Übermittlungsoptimierung und Updates verbrauchen gesamte Netzwerkleistung

Helfe beim Thema Übermittlungsoptimierung und Updates verbrauchen gesamte Netzwerkleistung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich muss mich ja echt mal über MS auskotzen. Was MS mit den Kunden (zumindest mit mir) anstellt ist echt unter aller Sau. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebastianSchnitzler, 17. Januar 2018.

  1. SebastianSchnitzler
    SebastianSchnitzler Gast

    Übermittlungsoptimierung und Updates verbrauchen gesamte Netzwerkleistung


    Guten Tag zusammen,


    ich muss mich ja echt mal über MS auskotzen. Was MS mit den Kunden (zumindest mit mir) anstellt ist echt unter aller Sau.


    Ich besitze Windows 10 und eine DSL 6000-Leitung, von der leider nur 4700 real ankommen. MS hält es anscheinend für richtig, Updates mit grundsätzlich 100% der verfügbaren Downloadrate zu laden. Sehr schlüssig ist auch die Tatsache, dass es keinerlei Möglichkeit gibt die DL-Rate zu reduzieren (falls man während eines Updates - was bei meiner Leitung gerne ein paar Stunden dauert - mal im Internet was machen möchte). Das heißt, während eines Updates dauert das Laden einer Internetseite schon mal 1 Minute!!!! Videos schauen oder PC Games zocken geht gar nicht!


    Wenn man das Update verschieben will, muss man sich dann noch mit dauerhaften Meldungen herumschlagen, die einen daran erinnern, dass man ja bitte das Update starten solle. Das überlagert dann grundsätzlich alle gerade laufenden Programme oder befördert einen sogar zurück auf den Desktop. Wenn man dann nach 2 Wochen mit 4 Meldungen pro Tag die Nase voll hat und endlich einen konkreten Termin angibt, damit die Quengelei doch endlich aufhört, muss man sich damit abfinden. Denn verschieben kann man das Update genau EIN MAL!! Falls man dann an dem zugesagten Termin doch nicht kann (was übrigens wahrscheinlich ist, da man IRGENDEINEN Termin angibt, damit die Quälerei mit den Benachrichtigungen ein Ende hat), hat man eben Pech. So ist das halt bei Microsoft. Sehr kundenfreundlich, muss man mal sagen. Deaktivieren des Update-Dienstes funktioniert übrigens auch nicht, da Windows es selber wieder aktiviert. Windows 10 halt. Sehr geil.


    Nagut, dann lässt man eben den PC über Nacht updaten und hofft, dass zukünfrige Updates kleiner und nicht so häufig zu laden sind. Aber da MS ja seine Server nicht bezahlen möchte, verteilt man auch noch per p2p seine geladenen Updates an an andere Nutzer. Und zwar (wer hätte es geahnt) mit voller Datenrate!!!! D.h. wieder ist die Nutzung des Internets GARNICHT möglich. Das wird dann schön positiv als "Übermittlungsoptimierung" bezeichnet. Ja, wenn mit Optimierung der Totalausfall des Internets gemeint ist, dann habt ihr natürlich Recht.


    Dann findet man, nachdem man erst einmal danach googlen muss, weil MS die Optionen natürlich so intransparent wie möglich platziert, die Option, die eigene Leitung als "getaktet" zu markieren (Ist auch sehr offensichtlich und transparent, was genau unter "getaktet" gemeint ist) . Wie toll, MS hat also doch an uns Niedrig-DSLer gedacht. Naja, vielleicht auch doch nicht. Denn nach genau 1 Tag mit geringer Netzwerkauslaustung sprengt der Dienst für die "Übermittlungsoptimierung" mal wieder meinen DSL-Anschluss. Trotz Taktung! Und zwar permanent!


    Mir fehlen echt die Worte um auszudrücken, wie **** ich mir vorkomme. Aber ich versuche es mal, ohne über die Stränge zu schlagen:


    Schande über euch, Microsoft! Das was ihr hier macht ist das Allerletzte. Ich hätte nie gedacht, dass ihr eure Monopolstellung derart ausnutzt und uns Kunden so dreist ****. Ich weiß ja nicht, ob ihr (MS) im Silicon Valley noch DSL 6000 kennt? Falls nicht, wäre das zumindest eine Erklärung in der man euch nicht zwangsläufig unmoralische Absichten und kundenverachtende Praxis unterstellen müsste.


    Da MS es nicht auf die Kette bekommt (und es ihnen wahrscheinlich egal ist): Vielleicht kann mir ja einer aus der Community weitere Tipps geben, um mein Problem zu lösen. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


    Viele Grüße


    Schnirke

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianSchnitzler, 17. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Übermittlungsoptimierung und Updates verbrauchen gesamte Netzwerkleistung

Die Seite wird geladen...

Übermittlungsoptimierung und Updates verbrauchen gesamte Netzwerkleistung - Ähnliche Themen - Übermittlungsoptimierung Updates verbrauchen

Forum Datum

Übermittlungsoptimierung bei Windows Update

Übermittlungsoptimierung bei Windows Update: Anscheinend funktioniert die Übermittlungsoptimierung bei Windows Update nicht. Ich bin heute extra einmal kontrolliert vorgegangen. Erst habe ich auf meinem Laptop (Windows 10 pro 32bit) alle Updates abgerufen und installieren lassen. Nun ist er eingeschaltet und läuft leer....

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Verbrauch Datenvolumen

Verbrauch Datenvolumen: Hallo Ihr netten Helferlein, ich nutze für den Zugang zum Internet einen Surfstick von 1u1. Ist es normal, dass bei einem Update von Windows in einer Zeit von ca. 35 Minuten ca. 130 MB an Datenvolumen verbraucht wird. Danke für Eure Antwort. Freundliche Grüße aus Oberhausen Felix...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Übermittlungsoptimierung

Übermittlungsoptimierung: Hallo liebe Foren Mitglieder, kurz zu mir: bin Lehrling im 1.Lehrjahr und habe die Aufgabe herauszufinden ob es möglich ist: Ohne eine Verbindung zum Internet über die "Übermittlungsoptimierung" Updates für einen Client zur Verfügung zu stellen. Setup: 1x Laptop (Build 1607), der über...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Übermittlungsoptimierung Aktivitätsmonitor

Übermittlungsoptimierung Aktivitätsmonitor: Wie lese ich die Statistiken des Aktivitätsmonitors der Übermittlungsoptimierung remote von Rechnern in der Domäne aus? Oder anders gefragt: wo ganz genau sind diese Werte abgelegt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Gigabyte Verbrauch

Gigabyte Verbrauch: Ich habe Edge als Browser. Wie kann ich meinen Gigabyte-Verbrauch im Internet feststellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Übermittlungsoptimierung deaktivieren

Übermittlungsoptimierung deaktivieren: Hallo, Ich hab folgendes Problem ich wollte die Übermittlungsoptimierung ausschalten, da mit meiner 2K Leitung dann das Internet nicht mehr zu gebrauchen ist, obwohl ich diese in den Updateeinstellungen deaktiviert habe kann ich im Task-Manager beoabachten das sie trotzdem meine Leitung...

Windows 10 Support 7. September 2017

Diensthost Übermittlungsoptimierung

Diensthost Übermittlungsoptimierung: Hallo liebe Community. Diensthost Übermittlungsoptimierung "frisst" regelrecht von meiner Bandbreite, obwohl ich die p2p Verbindung ausgeschaltet habe. Also in den Einstellungen unter Windows Updates "Updates von mehr als ein Ort" abgestellt habe. Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge? (...

Windows 10 Support 19. August 2017

Windows Update-Übermittlungsoptimierung

Windows Update-Übermittlungsoptimierung: Hallo, ich nutze 3 Geräte (1 Desktop + 2 Notebooks) mit Windows 10. Die Updates beiziehe ich über eine mobile LTE Datenverbindung. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die Funktion Windows Update-Übermittlungsoptimierung zu nutzen. Auch die Informationen zur Funktion sind leider nur...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Übermittlungsoptimierung und Updates verbrauchen gesamte Netzwerkleistung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden