehen Touch und Pen meines Surface Pro 4 nicht mehr.

    Im Gerätemanager wird nicht mal mehr der Touchscreen angezeigt.

    Weiterlesen...
     
    #1 MaximilianBiebl, 20. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Andrea_Sc
    Andrea_Sc Gast

    Hallo Maximilian,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Kannst du mir einen Gefallen tun und einmal winver in die Suchleiste eingeben, den Befehl ausführen und mir dann sagen, welche Windows Version inklusive Build du hast.

    Als nächstes empfehle ich dir das
    Surface-Diagnostiktoolkit
    zu probieren. Dauert ca. 15 Minuten und behebt häufig die Funktionsstörungen.

    Freue mich auf dein Feedback!

    Viele Grüße

    Andrea
     
  4. MaximilianBiebl
    MaximilianBiebl Gast
    Die Version ist 1803(Build 17134.286)

    Das Diagnose Tool hatte ich schon versucht
     
    #3 MaximilianBiebl, 21. September 2018
  5. MaximilianBiebl
    MaximilianBiebl Gast

    Touchscreen und Pen funktionieren nicht


    das ist ein screenshot aus der Surface app


    Touchscreen und Pen funktionieren nicht


    und das einer aus dem Gerätemanager
     
    #4 MaximilianBiebl, 21. September 2018
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Haste das Ding schon mal im Netzwerk gehabt?Da sollten die nötigen Treiber schon gefunden werden...
     
  7. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Maxilmilian,

    danke für deine Nachricht.

    an dieser Stelle würde ich dir vorschlagen, folgende Schritte vorzunehmen:



    1. Installiere alle Updates über Windows Update

    2. Nutze das Surface
    Diagnostic Toolkit
    , um zu bestätigen, dass alle Treiber installiert wurden.

    3. Führe eine manuelle Installation der Treiber durch (Dateiname: SurfacePro4_Win10_1701001_0)

    4. Ersetze die Stiftakkus

    5. Koppele das Gerät erneut

    6. Führe alle Schritte durch, die in dem folgenden
    Artikel
    beschrieben sind

    7. Richte ein neues Benutzerkonto zu Testzwecken ein, falls das Problem mit dem Stift tatsächlich mit den Einstellungen zusammenhängt

    8. Führe einen sauberen Neustart zu Testzwecken durch. Klicke bitte auf den folgenden Link für Anweisungen und anschließend auf die Option „Windows 10“ unter der Kopfzeile „Ausführen
    eines sauberen Neustarts
    “, damit die zu befolgenden Schritte angezeigt werden

    9. Starte das Gerät im abgesicherten Modus, indem du den Anweisungen aus diesem

    Link
    folgst

    10. Als Letztes würden wir dir vorschlagen, eine Sicherung durchzuführen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Für weitere Informationen zu diesem Vorgang klicke bitte auf den folgenden Link und dann auf die Option
    Zurücksetzen von Surface“ unter der Kopfzeile „Sauberer Start“



    Dass diese Schritte einige Zeit in Anspruch nehmen könnten, versteht sich von selbst. Sollten Probleme jedoch bestehen, nachdem du diesen Schritten gefolgt bist, wende dich bitte wieder an uns. Wir bedanken uns für deine Mühe.

    Gruß

    Leo
     
  8. MaximilianBiebl
    MaximilianBiebl Gast
    Ich hatte vergessen zu erwähnen das, dass Surface nach dem letzten Update einen Bluescreen hatte und ich es neu aufsetzen musste.

    Da der Touchscreen auch mit dem Finger nicht ging habe ich es nochmal resetet
     
    #7 MaximilianBiebl, 22. September 2018
  9. MaximilianBiebl
    MaximilianBiebl Gast

    Touchscreen und Pen funktionieren nicht

    Habe alle Schritte ausgeführt, jedoch ohne Erfolg
     
    #8 MaximilianBiebl, 26. September 2018
  10. Alfiator
    Alfiator Gast
    Haste das Ding schon mal im Netzwerk gehabt?Da sollten die nötigen Treiber schon gefunden werden...
     
  11. MaximilianBiebl
    MaximilianBiebl Gast

    Touchscreen und Pen funktionieren nicht


    bei "Surface ME" ist der Fehlercode 10: Es wurde versucht, die Attribute von Speicher zu ändern, der nicht zugesagt worden ist.

    Die anderen Geräte wollen einen Neustart was ich aber schon öfters gemacht habe.
     
    #10 MaximilianBiebl, 26. September 2018
  12. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo Maximilian,

    danke für die Rückmeldung.

    Da das Problem auch beim Zurücksetzen der Surface auf die Werkseinstellungen weiterhin besteht, können wir sagen, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Sie sollten sich an den

    Microsoft Phone Support
    wenden.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
     
Thema:

Touchscreen und Pen funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Touchscreen und Pen funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Touchscreen Pen funktionieren

Forum Datum

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt: Hallo,mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze.Sobald die Hand jedoch den Touchscreen berührt, schreibt der Pen die Buchstaben nicht mehr vollständig, so dass z.B. die Punkte auf den Buchstaben i und j fehlen, sowie die Striche auf den Buchstaben...

Surface 18. Oktober 2023

Internet und Touchscreen funktionieren Plötzlich nicht mehr

Internet und Touchscreen funktionieren Plötzlich nicht mehr: Ich war am Arbeiten als plötzlich der Bildschirm gesperrt wurde und beides nicht mehr funktionierte.Ich habe über viele möglichkeiten versucht die Verbindung zum Internet herzustellen Lan/Wlan doch es funktioniert nichts Weiterlesen...

Surface 25. Juli 2022

Touchscreen und Stifteingabe funktionieren nicht zuverlässig

Touchscreen und Stifteingabe funktionieren nicht zuverlässig: Hallo liebe Community, ich habe ein Toshiba Dynabook X30T und den entsprechenden Stift dazu. Seit etwas drei Wochen funktioniert die Stifteingabe nicht mehr, wenn ich die Hand auflege. Ich vermute es liegt am letzten Windows Update. Ich habe das Gerät schon zurückgesetzt, dann hat es...

Windows 10 Support 8. März 2021

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt

Surface Pen schreibt nicht wenn die Hand den Touchscreen berührt: Hallo, mein Surface Pen schreibt wie gewohnt, wenn ich meine Hand nicht auf dem Display abstütze. Sobald die Hand jedoch den Touchscreen berührt, schreibt der Pen nicht weiter. Dann ist in OneNote auch der Punkt, der die Spitze symbolisiert, nicht mehr vorhanden. Das Problem tritt nicht nur...

Surface 4. November 2020

Surface Pen registriert keine Eingabe auf Touchscreen

Surface Pen registriert keine Eingabe auf Touchscreen: Hey zusammen, mein Surface Pen registriert seit kurzer Zeit keine Eingabe mehr auf dem Touchscreen. Mit den Fingern kann ich den TOuchscreen nutzen, allerdings nicht mit dem Stift. Der Stift selbst hat noch über 90% Akku, ich habe die Minen bereits ausgetauscht. Hat allerdings nichts gebracht....

Surface 8. Juli 2020

Surface Pen Stiftabkürzungen funktionieren nicht

Surface Pen Stiftabkürzungen funktionieren nicht: Ich habe ein Surface go mit einem Surface Pen und eigentlich funktioniert das alles tiptop. Der Stift ist immer mit dem Surface verbunden und bis auf die Stiftabkürzungen funktioniert alles. Die Abkürzungen gehen überhaupt nicht, ausser ich deinstalliere und installiere den Stift mehrmals und...

Surface 21. März 2020

Touchscreen

Touchscreen: Mein Touchscreen vom Handy funktioniert nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. März 2016

Lautstärke und Lautstärkenregler, Touchscreen und Sperrknopf funktionieren nicht mehr.

Lautstärke und Lautstärkenregler, Touchscreen und Sperrknopf funktionieren nicht mehr.: Seit dem Update auf Windows 10 spinnt mein ASUS transformerbook T100TA nur noch. Man kann nichts mehr hören und auch die Tasten am Tablet funktionieren nicht mehr. Man könnte sogar sagen, dass das ganze Tablet ohne nie Tastatur nicht mehr funktionsfähig ist. Ich wäre um schnelle und hilfreiche...

Windows 10 Support 2. März 2016

Touchscreen und Pen funktionieren nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. touchscreen und active pen2 funktionieren nicht

    ,
  2. surface pen und 2 finger touch funktionieren nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden