Umgebungsfreigabe funktioniert nur hin und wieder

Helfe beim Thema Umgebungsfreigabe funktioniert nur hin und wieder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe zwei Laptops mit Windows 10 (beide sind am neuesten Stand). Ich fand die "Umgebungsfreigabe" wirklich praktisch, welche im Spring... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kristian T., 14. Juni 2018.

  1. Kristian T.
    Kristian T. Gast

    Umgebungsfreigabe funktioniert nur hin und wieder


    Hallo!


    Ich habe zwei Laptops mit Windows 10 (beide sind am neuesten Stand). Ich fand die "Umgebungsfreigabe" wirklich praktisch, welche im Spring Creators Update eingeführt wurde, weil ich mir so die Verwendung von USB-Sticks spare.

    Nur leider funktioniert die nicht mehr. Obwohl die Funktion bei beiden Geräten im Benachrichtigungscenter aktiviert ist, wird kein Gerät gefunden. Weiß jemand wie man dieses Problem behebt?


    Liebe Grüße,

    Kristian

    Weiterlesen...
     
    #1 Kristian T., 14. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Umgebungsfreigabe funktioniert nur hin und wieder

Die Seite wird geladen...

Umgebungsfreigabe funktioniert nur hin und wieder - Ähnliche Themen - Umgebungsfreigabe funktioniert

Forum Datum

Warum funktioniert mein Surface Pen nur mit der Radiergummi-Seite und nicht mehr mit der...

Warum funktioniert mein Surface Pen nur mit der Radiergummi-Seite und nicht mehr mit der...: Bei meinem Surface Pen funktioniert nur noch die Radiergummi-Seite und die Seitentaste, aber die Spitze wird vom Touchscreen nicht mehr erkannt. Ich glaube, dass das Problem nach einem Update auftrat. Ich habe eine Surface Pro 7, Windows 11 Home. Folgende Punkte habe ich schon überprüft: 1....

Surface 16. März 2024

Tastatur funktioniert nicht nach Windows 10 Update

Tastatur funktioniert nicht nach Windows 10 Update: Ich habe einen PC, welcher eine kabelgebundene Tastatur hat. Nach dem Windows 10 Update KB5035845 funktionieren einige Tasten der Tastatur nicht mehr. Ich habe versucht das Gerät neu zu starten, danach in einen anderen UBS Plug einstecken und alle Treiber zu aktualisieren. Alles das hat nicht...

Windows 10 Support 14. März 2024

Surface Book Tastatur funktioniert nicht

Surface Book Tastatur funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem. Bei meinem Surface Book funktioniert die Tastatur nicht. Das Trackpad funktioniert, und die Tasten leuchten, aber ich kann nicht schreiben. Ich habe bereits neu gestartet, Updates müssen auch nicht gemacht werden und getrennt und wieder dran gemacht habe ich es...

Surface 14. März 2024

Windows 10 Umgebungsfreigabe

Windows 10 Umgebungsfreigabe: Hallo! Ich habe jetzt schon einiges gelesen und gesucht und auch versucht und werde einfach schlauer. Ich nutze gerne die Funktion der Umgebungsfreigabe, leider nur für kleine dateien da es nur über bluetooth sendet. Mehrfach wird geschrieben, auch von Microsoft selbst, dass die funkton auch...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Umgebungsfreigabe

Umgebungsfreigabe: Hallo, ich habe neulich die Umgebungsfreigabe auf Windows 10 entdeckt. Tolle Sache! Jetzt muss ich aber enttäuscht feststellen, dass Dateien aus meinen Bibliotheken (zB. Desktop oder Dokumente) nicht freigeb-bar sind. Soll heißen, der Knopf "Freigabe" ist im Datei-Explorer ausgegraut. Bei...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.

Umgebungsfreigabe funktioniert überhaupt nicht.: Ich habe alle Einstellungen der Umgebungsfreigabe überprüft. Auf allen Geräten ist "In der Nähe freigeben" auf Ein. Ebenso "Auf Geräten freigeben". Für "Alle Personen in der Nähe". Bluetooth und WLan sind Ein. Alle Geräte sind im selben WLAN. Und dennoch funktioniert es nicht. Es werden...

Windows 10 Support 3. September 2018

Umgebungsfreigabe funktioniert nicht

Umgebungsfreigabe funktioniert nicht: Hallo, auf dem Lenovo G505s funktioniert die Umgebungsfreigabe absolut nicht. Es wird auch nicht nach Geräten gesucht sondern es kommt immer nur die Option Kontakte da im Fenster wenn ich eine Datei anklicke zur Freigabe. Auf dem Asus Netbook dagegen wird sofort der Lenovo angezeigt und ich...

Windows 10 Support 17. August 2018

Umgebungsfreigabe im Infocenter

Umgebungsfreigabe im Infocenter: Hallo zusammen , Ich habe vor 2 Tagen mein Windows 10 Pro ( Desktop PC ) auf die Build Nr . 1803 upgedatet mittels April18 Update Jetzt versuche ich verweifelt dieses neue Feature , Umgebungsfreigabe im Infocenter ,zu aktivieren. Ich finde aber keinen Shortcut dafür , weder im Infocenter...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Umgebungsfreigabe funktioniert nur hin und wieder [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. folding@home firewall freigeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden