Tuneup Programme

Helfe beim Thema Tuneup Programme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, hier ist ne Frage an IT-Sicherheitsexperten! Und alle anderen, dich sich mit so etwas auskennen. Schon seit längerem benutzte ich (ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Malte Krain, 9. Juni 2017.

  1. Malte Krain
    Malte Krain Gast

    Tuneup Programme


    Hallo an alle, hier ist ne Frage an IT-Sicherheitsexperten! Und alle anderen, dich sich mit so etwas auskennen.

    Schon seit längerem benutzte ich (ohne große Probleme) Tuneup-Programme. Angefangen mit Tuneup-Utilities, zu IObit und momentan bei Iolo. Die Performance meines Computer ist etwas gestiegen, also habe ich die Programme behalten.


    Aber vor ein paar Tagen war ich in einem lokalen Computergeschäft, da der Laptop meiner Mutter einen Javascript-Virus gefangen hat, der die Administratorrechte so getweakt hat, das man nicht einmal die Systemwiederherstellung starten konnte. Leider konnte er auch nichts mehr tun und wir mussten das Betriebssystem neu aufspielen lassen. Glücklicherweise hab es ein Backup von den Dateien meiner Mutter.


    Aber zurück zu meinem Topic: Während ich den Computer dort abgegeben habe, bin ich ins Gespräch mit dem Tysp gekommen. Er ist ein (IT-Sicherheitsexperte/Systemsicherheitsexperte), wie man es auch immer nennt. Und seine Meinung von Tuneup-Programmen ist sehr schlecht. Sie würden mehr schaden als gutes tun. Sie würden Ports/Pfade/Gateways (wie auch immer) für andere, schädliche/illegale Programme/Malewaren/Viren öffnen, die vorher geblockt wurden.


    Jetzt meine Frage: Sind Tuneup-Programme mehr schädlich also gut? Sollte man lieber alles manuell aufräumen und sich nicht auf solche Programme verlassen? Oder ist das ganze nur halb so schlimm oder gar nicht war?


    Der Grund warum ich seine Meinung so sehr schätze ist, dass wir noch über viele andere Sachen bezüglich Sicherheit geredet haben. Er selber hat schon bei großen Konzernen wie Shell gearbeitet und klang sehr erfahren. Ich wollte mir einfach noch ne zweite (dritte, vierte, fünfte..) Meinung dazuholen, bevor ich zu einem Entschluss komme. Ich hoffe, jemand kann mir heri weiterhelfen!


    Grüße, Malte

    Weiterlesen...
     
    #1 Malte Krain, 9. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Da steht er nicht allein da mit seiner Meinung. Ich habe auch immer wieder Kisten hier, die "angeblich" auf einmal irgendwie spinnen, was nicht mehr funktioniert etc. Oft stellt sich dann heraus das sie schlicht und ergreifend zu Tote getunt wurden. Ich rate jedem Finger weg von dem Zeug.
     
    #2 bambaataa, 10. Juni 2017
Thema:

Tuneup Programme

Die Seite wird geladen...

Tuneup Programme - Ähnliche Themen - Tuneup Programme

Forum Datum

Wie /wo finde ich meine Programme wieder ?

Wie /wo finde ich meine Programme wieder ?: Da mein Computer sehr lange Zeit brauchte bis zu 120 Min. beim hochfahren, habe ich wie von Microsoft/Windows empfohlen,Windows 10 zurückgefahren und neu installiert.Nun geht zwar alles wieder schnell, aber meine ursprünglich gespeicherten Programme sind nicht mehr vothanden.Ich bekomme immer...

Windows 10 Support Mittwoch um 21:52 Uhr

Verlassen des Windows Insider-Programm unter Windows 10 nicht möglich, da eMail-Adresse...

Verlassen des Windows Insider-Programm unter Windows 10 nicht möglich, da eMail-Adresse...: Hallo,irgendwie bin ich in das Insider Programm aufgenommen worden - mir ist nicht klar, wieso - aber das soll hier nicht das Thema sein.Ich möchte das Programm ohne Windows-Neuinstallation verlassen. Problem: dazu benötige ich die entsprechende eMail-Adresse. Auf dem PC gibt es aber...

Windows 10 Insider 7. April 2024

windos will keine fremden programme annehmen

windos will keine fremden programme annehmen: ich möchte adpbe photoshop instalieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Windows 10 - abges. Modus nicht verfügbar, Programme und Dateien nicht löschbar - was tun?

Windows 10 - abges. Modus nicht verfügbar, Programme und Dateien nicht löschbar - was tun?: Windows 10 - abges. Modus nicht verfügbar, Programme und Dateien nicht löschbarMein MiniDesktop als Einzelplatzcomputer wird von Windows plötzlich heruntergefahren - Blue Screen.Hallo Leute - ich habe ein Problem, mit dem ich nicht mehr klarkomme.Ich habe chkdsk /F als Admin gestartet - ich habe...

Windows 10 Support 7. April 2024

Die die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern

Die die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern: Hallo zusammen, hier liest man immer wieder, dass die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern eigentlich Malware sind. Es gibt dabei richtigen Schrott, dazu zähle ich z.B. den win-optimizer. Wie halten die Profis z.B. die Registry sauber? Oder...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2018

AVG TuneUp Stabilitätssicherung

AVG TuneUp Stabilitätssicherung: Kann AV TuneUp die Stabilität des Programms Windows 10 sichern? Was tun, wenn der PC stets abstürzt, ohne Eingabeveränderung, das Bild sich in schmalen Zeilen auflöst, die Meldung automatische Reparatur erscheint und dann die Meldung kommt: PC konnte nicht repariert werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2016

Avira und AVG PC TuneUp auf meinem PC

Avira und AVG PC TuneUp auf meinem PC: Hallo, nach einem Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter soll ich angeben, dass ich Avira und AVG PC TuneUp auf meinem PC habe. Ich habe seit 4Wochen einen neuen Aldi/Medion PC mit Windows 10. Bis vor ein paar Tagen war ich auch sehr zufrieden. Er startet sehr schnell und auf Internetseiten zu...

Windows 10 Support 6. April 2016

C1900101-30018 Abbruch Upgrade Win7 auf Win10 trotzt keine Tuneup etc.

C1900101-30018 Abbruch Upgrade Win7 auf Win10 trotzt keine Tuneup etc.: Ich bin mittlerweile am verzweifeln. Bei dem PC meiner Frau lief das Upgrade von WIn7 Prof reibungslos. Nur auf meinem PC bin ich schon am 8 oder 9 Fehlversuch. Auch dort ist Win7 Prof installiert. Ich habe bisher alle Tipps und Ratschläge beachtet. Alle USB Anschlüsse bis auf Tastatur...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Tuneup Programme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tuneup programme windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden