Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren

Helfe beim Thema Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version 1607. Nach dem Upgrade auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von barbara-luise, 12. April 2017.

  1. barbara-luise
    barbara-luise Gast

    Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren


    Hallo,

    mein alter Laptop Dell Inspiron 9400 ist bislang anstandslos unter Windows 10 x64 gelaufen, zuletzt mit der Version 1607. Nach dem Upgrade auf die Version 1703 komme ich nun leider nicht mehr per LAN ins Internet. Beim Netzwerk-Symbol unten rechts erscheint ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Beim Drüberfahren mit der Maus erscheint die Meldung "Netzwerkidentifizierung - Kein Internet".

    Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:

    1. "Zurücksetzen" des Netzwerks unter "Einstellungen", "Netzwerk und Internet", "Status".

    2. CMD als Administrator geöffnet und "IP release" eingegeben

    Es erscheint die Fehlermeldung "Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für
    diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet".

    3. Versuch der Deinstallation des Treibers für den Netzwerkadapter im Geräte-Manager (Button "Deinstallieren")

    Die Deinstallation scheitert (Timeout)

    4. Versuch der Aktualisierung des Treibers im Geräte-Manager über "Treiber aktualisieren". Es werden zwei alternative Treiber angeboten. Die Aktualisierung scheitert mit folgender kryptischen Fehlermeldung:

    "Beim Installieren der Treiber für Ihr Gerät ist in Windows ein Problem aufgetreten. Windows hat Treiber für das Gerät gefunden, bei der Installation ist jedoch ein Fehler aufgetreten. Während darauf gewartet wurde, dass dieses Gerät eine Anforderung zum Entfernen einer PnP-Abrage aufgrund einer möglichen Blockierung im Gerätestapel eines verbundenen Geräts abschließt, ist ein Timeout aufgetreten. Das gerät muss u. U. neu gestartet werden, um den Vorgang abzuschließen."

    Für einen Tipp, was ich noch versuchen könnte, wäre ich sehr dankbar!!

    Weiterlesen...
     
    #1 barbara-luise, 12. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren

Die Seite wird geladen...

Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren - Ähnliche Themen - Treiber Netzwerkadapter lässt

Forum Datum

Treiber deinstallieren?

Treiber deinstallieren?: Hallo ich habe mir ausversehen diesen Grafikkartentreiber (siehe unten) heruntergeladen. Jetzt kann ich die AMD Radeon Software nicht mehr wegen dem Treiber öffnen. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/treiber-deinstallieren-3

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Wie Treiber deinstallieren?

Wie Treiber deinstallieren?: Man kann es ja über Windows oder über DDU machen. Wie soll ich es machen? Auf der AMD Seite wird es über Windows vorgeschlagen aber dann werden doch auch die Windows Treiber gelöscht oder? https://www.gutefrage.net/frage/wie-treiber-deinstallieren-2

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Netzwerkadapter und Treiber Probleme

Netzwerkadapter und Treiber Probleme: Guten Tag, Folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen Gaming-PC zusammengebastelt und die neuste Windows 10 Version draufgepackt. Habe meine Breitband Internetverbindung Jaa ich Lebe fern ab jeglicher Glasfaserleitung angeschlossen. Leider wurde die Verbindung schon beim einrichten von Windows...

Windows 10 Support 23. August 2020

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert: Hallo, habe folgendes Problem. Seit gestern komme ich mit meinem Tablet nicht mehr ins WLAN es wird mir angezeigt das keine Verbindung mit einem Netzwerk hergestellt werden kann. In der Problem Behandlung dann Treiber nicht oder nicht richtig installiert. Im Geräte Manager werden mir unter...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert: Hallo, habe folgendes Problem. Seit gestern komme ich mit meinem Tablet nicht mehr ins WLAN es wird mir angezeigt das keine Verbindung mit einem Netzwerk hergestellt werden kann. In der Problem Behandlung dann Treiber nicht oder nicht richtig installiert. Im Geräte Manager werden mir unter...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Treiber für Netzwerkadapter bei Sony Vaios

Treiber für Netzwerkadapter bei Sony Vaios: Habe auf Vaio-Notebook W7 installiert, leider erkennt er den Netzwerkadapter nicht und die Atheros-Treiber lassen sich nicht installieren. Wenn ich nun auf Win10 update, kann ich davon ausgehen, daß es den Netzwerkadapter erkennt etc.? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Netzwerkadapter Treiber für Windows 10

Netzwerkadapter Treiber für Windows 10: Hallo, gibt es einen Downloadlink für einen Netzwerkadapter Treiber für Windows 10? Windows erkennt meine Lan Verbindung beim Desktop PC nicht. Das Kabel und die Anschlüsse sind jedoch ok. Leider geht ein direktes Update am Desktop nicht, weil ich ja keine Internet Verbindung bekomme. Deshalb...

Windows 10 Support 18. September 2015

Problem mit Treiber des Netzwerkadapters

Problem mit Treiber des Netzwerkadapters: Hallo Community, ich habe ein Problem. Seit gestern Abend funktioniert mein Netzwerkadapter nicht mehr, sodass ich nicht ins Internet komme. Er wird als deaktiviert angezeigt und wenn ich versuche ihn zu aktivieren, steht dort zwar in einem separaten Fenster, dass er aktiviert wurde, jedoch ist...

Windows 10 Support 5. September 2015

Treiber für Netzwerkadapter lässt sich nicht deinstallieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerktreiber lässt sich nicht deinstallieren

    ,
  2. win 10 ipconfig release ist fehlgeschlagen weil kein adapter sich in einem zulässigen zustand befindet

    ,
  3. während darauf gewartet wurde dasss dieses gerät eine anforderung zum entfernen einer pnp-abfrage

    ,
  4. windows 10 netzwerkkarte läst sich nicht deinstalieren,
  5. notebook wlan netzwerkkarte deinstallieren fehler,
  6. netzwerkadapter hinzufügen win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden