TV als Zweitmonitor

Helfe beim Thema TV als Zweitmonitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze einen Panasonic TX-L23C3E TV als Zweitmonitor ("clone"), über HDMI / Intel(R) HD Graphics 630. Das hat bis vor kurzem problemlos... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fritz_Gauss, 25. Dezember 2017.

  1. Fritz_Gauss
    Fritz_Gauss Gast

    TV als Zweitmonitor


    Ich benutze einen Panasonic TX-L23C3E TV als Zweitmonitor ("clone"), über HDMI / Intel(R) HD Graphics 630.

    Das hat bis vor kurzem problemlos funktioniert; neuerdings erscheint dort aber keine Ausgabe mehr.


    Unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker wird das Gerät als Panasonic-TV angezeigt.

    Unter Gerätefunktionen sind dort zwei Einträge aufgelistet (ich vermute, das ist das Problem), nämlich:

    - "Panasonic-TV (Intel(R) Display-Audio)" (Typ: Audioeingänge und -ausgänge) und

    - "PnP-Monitor (Standard)" (Typ: Monitore)

    Ich sehe dabei jeweils unter Ereignisse, daß "PnP-Monitor" am 3.12.2017 als Gerät "migriert", konfiguriert und gestartet wurde und daß "Panasonic-TV" am 12.12.2017 "nicht migriert" wurde, mit folgender Zusatzinformation:

    Das Gerät SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{[...]} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
    ID der letzten Geräteinstanz: SWD\MMDEVAPI\{0.0.0.00000000}.{[...]}
    Klassen-GUID: {[...]}
    Speicherortpfad:
    Migrationsrang: 0xF00000000000F100
    Vorhanden: false
    Status: 0xC0000451


    Ich vermute, daß Anfang Dezember das Gerät als generischer PnP-Monitor erkannt wurde und die ursprüngliche, funktionierende Konfiguration abgeändert wurde.


    Ich vermute, daß das Geräte als Gerätefunktion nur den Panasonic-TV-Eintrag haben sollte. Wie könnte ich das erreichen? Oder: Gibt es vielleicht eine andere Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 Fritz_Gauss, 25. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

TV als Zweitmonitor

Die Seite wird geladen...

TV als Zweitmonitor - Ähnliche Themen - Zweitmonitor

Forum Datum

Zweitmonitor schaltet sekündlich aus und wieder an.

Zweitmonitor schaltet sekündlich aus und wieder an.: HalloMein Zweitmonitor unter Windows 11 schaltet sekündlich an und wieder aus, teilweise flackert er geradezu. Eine Desktopverknüpfung auf dem zweitmonitor reicht um das verhalten zu beenden, kenn einer das Problem und hat eine Lösung, denn ehrlich gesagt geht es mir extremt auf den Keks, das...

Windows 10 Support 18. April 2023

Bildschirmauflösung Zweitmonitor Surface Pro 8 schlecht

Bildschirmauflösung Zweitmonitor Surface Pro 8 schlecht: Hallo, ich möchte meinen Asus Monitor an mein Surface Pro 8 mit Windows 11 anschließen. Das ganze mit einen USB c Hub. Das ganze hat auf einem anderen BenQ Monitor ohne Probleme funktioniert. Beim Asus Monitor ist allerdings immer alles unscharf und ich kann in den Einstellungen die Qualität...

Surface 18. November 2022

Surface Go3 als Zweitmonitor für ein Surface Pro 6 verwenden?

Surface Go3 als Zweitmonitor für ein Surface Pro 6 verwenden?: Guten Tag,kann man das Surface Go3 via Kabel als Zweitmonitor nutzen? Danke! Weiterlesen...

Surface 9. März 2022

Installation von Windows - auch nur mit Zeitmonitor (über HDMI) möglich?

Installation von Windows - auch nur mit Zeitmonitor (über HDMI) möglich?: Hallo Gemeinde, ich habe das Problem, dass bei meinem Notebook der Monitor irreparabel defekt ist. Also habe ich am HDMI-Anschluss einen Zweitmonitor angeschlossen. Aber leider lässt sich hierüber die Installation von Windows 10 nicht einrichten, weil über diesen Monitor nichts angezeigt wird....

Windows 10 Installation & Upgrade 21. Mai 2021

Touchscreen als Zweitmonitor steuern ohne Mauszeiger auf Hauptbildschirm zu bewegen

Touchscreen als Zweitmonitor steuern ohne Mauszeiger auf Hauptbildschirm zu bewegen: Hallo zusammen, ich habe einen Hauptmonitor ohne touch und einen zweiten Monitor mit Touch als erweiterten Bildschirm angeschlossen. Nun möchte ich den zweiten Monitor mit Touch bedienen ohne das dabei die Maus auf dem Hauptbildschirm bewegt wird. Also das man Programme auf beiden Monitoren...

Windows 10 Support 13. August 2020

nutzung von windows 10 mit parallels auf zweitmonitor des mac

nutzung von windows 10 mit parallels auf zweitmonitor des mac: Ich nutze Windows mit Parallels auf dem zweiten Monitor eines Mac. Sobald ich Windows starte öffnet es sich auf beiden Monitoren. Wenn ich in die Windows Einstellungen gehe - Anzeige - mehrere Bildschirme, wähle ich „Nur auf 1 anzeigen“ aus. Dann funktioniert es so lange bis ich den Rechner...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB

Nutzung der WebCam eines Zweitmonitors ASUS BE24DQLB: Hallo, Ich hoffe, ich finde bei euch Unterstützung für folgendes Problem. Ich nutze ein Windows 10 Notebook (ACER) und möchte ein per HDMI-Kabel angeschlossenen ASUS BE24DQLB Monitor als Hauptbildschirm nutzen. Die Anzeige funktoniert gut, ebenso die Audio-Funktionen. Die im...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

TV als Zweitmonitor funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

TV als Zweitmonitor funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Hallo zusammen, seitdem Update funktioniert der Sony TV den ich als Zweitmonitor nutze nicht mehr. Beim Hochfahren zeigt er mir zwar ds Logo von meinem Mainboard an sowie den Windowsladescreen für wenige Sekunden, danach bleibt er allerdings schwarz und sagt mir das Signal wird nicht...

Windows 10 Support 13. Dezember 2017

TV als Zweitmonitor [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden