Umgebungsvariable unter Win 10 erweitern

Helfe beim Thema Umgebungsvariable unter Win 10 erweitern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach XAMPP Installation soll der Pfad - bei mir extern. LW d: in PATH - eingetragen werden. Wie geht das? Bitte in leicht verständlichem Deutsch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManfredBrodt, 26. September 2018.

  1. ManfredBrodt
    ManfredBrodt Gast

    Umgebungsvariable unter Win 10 erweitern


    Nach XAMPP Installation soll der Pfad - bei mir extern. LW d: in PATH - eingetragen werden. Wie geht das? Bitte in leicht verständlichem Deutsch beschreiben.

    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 ManfredBrodt, 26. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Mit der rechten Maustaste auf Dieser PC klicken und Eigenschaften aufrufen.
    In dem sich öffnenden Fenster Erweiterte Systemeinstellungen anklicken
    Im nächsten Fenster auf Umgebungsvariablen klicken.
    Nun siehst Du die für alle geltenden und die nur für Deinen User geltenden Variablen.
    Du setzt den Fokus auf die Zeile mit dem Eintrag PATH und klickst danach auf Bearbeiten.
    Nun kannst Du sehr einfach die vorhandenen Einträge bearbeiten, umsortieren oder mit NEU zusätzliche Einträgen hinzufügen.
    Umgebungsvariable unter Win 10 erweitern
     
Thema:

Umgebungsvariable unter Win 10 erweitern

Die Seite wird geladen...

Umgebungsvariable unter Win 10 erweitern - Ähnliche Themen - Umgebungsvariable Win erweitern

Forum Datum

Was ist Umgebungsvariable AV_APPDATA?

Was ist Umgebungsvariable AV_APPDATA?: Ich kenne meinen PC (Windows 10) eig. genau, deswegen ist mir diese Umgebungs-Variable aufgefallen. Ist mir neu. Sie zeigt auf den Pfad ...\AppData\Roaming. Aber wofür? Im www finde ich Treffer aber keine Erklärung. AV=AntiVirus kann es nicht sein, da keiner installiert (außer der Defender)....

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Umgebungsvariablen bei Windows10 wiederherstellen?

Umgebungsvariablen bei Windows10 wiederherstellen?: Ich habe ausversehen die Umgebungsvariablen unter Windows 10 gelöscht und kann nun die Eingabeaufforderung, den Explorer und weitere Verknüpfung nicht mehr öffnen wie kann ich diesen Schritt rückgängig machen? https://www.gutefrage.net/frage/umgebungsvariablen-bei-windows10-wiederherstellen

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Umgebungsvariablen gelöscht

Umgebungsvariablen gelöscht: Ich habe aus versehen die Umgebungsvariablen gelöscht und kann nun viele Verknüpfung nicht mehr öffnen unter anderen die Eingabeaufforderung aber ich kann diesen Schritt also die Löschung der Systemvariablen auch nicht mehr rückgängig machen. Außerdem kann ich das System nicht wiederherstellen....

Windows 10 Support 1. Februar 2021

Festplattengröße erweitern?

Festplattengröße erweitern?: Hallo. Ich habe 4 einzelne HDD's mit jeweils 500 GB im PC. Auf einer ist Win 10 drauf. Ich wollte euch mal fragen, ob das funktioniert, dass ich die erste HDD wo Windows drauf ist erweitern kann, sodass dann windows meint dass ich nur eine platte drin habe mit 2 TB. Also dass sich win 10 dann...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

C Partition erweitern Win 10 Home

C Partition erweitern Win 10 Home: Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Meine C Partition möchte ich erweitern. Rechts daneben liegt eine leere Partition. Eigentlich sollte das machbar sein, wenn sich die Leere rechts befindet. Leider ist unter C vergrößern ausgegraut. Hier ein Foto der Datenträger. [ATTACH]...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Umgebungsvariablen Windows 10 gelöscht?

Umgebungsvariablen Windows 10 gelöscht?: Ich habe alle Umgebungsvariablen gelöscht...(ja ich weiß....) so und jetzt kann ich nichts mehr mit adminrechten starten weil es geht einfach nicht ich kann keinen task manager mehr öffnen etc ich versuchte bereits den PC zurückzusetzten vergeblich weil er bei ca 50% aufhört zurück zusetzen...

Windows 10 Support 28. März 2020

Umgebungsvariablen und Path

Umgebungsvariablen und Path: Hallo! Ich habe vor kurzem ein Studium begonnen und bin ein Programmieranfänger. Wir haben den Compiler "gcc" empfohlen bekommen, jedoch haben wir über unsere Fakultät auch Zugriff auf das Microsoft Imagine Programm und können so beispielsweise die kommerzielle Variante der IDE Visual Studios...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Popupinformationen "erweitern"?

Popupinformationen "erweitern"?: Seit einem Jahr verwende ich Windows 10 und vermisse bei der Popupinformation z.B. die "Bitrate"! Davor hatte ich Windows XP wo eben mehr angezeigt wurde bei den Popupinformationen. Dies benötige ich besonders auf dem Desktop! Wie kann man einstellen was in den Popupinformationen angezeigt...

Windows 10 Support 4. März 2017

Umgebungsvariable unter Win 10 erweitern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 path variable erweitern

    ,
  2. win 10 umgebungsvariablen

    ,
  3. umgebungsvariablen windows 10

    ,
  4. windows 10 path erweitern,
  5. windows path variable erweitern,
  6. umgebungsvariablen windows 10 erweitern,
  7. PATH erweitern,
  8. $path erweitern,
  9. was geht mit umgebungsvariablen/benutzervariable win10,
  10. umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten,
  11. path erweitern windows 10,
  12. windows path erweitern,
  13. Windows umgebungsvariable unc path,
  14. windows 10 path erweitern script,
  15. windows 10 umgebungsvariablen englisch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden