TPM-Update

Helfe beim Thema TPM-Update in Surface um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, mein Surface Pro 2 meldet seit dem Win 10-Update 1803 über den Defender, daß mein TPM-Sicherheitschip (TPM-Version 1.2,... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Andreas Voss (Surface, 2. Mai 2018.

  1. Andreas Voss (Surface
    Andreas Voss (Surface Gast

    TPM-Update


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Surface Pro 2 meldet seit dem Win 10-Update 1803 über den Defender, daß mein TPM-Sicherheitschip (TPM-Version 1.2, IFX, Version 4.32) ein Firmware-Update benötigt. Dabei soll zuerst das das TPM gelöscht oder zurück gesetzt werden. Ich verwende kein Bitlocker. Woher bekomme ich das Update und gibt es für den ganzen Vorgang eine Anleitung? Habe es schon begonnen zu probieren, lande dann im Bios. Habe aber den Vorgang abgebrochen, weil mir das Ganze zu heiß wurde.

    Ist dieses Update überhaupt unbedingt notwendig? Oder blockiert dann irgendwann Windows die Updates?

    Mit freundlichen Grüßen Andreas Voss

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas Voss (Surface, 2. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ludger-B
    Ludger-B Neu hier
    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Moin Andreas,
    habe das selbe Problem aber auch noch keine Lösung dafür gefunden.
    Gruß
    Ludger
     
    #2 Ludger-B, 12. Mai 2018
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
Thema:

TPM-Update

Die Seite wird geladen...

TPM-Update - Ähnliche Themen - TPM Update

Forum Datum

Windows 11 update TPM 2.0?

Windows 11 update TPM 2.0?: Guten tag miteinander. Ich wollte heute mein Windows 11 update durchführen, jedoch steht da das es nicht geht weil mein PC die systemanforderungen nicht erfüllt. Jedoch habe ich schon windows 11 und wollte es nur upgraden wie es ja manchmal der fall ist. Außerdem steht da dass mein PC TPM 2.0...

Windows 10 Support 22. April 2023

Trotz TPM 2.0 kein Update auf 11 möglich

Trotz TPM 2.0 kein Update auf 11 möglich: Hallo zusammen,mein aktuelles System:OS: Windows 10 Pro 64-Bit-Version 10.0 Build 19044Mainboard: B450M S2HBIOS: F62dProzessor: AMD Ryzen 3 3200G RAM: 16GBWindows Update Status: Neuester Stand / Letzte Überprüfung 09.02. 11:52Fehlermeldung: Dieser PC erfüllt derzeit nicht die...

Windows 10 Support 9. Februar 2022

Microsoft Windows 10 - Update auf Microsoft Windows 11 - TPM?

Microsoft Windows 10 - Update auf Microsoft Windows 11 - TPM?: Hi, will auf Microsoft Windows 11 updaten, was auch soweit gehen würde... Nur... [ATTACH] Windows meint nur dies: [ATTACH] Was tun? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-windows-10---update-auf-microsoft-windows-11---tpm

Windows 10 Support 6. Juli 2021

Warum ist mein Trusted Platform Module TPM treiber nach feature update nichtmehr codeinteger?

Warum ist mein Trusted Platform Module TPM treiber nach feature update nichtmehr codeinteger?: hallo liebe Community! zur erinnerung: "Codeintegrität ist eine Bedrohungsschutzfunktion, die Treiber und Systemdateien auf Ihrem Gerät auf Anzeichen von Beschädigung oder Schadsoftware überprüft." alle von microsoft ausgelieferten treiber sollten digital signiert sein und den code integrity...

Windows 10 Support 5. März 2021

Update Win 10 Infineon TPM Professional Package

Update Win 10 Infineon TPM Professional Package: Hallo, ich brauche erneut eure Hilfe. Ich habe einen Samsung Laptop mit Windows 8 und würde gerne Updaten auf Win 10. Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass ich die App Infineon TPM Professional Package löschen soll. Habe ich deinstalliert, klappt aber trotzdem nicht. Habe auch schon...

Windows 10 Support 26. März 2020

Update für Windows 10 Insider, Nuvoton TPM-Chips werden geblockt

Update für Windows 10 Insider, Nuvoton TPM-Chips werden geblockt: Update für Windows 10 Insider, Nuvoton TPM-Chips werden geblockt [ATTACH]Zum November Patch-Day gibt es auch ein kumulatives Update für die Windows 10 Insider Version, die als Vorschau für das erste große Feature-Update 2019 zu haben ist. Microsoft kümmert sich dabei um einen Fehler, der dazu...

Windows 10 News 14. November 2018

Surface 3 pro Update TPM nicht möglich

Surface 3 pro Update TPM nicht möglich: Hallo, ich nutze ein Surface 3 pro und bekam die Meldung dass ich TPM Firmware Update machen muss. Leider klappt dies nicht. Folgende Seite bin ich Schritt für Schritt durch; https://support.microsoft.com/en-us/help/4100374/surface-pro-3-trusted-platform-module-tpm-update-tool Es klappt...

Surface 26. Juli 2018

Surface Pro 3 TPM Update fehlgeschlagen. Nichts funktioniert mehr.

Surface Pro 3 TPM Update fehlgeschlagen. Nichts funktioniert mehr.: Ich habe nach der Anleitung von Microsoft mein TPM auf 2.0 upgedatet. Nach der Firmware-Aktualisierung bekomme ich vor oder nach dem Einloggen Bluescreens. Nach dem Neustart bekam ich immer wieder Bluescreens, entweder vor dem Einloggen oder kurz danach. Bluescreen-Fehler waren:...

Surface 22. Juli 2018

TPM-Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden