"Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht

Helfe beim Thema "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, leider funktioniert der Link "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" unter "Benutzerkonto" nicht. Weiß jemand, wie dies... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von d3nny, 23. Februar 2016.

  1. d3nny
    d3nny Gast

    "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht


    Hallo zusammen,


    leider funktioniert der Link "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" unter "Benutzerkonto" nicht.

    Weiß jemand, wie dies wieder aktiviert werden kann? Der Wizard kann weder über Benutzerkonto, noch über das Suchfenster im Startmenü geöffnet werden.

    Und nein, es ist keine Hilfe, wenn die Systemweiten-Umgebungsvariablen geändert werden. Es MUSS Benutzer basierend sein.


    Danke & Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. unexpected
    unexpected Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    hallo, ich habe das selbe Problem, hast du schon eine Lösung gefunden?
     
    #2 unexpected, 2. Mai 2016
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Versucht folgenden Weg:
    1. Tastenkombination Windows-Logo und Pause
    2. Es öffnet sich System hier auf den Link "Erweiterte Systemeinstellungen"
    3. Unter Systemeigenschaften auf den Reiter Erweitert klicken
    4. Unter dem Reiter Erweitert ganz unten auf den Button "Umgebungsvariablen" klicken
    5. Hier ist dann Benutzervariablen für "Benutzer xyz"
    Achtung: aber vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellen
     
    #3 hal9000, 2. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  5. unexpected
    unexpected Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    diesen Weg kenn ich funktioniert bei uns (Domänen Umgebung) aber aus irgend einem Grund auch nicht (vermutlich ne Richtlinie..)

    Trotzdem danke!
     
    #4 unexpected, 2. Mai 2016
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ unexpected bei welcher Build Version?
    Tastenkombination Windows-Logo und r und dann winver eingeben < nur für die, die es nicht wissen "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht"Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht
     
    #5 hal9000, 2. Mai 2016
  7. unexpected
    unexpected Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    1511 (10586.218)

    was komisch ist, is dass ich die variablen nicht mal per GPO setzen kann, bei Systemvariablen funktioniert es
     
    #6 unexpected, 2. Mai 2016
  8. unexpected
    unexpected Neu hier
    Registriert seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    ah halt, jetzt geht es (per GPO), peinlich, hatte die Richtlinie falsch verknüpft.
    Selbst setzen klappt aber nach wie vor nicht (über "Erweiterte Systemeinstellungen" muss ich mich als admin authentifizieren und kann dann aber nur die User Variablen des admin accounts bearbeiten.

    Aber egal so reicht mir das erstmal.
     
    #7 unexpected, 2. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht

    ok
     
    #8 hal9000, 2. Mai 2016
  10. sven321
    sven321 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    In den meisten Fällen ist der USERNAME = SYSTEM, der Ordner ist Temp or tmp
     
Thema:

"Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

"Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Umgebungsvariablen Konto funktioniert

Forum Datum

Was ist Umgebungsvariable AV_APPDATA?

Was ist Umgebungsvariable AV_APPDATA?: Ich kenne meinen PC (Windows 10) eig. genau, deswegen ist mir diese Umgebungs-Variable aufgefallen. Ist mir neu. Sie zeigt auf den Pfad ...\AppData\Roaming. Aber wofür? Im www finde ich Treffer aber keine Erklärung. AV=AntiVirus kann es nicht sein, da keiner installiert (außer der Defender)....

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Umgebungsvariablen bei Windows10 wiederherstellen?

Umgebungsvariablen bei Windows10 wiederherstellen?: Ich habe ausversehen die Umgebungsvariablen unter Windows 10 gelöscht und kann nun die Eingabeaufforderung, den Explorer und weitere Verknüpfung nicht mehr öffnen wie kann ich diesen Schritt rückgängig machen? https://www.gutefrage.net/frage/umgebungsvariablen-bei-windows10-wiederherstellen

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Umgebungsvariablen gelöscht

Umgebungsvariablen gelöscht: Ich habe aus versehen die Umgebungsvariablen gelöscht und kann nun viele Verknüpfung nicht mehr öffnen unter anderen die Eingabeaufforderung aber ich kann diesen Schritt also die Löschung der Systemvariablen auch nicht mehr rückgängig machen. Außerdem kann ich das System nicht wiederherstellen....

Windows 10 Support 1. Februar 2021

Wie kann ich Umgebungsvariablen auf Standard zurück setzen?

Wie kann ich Umgebungsvariablen auf Standard zurück setzen?: Hab unter Windows 10 ein bisschen an den Umgebungsvariablen herumgedocktert bzgl. einer Java JDK Installation. Jetzt findet er leider die meisten Befehle wie ssh, regedit, diskpart, etc. nicht mehr. Es heißt immer "Der Befehl "xy" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Bearbeitung von winlogon.exe.mui funktioniert nicht?

Bearbeitung von winlogon.exe.mui funktioniert nicht?: Hallo, ich habe Gestern die Datei winlogon.exe.mui bearbeitet. Die Werte 1002 und 1005 des Strungs 63:1031 habe ich bearbeitet. (Das ist der "Willkommen" Text beim anmelden) Wenn ich neustarte wird aber immer noch Willkommen angezeigt, aber die Änderungen der Datei sind noch da? Wo liegt...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Umgebungsvariablen und Path

Umgebungsvariablen und Path: Hallo! Ich habe vor kurzem ein Studium begonnen und bin ein Programmieranfänger. Wir haben den Compiler "gcc" empfohlen bekommen, jedoch haben wir über unsere Fakultät auch Zugriff auf das Microsoft Imagine Programm und können so beispielsweise die kommerzielle Variante der IDE Visual Studios...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Name bearbeiten im Microsoft-Konto

Name bearbeiten im Microsoft-Konto: Ich möchte den Kontonamen meines Microsoftkontos ändern! Nicht die Mailadresse!!! Versuche ich das nach erfolgreicher Anmeldung zu meinen Kontodaten so erhalte ich die Meldung :" Versuchen Sie es mit einer anderen URL. Unter diesem Link haben wir keine Inhalte für Sie. Versuchen Sie es...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

SamsungnATIVS: Wie kann ich das Microsoft Konto bearbeiten?

SamsungnATIVS: Wie kann ich das Microsoft Konto bearbeiten?: ich habe mein Handy 2Jahre und habe eine Problem mit Microsoft-Konto kann in der Einstellung E-Mail-Konto nicht löschen und auch nicht bearbeiten Ellen Bachmann -Moderator Edit: Threadtitel ergänzt- Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. November 2015

"Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. umgebungsvariablen windows 10

    ,
  2. systemumgebungsvariablen bearbeiten

    ,
  3. benutzervariable ändern

    ,
  4. Temp Umgebungsvariable Windows 10,
  5. eigene umgebungsvariablen ändern windows 10,
  6. benutzervariable,
  7. user folder umgebungsvariablen ändern alle benutzer,
  8. benutzervariablen ändern,
  9. systemumgebungsvariablen windows 10 lassen sich nicht öffnen,
  10. eigene umgebungsvariablen ändern,
  11. windows 10 umgebungsvariable ändern,
  12. systemumgebungsvariablen für dieses konto,
  13. benutzervariable bearbeiten,
  14. temp umgebungsvariable win 10,
  15. umgebungs variablen für dieses konto
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden