Transparenz von Benutzerbildern im Login Bildschirm Windows 10

Helfe beim Thema Transparenz von Benutzerbildern im Login Bildschirm Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, beim erstellen eines neuen Benutzerkontos unter Windows 10 wird als Benutzbild standartdmäßig eine graue, im Login Bildschirm leicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelH45, 7. Juni 2017.

  1. MichaelH45
    MichaelH45 Gast

    Transparenz von Benutzerbildern im Login Bildschirm Windows 10


    Hallo,


    beim erstellen eines neuen Benutzerkontos unter Windows 10 wird als Benutzbild standartdmäßig eine graue, im Login Bildschirm leicht transparent angezeigte Ikone als Platzhalter verwendet.


    Ist es möglich selbst ein Bild zu erstellen, dass im Loginbildschirm seine Transparenz behält?

    Ich habe es bereits mit transparenten png's, gif's, tif's und bmp's mit Alphakanal versucht und auch das Standart Benutzbild aus dem Verzeichnis "C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures" verwendet allerdings wird bei allen Bildern die Transparenz verworfen und entweder durch eine schwarze oder weiße Hintergrundfarbe ersetzt.

    Das es aber irgendwie möglich ist zeigt die anfangs beschriebene Tatsache.


    Nun hat jemand einen Rat oder gar eine Lösung wie Microsoft dies bewerkstelligt hat und ob es möglich ist das mit Photoshop o.ä. zu reproduzieren?


    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelH45, 7. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Transparenz von Benutzerbildern im Login Bildschirm Windows 10

Die Seite wird geladen...

Transparenz von Benutzerbildern im Login Bildschirm Windows 10 - Ähnliche Themen - Transparenz Benutzerbildern Login

Forum Datum

Benutzerbild nach Update verpixelt

Benutzerbild nach Update verpixelt: Hallo zusammen, seid dem letzten Windows-Update 20.11.2020 wird das Benutzerbild beim Login in einer gröberen Auflösung angezeigt. Kennt jemand das Problem und weiß woran es liegt? Das und mehrere Trojaner-Meldungen meines Virenscanners AntiVir haben mich sehr stutzig gemacht. Nach...

Windows 10 Support 20. Dezember 2020

Windows 10 komischer Login Bildschirm?

Windows 10 komischer Login Bildschirm?: Guten Tag, letztens war meine Schwester an meinem Pc und jetzt muss ich jedes mal wenn ich mich wieder anmelde meine Email und Passwort eingeben (siehe bild). Ich habe auch nur einen Benutzer auf dem Pc. Kann man das irgenwie einstellen, dass man bei dem Login nur noch den Pin eingeben kann?...

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows 10 - Transparenz ist schwarz?

Windows 10 - Transparenz ist schwarz?: Wenn ich ein png, gif, svg..... in Win 10 mit transparentem Hintergrund ansehe, dann ist es in dieser Vorschau schwarz. Gefällt mir wenig. Vor einem Jahr war das Schicksal. Hat sich mittlerweile etwas daran geändert? Kann ich die Transparenz auf weiß stellen? Danke!...

Windows 10 Support 11. März 2020

Schwarzer Bildschirm mit Cursor vor dem Login-Bildschirm

Schwarzer Bildschirm mit Cursor vor dem Login-Bildschirm: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 10 Pro 1803. *sarc Es zeigt nur den Mauszeiger auf dem schwarzen Bildschirm mit blinkender, belebter blauer Krippe und hdd-LED. Im Fail-Safe-Modus gibt es auch einen schwarzen Bildschirm. Ich habe versucht, kleinere Probleme zu lösen, indem...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10: Datenübermittlung jetzt mit Transparenz - die keine ist

Windows 10: Datenübermittlung jetzt mit Transparenz - die keine ist: Windows 10: Datenübermittlung jetzt mit Transparenz - die keine ist [IMG]Video: Windows 10 steht seit jeher in der Kritik, besonders geschwätzig zu sein. Und tatsächlich schickt das Betriebssystem fast schon pausenlos Datenpakete an Server von Microsoft. Die Redmonder sichern stets zu, dass es...

Windows 10 News 7. Mai 2018

Windows 10 schwarzer Bildschirm nach login

Windows 10 schwarzer Bildschirm nach login: Also ! Auf meinem pc habe ich 2 Konten, das eine funktioniert einwandfrei das andere nicht. Wenn ich mich auf dem Konto anmelde das nicht funktioniert wie es sollte dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm, der Cursor ist sichtbar und beim Task Manager wird auch angezeigt das explorer.exe läuft....

Windows 10 Support 19. November 2017

Schwarzer Bildschirm nach Login

Schwarzer Bildschirm nach Login: Also ! Auf meinem pc habe ich 2 Konten, das eine funktioniert einwandfrei das andere nicht. Wenn ich mich auf dem Konto anmelde das nicht funktioniert wie es sollte dann kommt nur ein schwarzer Bildschirm, der Cursor ist sichtbar und beim Task Manager wird auch angezeigt das explorer.exe läuft....

Windows 10 Support 19. November 2017

Nach Login von Windows 10 bleibt Bildschirm dunkel!

Nach Login von Windows 10 bleibt Bildschirm dunkel!: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem an meinem Desktop-Rechner. Der Rechner bootet bis zum Login ganz normal. Nach positiver user-Anmeldung bleibt der Bildschirm jedoch schwarz u. nur der Zeiger der Maus ist sichtbar. Die Bedienoberfläche des Desktops wird nicht geladen. Nur...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Transparenz von Benutzerbildern im Login Bildschirm Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden