Treiber für Qualcomm Gobi2000 UMTS-Modul

Helfe beim Thema Treiber für Qualcomm Gobi2000 UMTS-Modul in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mein Notebook HP Elitebook 2540p auf Windows 10 (64 bit) upgegradet. Funktioniert alles prima, außer: Für das UMTS-Modul Qualcomm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frank Borchardt, 8. September 2015.

  1. Frank Borchardt
    Frank Borchardt Gast

    Treiber für Qualcomm Gobi2000 UMTS-Modul


    Hallo,


    ich habe mein Notebook HP Elitebook 2540p auf Windows 10 (64 bit) upgegradet. Funktioniert alles prima, außer:


    Für das UMTS-Modul Qualcomm Gobi2000 (3G) gibt es keinen Treiber. HP unterstützt mein Notebook nur bis Windows 7, der Win7-Connection Manager von HP funktioniert unter Win10 nicht mehr, der für neuere Modelle angebotene Treiber für 4G-Module passt auch nicht. Bei Qualcomm habe ich auch nix gefunden.


    Weiß jemand, woher ich einen passenden Treiber bekomme? Oder gibt es einen Workaround, um mit anderen Treibern das Qualcomm-Moduls ans Laufen zu bringen? Da ich das UMTS-Modul dringend benötige, müsste ich sonst wieder auf Windows 7 downgraden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Lieben Gruß

    Frank Borchardt

    Weiterlesen...
     
    #1 Frank Borchardt, 8. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Treiber für Qualcomm Gobi2000 UMTS-Modul

Die Seite wird geladen...

Treiber für Qualcomm Gobi2000 UMTS-Modul - Ähnliche Themen - Treiber Qualcomm Gobi2000

Forum Datum

hkcmd Module, igfxTray Module, pesistence Module im Autostart - gefährlich?

hkcmd Module, igfxTray Module, pesistence Module im Autostart - gefährlich?: Mir ist aufgefallen, dass sich die oben genannten Anwendungen seit neuestem im Autostart befinden. Die Dateien liegen alle im Windows Ordner System32. Angeblich handelt es sich dabei um Intel Grafiktreiber. So steht es auch in den Eigenschaften. Mein PC hat zwar einen alten i5 2500, aber als...

Windows 10 Support 19. August 2022

ZTE K4201-z UMTS stick verliert Verbindung beim Umschalten von HSPA auf UMTS?

ZTE K4201-z UMTS stick verliert Verbindung beim Umschalten von HSPA auf UMTS?: Mobilfunkverbindung wird getrennt, da bei Verwendung von UMTS die Verbindung verloren geht. Gibt es eine Einstellmöglichkeit bei Win 10, das Mobilfunkprotokoll z.B. auf HSPA fest einzustellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2021

Qualcomm-Treiber: Update-Blockade für Windows 10 1909 beendet

Qualcomm-Treiber: Update-Blockade für Windows 10 1909 beendet: Qualcomm-Treiber: Update-Blockade für Windows 10 1909 beendet [ATTACH]Microsoft hat jetzt ein Support-Dokument hinsichtlich Problemen mit dem neuen Windows 10 November Update und Qualcomm-Treibern veröffentlicht. Dabei bekamen Nutzer mit veralteten Treibern Fehlermeldungen beim Versuch, auf die...

Windows 10 News 23. November 2019

Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter

Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter: Seit den letzten Windows-Updates für Win 10 funktioniert der Treiber (Qualcomm Atheros QCA9377) für den Netzwerkadapter nicht mehr. Es ist also nicht möglich eine W-Lan Verbindung herzustellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2019

Curam Modul

Curam Modul: Was ist ein Curam Modul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2017

Modul nicht gefunden

Modul nicht gefunden: Nachdem ich einen HP-Drucker entsorgt habe und alle auffindbaren HP-Programme gelöscht habe, erscheint beim Starten des Computers immer noch die fogende Meldung: "Problem beim Starten von C:/Program Files/HP/HP Deskjet 3520 series/bin/HP StatusBL.dll" Sämtliche Suchfunktionen des PC`s können...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Treiber für HP-Elitebook GSM Modul?

Treiber für HP-Elitebook GSM Modul?: Ich habe hier ein schon etwas älteres HP 2370 EliteBook mit GSM Modul. Unter Windows 8.1 konnte ich sowohl über Netzwerke bzw. dem HP Connection-Manager auf das interne GSM Modul zugreifen. Mit dem Upgrade auf Windows 10 sind beide Möglichkeiten verschwunden. Im Netzwerk gibt es keine WWAN...

Windows 10 Support 15. November 2015

Modul nicht gefunden

Modul nicht gefunden: Hallo zusammen, nach der Installation von Windows 10 bekomme ich auf der Startseite folgende Meldung: Problem beim Starten von C:\PROGRA...T\COMMON-T\System\SysMenu.di Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

Treiber für Qualcomm Gobi2000 UMTS-Modul [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. qualcomm gobi 2000 windows 10

    ,
  2. Gobi 2000 Treiber Windows 10

    ,
  3. qualcomm gobi 2000 windows 10 treiber

    ,
  4. sierra wireless gobi 2000 windows 10 fujitsu,
  5. qualcomm gobi 2000 treiber windows 10,
  6. gobi 2000 windows 10,
  7. sierra wireless gobi 2000 windows 10,
  8. qualcomm gobi 2000 win 10,
  9. treiber qualcomm gobi 2000 windows 10,
  10. qualcomm gobi 2000,
  11. sierra wireless gobi 2000 windows 10 treiber,
  12. qualcomm gobi 2000 treiber,
  13. Treiber für Qualcomm Gobi2000 UMTS-Modul ,
  14. sierra wireless gobi 2000 treiber,
  15. lenovo gobi 2000 windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden