TP updates: warum als komplette Betriebssystem-Neuinstallation?

Helfe beim Thema TP updates: warum als komplette Betriebssystem-Neuinstallation? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo, hatte gestern das erste update (auf 10041) und war einigermaßen erstaunt, dass das eine komplette Betriebssystem-Neuinstallation mit ca. 20GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von TanteFrederike, 25. März 2015.

  1. TanteFrederike
    TanteFrederike Gast

    TP updates: warum als komplette Betriebssystem-Neuinstallation?


    Hallo,

    hatte gestern das erste update (auf 10041) und war einigermaßen erstaunt, dass das eine komplette Betriebssystem-Neuinstallation mit ca. 20GB Platzbedarf war! ich hatte erwartet, dass die neuen builds als einfaches update der bestehenden Installation ausgeführt
    werden, z.B. so wie die Service packs früher. Da der Platz auf meiner SSD knapp ist: kann man da was löschen? (ordner Windows.old?)
     
    #1 TanteFrederike, 25. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. TheoAdam
    TheoAdam Gast

    Moin Tante,

    die Macher von MS gehen den Weg des geringsten Wiederstandes.

    Will damit sagen das ein internes Upgrade einfacher und effizienter ist als etliche Updates die sich immer wieder mit anderen Komponenten beißen.

    Das das Auslagern und Neueinbinden der vorhandenen Programme Platz braucht ist dann ja auch logisch.

    Den Win.old kannst du problemlos löschen wenn du nicht vorhast zurückzusetzen.

    Schau bitte:
    win.old löschen


    Den Ordner kann man nicht zurück holen. Dann hilft nur noch komplett "Neuinstall"

    Gruß Theo
     
  4. TanteFrederike
    TanteFrederike Gast
    ja, danke, hab das so gemacht.

    allerdings existiert immer noch ein Ordner Namens "RecoveryImage" - immerhin auch ca.10GB - den ich vorher gar nicht gesehen hatte.
     
    #3 TanteFrederike, 27. März 2015
  5. TheoAdam
    TheoAdam Gast
    Moin Tante frederike,

    das "RecoveryImage" ist ein zusätzlicher Rettungsschirm von MS um evtl. Update-Fehler auszumerzen.

    Laut MS wird durch dieses Image das BS dazu gebracht, die Installation von Windows Win10 abzuschließen. Das "Recoveryimage" kann mann auf einen USB Stick speichern.

    Der Anwender bootet danach nicht etwa von einem bootfähigen Rettungsdatenträger, sondern regulär vom System und weist dieses an, einen regulären Datenträger mit dem Recovery-Image als Rettungsmedium zu verwenden.

    Bei mir ist der Ordner allerdings nur 3,4GB groß.

    Gruß Theo
     
Thema:

TP updates: warum als komplette Betriebssystem-Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

TP updates: warum als komplette Betriebssystem-Neuinstallation? - Ähnliche Themen - updates komplette Betriebssystem

Forum Datum

Umfrage- Was ist euer Lieblings-Betriebssystem und warum?

Umfrage- Was ist euer Lieblings-Betriebssystem und warum?: Hallo, in den letzten 20-30 Jahren sind so viele unterschiedliche Betriebssysteme (für den PC/Computer) auf dem Markt gekommen. Ich würde wissen, was generell euer Lieblings-Betriebssytem ist und warum? PS: Bitte keine Troll-, Spaßbeiträge!...

Windows 10 Support 16. August 2023

Warum muss ich ein Betriebssystem auswählen?

Warum muss ich ein Betriebssystem auswählen?: Immer wenn ich meinen PC starte kommt ein Fenster wo steht ich soll ein Betriebssystem auswählen Wenn ich auf Volumen 5 klicken startet mein Computer ganz normal aber wenn ich auf Volumen 5 klicke startet mein PC neu und. Diese Fenster kommen Kann mir da jemand behilflich sein oder sagen wo...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Nach Betriebssystem Neuinstallation , findet Drucker nicht mehr

Nach Betriebssystem Neuinstallation , findet Drucker nicht mehr: Hallo, BS wurde neu installiert und jetzt findet alten Drucker nicht mehr. Noch ein neueren Drucker angeschlossen den hat er, beim alten Canon Drucker gibt es keine Treiber mehr, sagt Canon. Nur komisch, vorher war das gleiche BS installiert und da ging es.

Windows 10 Installation & Upgrade 28. November 2020

Welche disks kann man bei Neuinstallation von Windows komplett platt machen?

Welche disks kann man bei Neuinstallation von Windows komplett platt machen?: Hallo, ich hoffe auf eine schnelle Antwort da ich gerade schon mitten in der Neuinstallation bin. Mein Laptop ist nach einigen Jahren der Nutzung komplett vollgemüllt. Verbildlicht wäre es eine Messi wohnung.... Naja jetzt soll er einmal komplett neu aufgesetzt werden. Alle wichtigen Dateien...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Welches Betriebssystem benutzt ihr und warum?

Welches Betriebssystem benutzt ihr und warum?: Mich würde es mal sehr interessieren welches Betriebssystem ihr nutzt und warum ihr euch für dieses entschieden habt. Bitte nur ernst gemeinte Begründungen! https://www.gutefrage.net/frage/welches-betriebssystem-benutzt-ihr-und-warum

Windows 10 Support 2. September 2020

Welches Betriebssystem nutzt ihr und warum?

Welches Betriebssystem nutzt ihr und warum?: Mich würde mal stark interessieren, welches Betriebssystem am meisten benutzt wird und zugleich am stärksten vertreten ist. Eine kleine Begründung warum ihr euer Betriebssystem nutzt wäre auch gut. Danke für eure Antworten....

Windows 10 Support 28. Juni 2020

kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation

kompletter Absturz, BIOS FORDERT Neuinstallation: Hallo an Alle, mein Problem ist dass ich ausversehen, das Laufwerk C kommplet weg ist. Und sobald ich mein Lenovo IDEAPAD hoch fahre kommt BIOS und sagt : Installation vom Betriebssystem Windows 10 erforderlich. Aber eine Möglichkeit daß über die CLOUD zu machen klappt nicht. Keine...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Nach Windows 10 Update und kompletter Neuinstallation mehrere Probleme

Nach Windows 10 Update und kompletter Neuinstallation mehrere Probleme: Hallo :) Ich habe Probleme mit meinem Laptop und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich hatte zuvor Windows 7 installiert, habe dann das Update gemacht und anschließend komplett neu aufgesetzt. Nachdem ich dann die typischen Anfangsdinge erledigt habe, wollte sich der Computer neu...

Windows 10 Support 18. August 2015

TP updates: warum als komplette Betriebssystem-Neuinstallation? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden