TV als Zweitmonitor

Helfe beim Thema TV als Zweitmonitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze einen Panasonic TX-L23C3E TV als Zweitmonitor ("clone"), über HDMI / Intel(R) HD Graphics 630. Das hat bis vor kurzem problemlos... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fritz_Gauss, 25. Dezember 2017.

1. Fritz_Gauss
    Fritz_Gauss Gast

TV als Zweitmonitor

Ich benutze einen Panasonic TX-L23C3E TV als Zweitmonitor ("clone"), über HDMI / Intel(R) HD Graphics 630.

Das hat bis vor kurzem problemlos funktioniert; neuerdings erscheint dort aber keine Ausgabe mehr.

Unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker wird das Gerät als Panasonic-TV angezeigt.

Unter Gerätefunktionen sind dort zwei Einträge aufgelistet (ich vermute, das ist das Problem), nämlich:

- "Panasonic-TV (Intel(R) Display-Audio)" (Typ: Audioeingänge und -ausgänge) und

- "PnP-Monitor (Standard)" (Typ: Monitore)

Ich sehe dabei jeweils unter Ereignisse, daß "PnP-Monitor" am 3.12.2017 als Gerät "migriert", konfiguriert und gestartet wurde und daß "Panasonic-TV" am 12.12.2017 "nicht migriert" wurde, mit folgender Zusatzinformation:

Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{[...]} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
    ID der letzten Geräteinstanz: SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{[...]}
    Klassen-GUID: {[...]}
    Speicherortpfad:
    Migrationsrang: 0xF00000000000F100
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000451

Ich vermute, daß Anfang Dezember das Gerät als generischer PnP-Monitor erkannt wurde und die ursprüngliche, funktionierende Konfiguration abgeändert wurde.

Ich vermute, daß das Geräte als Gerätefunktion nur den Panasonic-TV-Eintrag haben sollte. Wie könnte ich das erreichen? Oder: Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

Weiterlesen...

#1 Fritz_Gauss, 25. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

TV als Zweitmonitor

Die Seite wird geladen...

TV als Zweitmonitor - Ähnliche Themen - Zweitmonitor

Forum Datum

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB: Hallo, Ich hoffe, ich finde bei euch Unterstützung für folgendes Problem. Ich nutze ein Windows 10 Notebook (ACER) und möchte ein per HDMI-Kabel angeschlossenen ASUS BE24DQLB Monitor als Hauptbildschirm nutzen. Die Anzeige funktoniert gut, ebenso die Audio-Funktionen. Die im...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

TV als Zweitmonitor funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

TV als Zweitmonitor funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Hallo zusammen, seitdem Update funktioniert der Sony TV den ich als Zweitmonitor nutze nicht mehr. Beim Hochfahren zeigt er mir zwar ds Logo von meinem Mainboard an sowie den Windowsladescreen für wenige Sekunden, danach bleibt er allerdings schwarz und sagt mir das Signal wird nicht...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

TV als Zweitmonitor [gelöst]