Uhr läuft jeden Tag 37 Minuten vor und addiert sich jeden Tag - nichts scheint zu helfen

Helfe beim Thema Uhr läuft jeden Tag 37 Minuten vor und addiert sich jeden Tag - nichts scheint zu helfen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe hier und im Internet schon alles gelesen, was es zum Thema Uhrzeit am Rechner so gibt - aber eine Lösung, die funktioniert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GTJLCARS, 9. November 2018.

  1. GTJLCARS
    GTJLCARS Gast

    Uhr läuft jeden Tag 37 Minuten vor und addiert sich jeden Tag - nichts scheint zu helfen


    Hallo Community,


    ich habe hier und im Internet schon alles gelesen, was es zum Thema Uhrzeit am Rechner so gibt - aber eine Lösung, die funktioniert,
    war leider nicht dabei ...

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen....?.


    Das Problem:
    Ich habe seit zwei Monaten einen neuen Laptop mit Windows 10 Professional, 64bit.
    Seit Beginn stimmt die Uhrzeit nicht. Sie geht jeden Tag 37 Minuten vor!

    Wenn ich den Rechner einen Tag nicht anmache, addiert sich dieser Fehler - heißt, zwei Tage später zeigt die Uhr schon 74 Minuten später an.

    Nach einer Woche beträgt die Differenz logischerweise schon 218 Minuten (3,6 Stunden), was dann schon der nächste Tag sein kann.

    Lösungsversuche:

    • Automatische Synchronisation mit dem PTB-Zeitserver eingestellt - kein Erfolg
    • Zeitintervall der Synchronisation in der Registry auf 3600s eingestellt - nützt nichts
    • Timesynchronization im Aufgabenplaner eingestellt. Sollte bei Systemstart synchronisieren - funktioniert aber nicht (vielleicht habe ich da auch was falsch gemacht.


    Fazit: Ich muss jeden Tag nach dem Neustart die Uhrzeit per Hand mit dem Zeitserver sychronisieren.


    Hinweis: Die CMOS-Batterie kann es nicht sein! Die Uhrzeit stimmt auch im BIOS nicht.



    Was kann ich noch tun - außer den Rechner wieder zum Hersteller zu senden?

    Würde mich über echte Hilfe freuen - vielen Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo

    Weil schon im Bios die Uhrzeit nicht stimmt (die Uhrzeit sollt sich wie bei Quarzuhren üblich über Monate / Jahre nicht ändern)

    Hardware Fehler zum Hersteller / Verkäufer
     
  4. KingofKing
    KingofKing Gast
    Habe schon einen neuen Treiber im Internet gefunden... und mittlerweile habe ich 30 Minuten flüssig Internet, scheint so als wäre das Problem gelöst!!!

    Vielen vielen Dank tkmopped für den Tipp mit dem Treiber, und natürlich auch an die anderen die versucht haben mir zu helfen *Lächeln

    Edit: Habe auch heute (einen Tag später) dauerhaft und fehlerfrei Internet, es lag tatsächlich an dem veralteten Treiber
     
  5. GTJLCARS
    GTJLCARS Gast
    Danke für die schnelle Antwort.

    Wenn ich das Problem nicht damit lösen kann, dass Windows die Uhr mit den Zeitserver automatisch beim Start abgleicht, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Rechner einzuschicken... :-(

    Aber vielleicht gibt es ja noch eine Softwaremöglichkeit...??
     
  6. xclusiv
    xclusiv Gast
    sry, hätte gedacht das würde dir helfen aber nagut
    soll angeblich am Sprachmodul liegen.
    Scheint ein Problem in Verbindung mit Win 7 zu sein, bei xp gabs das Problem wohl auch, da hat aber ein Update geholfen, einfach mal googlen hab da einiges gefunden *zwinker
     
Thema:

Uhr läuft jeden Tag 37 Minuten vor und addiert sich jeden Tag - nichts scheint zu helfen

Die Seite wird geladen...

Uhr läuft jeden Tag 37 Minuten vor und addiert sich jeden Tag - nichts scheint zu helfen - Ähnliche Themen - Uhr läuft Tag

Forum Datum

Kennwort läuft in 3 Tagen ab

Kennwort läuft in 3 Tagen ab: Hallo zusammen,ich habe vor ca. 2 Monaten Windows 10 offizielle Version ohne Kennworteingabe installiert. Vor ein paar Tagen kam dann die Meldung ändern sie gegeben falls ihr Kennwort. Ich hab gar keins erstellt. Was kann ich dagegen tun um mich weiterhin ohne Kennwort anmelden zu müssen?Wäre...

Windows 10 Support 20. Dezember 2023

PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an

PC schaltet sich jeden Tag gegen 11:30 Uhr automatisch an: Guten Tag, Wirklich absolut jeden Tag, geht der PC an, nach schätzungsweise 2 Stunden erst wieder aus. Ich habe hier nie Updatemeldungen oder sonstige Meldungen bekommen. Dass ich im Schlaf den PC anschalte ist nicht möglich, da er auch an ist, wenn ich früher von der Schule heimkomme. In den...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Tag für Tag, mein original Windows10 aktivieren ???

Tag für Tag, mein original Windows10 aktivieren ???: Ab diesem dieser Thread. Hallo, WARUM muß ich seit den letzten Updates letzte Woche, täglich, Tag für Tag, mein original Windows10 aktivieren ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2019

Microsoft lustig - :-) 30 Tage sind mehr Tage als 60 Tage

Microsoft lustig - :-) 30 Tage sind mehr Tage als 60 Tage: Hier im Hause hat eine Dame u.a. so ein Samsung 2 in 1 Gerät mit W10Pro64, das Gerät wird fast täglich stundenlang produktiv genutzt. . Da es im Internet sehr viele böse Äußerungen zur Qualität der Windows 10 Update gibt, hat Sie eine Verzögerung von 30 Tagen für die großen Update eingetragen....

Windows 10 Support 12. September 2018

Windows Update läuft seit Tagen ergebnislos

Windows Update läuft seit Tagen ergebnislos: Seit Tagen läuft bei mir Windows Update (unter Windows 10) ohne Ergebnis. Es wird angezeigt, dass offenbar nach einem Update gesucht wird (laufende Punkte), mehr wird auf der Update-Seite aber nicht angezeigt. Hatte ich so noch nicht. Was kann das sein? Selbst das Diagnose-Programm rödelt...

Windows 10 Support 5. April 2018

Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll.

Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll.: Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen wurde ein Update installiert, danach wollte der PC nicht mehr starten. Nach einer Systemwiederherstellung funktionierte erst mal wieder alles. Ich habe dann eine Sicherung vom 29.12.2017 aufgespielt, was auch soweit funktionierte. Jetzt habe ich jedoch das...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Kalendereinträge kopieren von Tag zu Tag

Kalendereinträge kopieren von Tag zu Tag: Hallo, Wie kann ich einen Kalendereintrag kopieren? Also ich habe Montag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr einen Termin. Diesen Termin möchte ich auch am Mittwoch und Freitag eintragen, aber ohne das ich den Termin jedesmal neu erstellen möchte. Im Outlook ist ein kopieren auch möglich. Geht das...

Windows 10 Mobile 22. September 2016

Windows 10 läuft bei mir schon den 2. Tag

Windows 10 läuft bei mir schon den 2. Tag: Ab diesem Thread teilen. Windows 10 läuft bei mir schon den 2. Tag. Läßt sich nicht ausschalten oder irgendwie beenden. Hat jemand einen Tipp? mfg Rainer Trogant Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2016

Uhr läuft jeden Tag 37 Minuten vor und addiert sich jeden Tag - nichts scheint zu helfen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden