Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar!

Helfe beim Thema Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin gerade einen Laptop mit einem Kinderaccount einzurichten. Die Familie ist angelegt, es funktioniert soweit alles bis auf einige für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jochen Trump, 29. Oktober 2018.

  1. Jochen Trump
    Jochen Trump Gast

    Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar!


    Hallo,


    ich bin gerade einen Laptop mit einem Kinderaccount einzurichten. Die Familie ist angelegt, es funktioniert soweit alles bis auf einige für mich sehr kritische Themen:

    • Das Kinderkonto hat fast vollen Zugriff auf seinen Account in Web unter account.microsoft.com, kann da z.B. auch einen neuen Alias anlegen! (Ein Blockieren der URL hat übrigens keine Auswirkung, die Seite kann trotzdem vom Kinderaccount aus aufgerufen werden!).
    • Im Store werden bei einigen Horrorfilmen (die ab 18 rated sind, z.B. Resident Evil oder auch Saw III) die Trailer abgespielt. Das ist ein absolutes No-Go, zumal es ja auch nicht möglich ist, die Store-App zu sperren!
    • Gibt es eine Möglichkeit, die App "Einstellungen" sperren? Es kann ja nicht sein, dass das Kinde die Einstellungen zu den Diagnosedaten ändert, die ja für die ganze Sache auch irgendwie relevant sind, oder auch bestimmte Apps im Datenschutz ändert!
    • In den Aktivitäten werden bereits einmal gesperrte Apps wieder als "Blockieren" angezeigt (sie Screenshot) … davon sind aber einige bereits blockiert. Da geht der Überblick komplett verloren. Bereits blockierte Apps müssten doch als "Blockiert" angezeigt werden, oder?
      Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar!
    • Wie kann man denn eine blockierte URL wieder freigeben? Muss die dann in die Whitelist unter "Inhaltsbeschränkungen / Webbrowsen" eingetragen werden?
      Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar!


    Schonmal herzlichen Dank im Vorab für eure Bemühungen / Tipps,

    Jochen

    Weiterlesen...
     
    #1 Jochen Trump, 29. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Super-Saiyajim
    Super-Saiyajim Gast

    Hi Jochen,

    welche Windows Version / build verwendest du ?

    Ist der Account deines Kindes auch im Store angemeldet ?

    Grüße
     
    #2 Super-Saiyajim, 29. Oktober 2018
  4. Jochen Trump
    Jochen Trump Gast
    Hi,

    auf dem Gerät ist Windows 10 1803 … gerade nagelneu installiert und alle updates eingespielt.

    In der Store-App ist das Kind angemeldet ...

    Gruss,

    Jochen
     
    #3 Jochen Trump, 29. Oktober 2018
  5. Portalez
    Portalez Gast
    Die Mail selbst kann er nicht auf dem Gerät speichern. Das ist sie im Grunde schon, nur nicht einsehbar in einem nicht zugänglichen Ordner.
    Oder meinst du die mp4? Die sollte im Ordner "Downloads" gesichert sein, darauf hast du mit einem Dateimanager Zugriff. Schau mal in den Store nach "Dateien".
     
  6. Jochen Trump
    Jochen Trump Gast
    Hallo Hermann, nichts für ungut, aber:

    Nur so als Beispiel: Das ist gerade die Startseite des Store mit dem Kinderaccount (Altersfreigabe im Account ist auf 7 Jahre eingestellt):


    Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar!


    Da kommt wenigstens noch eine Fehlermeldung beim Aufruf … aber der Trailer von Saw oder Resident Evil kann ohne Probleme angesehen werden:


    Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar!



    Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar!



    Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar!



    Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar!


    Hier lässt sich über meines Erachtens über das Thema "geeigneter Inhalt" dsikutieren … bzw. wenn der Film ab 18 klassifiziert ist (was ja auch so im Store ersichtlich ist), warum kann ein 7 jähriges Kind den Trailer abspielen ...

    Gruss,

    Jochen
     
    #6 Jochen Trump, 29. Oktober 2018
  7. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar!

    Hallo,

    Ich habe diesen Thread nun eskaliert.(markiert)

    Dass heisst es wird sich zeitnah auch jemand von Microsoft dazu melden.

    Ich stimme zu, das mit den sichtbaren Trailern ist ein No Go.
     
  8. HerrAbisZ
    HerrAbisZ Gast
    Anhang 90838 nicht einsehbar

    Die Minimalanforderungen für Sims4 werden ja erfüllt

    Aber ob das reicht ?
     
  9. Jochen Trump
    Jochen Trump Gast
    Hallo Dumba_M3,

    danke sehr!

    Herzliche Grüße,

    Jochen
     
    #10 Jochen Trump, 29. Oktober 2018
  10. Jochen Trump
    Jochen Trump Gast
    Hallo,

    das mit der "zeitnahen" Meldung scheint nicht so zu funktionieren, bis dato hat sich niemand dazu gemeldet. Gibt's da irgendwelche Neuigkeiten?

    Gruss,

    Jochen
     
    #11 Jochen Trump, 30. Dezember 2018
Thema:

Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar!

Die Seite wird geladen...

Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar! - Ähnliche Themen - Trailer Horrofilmen Store

Forum Datum

Ist es einsehbar, wann meine Internetverbindung abbricht?

Ist es einsehbar, wann meine Internetverbindung abbricht?: Ich würde gerne wissen, ob ich irgendwo sehen kann, wann meine Internetverbindung abgebrochen ist (in Windows 10). Ich habe ein Problem mit Steam und fürchte, dass es damit zusammenhängt. Da mein Internet ca. 1-2 Mal am Tag für 4-5 Minuten weg ist, würde ich gerne wissen, ob es irgendwo so ein...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Wo ist die Windows 10 Testzeit einsehbar?

Wo ist die Windows 10 Testzeit einsehbar?: Hallo, ich wollte mal fragen wo man die restliche Zeit von der Windows 10 Testversion einsehen kann? https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-die-windows-10-testzeit-einsehbar

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

EFS Festplatte daten nicht mehr einsehbar

EFS Festplatte daten nicht mehr einsehbar: Hallo, Ich habe neulich eine exFat Festplatte mit Windows EFS verschlüsselt und wenn ich nun die Daten lesen will wird mir angezeigt das ich nicht die nötigen Rechte hätte obwohl schlüssel installiert ist. Würde mich sehr über Hilfe freuen da die Daten auf der Festplatte mir sehr wichtig sind...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

News, Store und bestimmte Apps für Kinder unzugänglich machen

News, Store und bestimmte Apps für Kinder unzugänglich machen: Hallo zusammen, um unsere Kinder langsam auf die große, weite Welt und den Umgang mit Computern vorzubereiten, haben wir ihnen Microsoft-Konten eingerichtet und mit entsprechenden Zeitlimits und Einschränkungen versehen. Grundsätzlich sind wir damit auch ganz zufrieden, allerdings kann ich kaum...

Windows 10 Support 6. Januar 2017

Jugendschutzeinstellungen wirken im Store nicht bei Filmen und Trailern

Jugendschutzeinstellungen wirken im Store nicht bei Filmen und Trailern: Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Jugendschutz in Windows Phone 8 und Windows Mobile 10 beschäftigt. (Lumia 820 WP8, Lumia 925 WM10) Dafür habe ich über die Kontoeinstellung im Web ein Kinderkonto für ein 12-jähriges Kind eingerichtet und die Altersstufe für den Jugendschutz...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

"Meine Familie" definiert - Kind kann aber trotzdem nichts aus dem Store laden...

"Meine Familie" definiert - Kind kann aber trotzdem nichts aus dem Store laden...: Habe einen Microsoft-Account für mich und meinen Sohn erstellt, da wir für ihn gerade ein Nokia Lumia Unter Windows 8.1 testen. Dabei habe ich einen Familien-Steup erstellt. Alle Angaben sind korrekt, die Software aktuell. Ausserdem habe ich ihm ein Guthaben draufgeladen. Trotzdem erscheint die...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2016

Windows 10 Store, Trailer Anzeige

Windows 10 Store, Trailer Anzeige: Hallo, für die Beseitigung des folgenden Problems benötige ich eure Hilfe: Im Windows 10 Store hat man im Bereich "Filme & TV" die Möglichkeit sich Trailer anzusehen. Bei mir funktioniert das leider nicht. Jeder Ladeversuch von Videos bricht mit der Fehlermeldung - Fehler: Das Video konnte...

Windows 10 Support 14. November 2015

Windows 10 Trailer

Windows 10 Trailer: Halli Hallo, kurz und knapp: kann ich Microsoft irgendwie bitten/Fragen ob ich deren Trailer von Windows 10 auf meinen Webseiten verwenden darf? Schönes Wochenende! Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Trailer von Horrofilmen im Store auch für Kind (7Jahre) einsehbar! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden