"Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht

Helfe beim Thema "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, leider funktioniert der Link "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" unter "Benutzerkonto" nicht. Weiß jemand, wie dies... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von d3nny, 23. Februar 2016.

1. d3nny
    d3nny Gast

Hallo zusammen,

leider funktioniert der Link "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" unter "Benutzerkonto" nicht.

Weiß jemand, wie dies wieder aktiviert werden kann? Der Wizard kann weder über Benutzerkonto, noch über das Suchfenster im Startmenü geöffnet werden.

Und nein, es ist keine Hilfe, wenn die Systemweiten-Umgebungsvariablen geändert werden. Es MUSS Benutzer basierend sein.

Danke & Gruß

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. unexpected
    unexpected Neu hier

hallo, ich habe das selbe Problem, hast du schon eine Lösung gefunden?

#2 unexpected, 2. Mai 2016
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Versucht folgenden Weg:
    1. Tastenkombination Windows-Logo und Pause
    2. Es öffnet sich System hier auf den Link "Erweiterte Systemeinstellungen"
    3. Unter Systemeigenschaften auf den Reiter Erweitert klicken
    4. Unter dem Reiter Erweitert ganz unten auf den Button "Umgebungsvariablen" klicken
    5. Hier ist dann Benutzervariablen für "Benutzer xyz"
    Achtung: aber vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellen

#3 hal9000, 2. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  5. unexpected
    unexpected Neu hier
    diesen Weg kenn ich funktioniert bei uns (Domänen Umgebung) aber aus irgend einem Grund auch nicht (vermutlich ne Richtlinie..)

Trotzdem danke!

#4 unexpected, 2. Mai 2016
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ unexpected bei welcher Build Version?
    Tastenkombination Windows-Logo und r und dann winver eingeben < nur für die, die es nicht wissen "Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht"Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht

#5 hal9000, 2. Mai 2016
  7. unexpected
    unexpected Neu hier
    1511 (10586.218)

was komisch ist, is dass ich die variablen nicht mal per GPO setzen kann, bei Systemvariablen funktioniert es

#6 unexpected, 2. Mai 2016
  8. unexpected
    unexpected Neu hier
    ah halt, jetzt geht es (per GPO), peinlich, hatte die Richtlinie falsch verknüpft.
    Selbst setzen klappt aber nach wie vor nicht (über "Erweiterte Systemeinstellungen" muss ich mich als admin authentifizieren und kann dann aber nur die User Variablen des admin accounts bearbeiten.

Aber egal so reicht mir das erstmal.

#7 unexpected, 2. Mai 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

ok

#8 hal9000, 2. Mai 2016
  10. sven321
    sven321 Mitglied
    In den meisten Fällen ist der USERNAME = SYSTEM, der Ordner ist Temp or tmp

Thema:

Die Seite wird geladen...

"Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Umgebungsvariablen Konto funktioniert

Forum Datum

Umgebungsvariable unter Win 10 erweitern

Umgebungsvariable unter Win 10 erweitern: Nach XAMPP Installation soll der Pfad - bei mir extern. LW d: in PATH - eingetragen werden. Wie geht das? Bitte in leicht verständlichem Deutsch beschreiben. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2018

Verbessung des Windows Umgebungsvariablen Editors

Verbessung des Windows Umgebungsvariablen Editors: Hallo, ich habe mich gefragt, ob es in Windows 10 einen neuen Editor für die Umgebungsvariablen geben wird. Die Eingabemaske dafür ist uralt, unübersichtlich und von der Eingabe her umständlich. Anstatt die Commandozeile oder eben diese Eingabemaske zu verwenden, verwende ich den Rapid...

Windows 10 Insider 9. Februar 2015

Umgebungsvariablen und Path

Umgebungsvariablen und Path: Hallo! Ich habe vor kurzem ein Studium begonnen und bin ein Programmieranfänger. Wir haben den Compiler "gcc" empfohlen bekommen, jedoch haben wir über unsere Fakultät auch Zugriff auf das Microsoft Imagine Programm und können so beispielsweise die kommerzielle Variante der IDE Visual Studios...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Umgebungsvariablen für Temp nach Update wieder verstellt

Umgebungsvariablen für Temp nach Update wieder verstellt: Hallo, wie kann man verhindern das die Umgebungsvariablen nach jedem größeren Windowsupdate wieder auf die Original MS Werte eingestellt werden? Es ist nervig jedes mal wieder die eigenen Pfade z.B. für temp einzutragen. Bitte keine Kommentar dazu ob das Sinnvoll ist oder nicht, ich möchte...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Windows Update-Umgebungsvariablen sind falsch

Windows Update-Umgebungsvariablen sind falsch: Hallo, ich habe ein Problem mit den Updates und weiß nicht, wie ich vorgehen soll; folgende Meldung erscheint beim Problembehandlungsbericht; Collect file: Dateiname: CheckSURLog.cab Problem with BITS service : Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet. Sie erhalten weitere Hilfe, wenn...

Windows 10 Updates & Patches 31. Januar 2016

Benutzerwörterbuch bearbeiten

Benutzerwörterbuch bearbeiten: Hallo, wo genau kann ich in Windows 10 (PC und Mobile) Wörter zum Benutzerwörterbuch hinzufügen bzw. Wörter im Benutzerwörterbuch ändern oder einzeln löschen? Außerdem würde ich gerne wissen, ob man das Wörterbuch ex-/importieren kann. Es wäre z.B. schön das Wörterbuch mit dem von meinem...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Name bearbeiten im Microsoft-Konto

Name bearbeiten im Microsoft-Konto: Ich möchte den Kontonamen meines Microsoftkontos ändern! Nicht die Mailadresse!!! Versuche ich das nach erfolgreicher Anmeldung zu meinen Kontodaten so erhalte ich die Meldung :" Versuchen Sie es mit einer anderen URL. Unter diesem Link haben wir keine Inhalte für Sie. Versuchen Sie es...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

SamsungnATIVS: Wie kann ich das Microsoft Konto bearbeiten?

SamsungnATIVS: Wie kann ich das Microsoft Konto bearbeiten?: ich habe mein Handy 2Jahre und habe eine Problem mit Microsoft-Konto kann in der Einstellung E-Mail-Konto nicht löschen und auch nicht bearbeiten Ellen Bachmann -Moderator Edit: Threadtitel ergänzt- Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. November 2015

"Umgebungsvariablen für dieses Konto bearbeiten" funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. umgebungsvariablen windows 10

,
  2. systemumgebungsvariablen bearbeiten

,
  3. umgebungsvariablen bearbeiten

,
  4. Temp Umgebungsvariable Windows 10,
  5. windows 10 umgebungsvariable für konto setzen,
  6. eigene umgebungsvariablen ändern windows 10,