Umlaut-Codierung in Hyperlinks

Helfe beim Thema Umlaut-Codierung in Hyperlinks in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich auf einer Internetseite auf Hyperlinks klicke zum Navigieren bzw. dieselben Links per Mail erhalte (Thread-Benachrichtigungen aus einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Der Hausbauer, 7. September 2016.

  1. Der Hausbauer
    Der Hausbauer Gast

    Umlaut-Codierung in Hyperlinks


    Hallo, wenn ich auf einer Internetseite auf Hyperlinks klicke zum Navigieren bzw. dieselben Links per Mail erhalte (Thread-Benachrichtigungen aus einem Diskussionsforum), dann werden sie auf meinem Win10Phone (Edge-Browser) nicht korrekt aufgelöst - das
    Forum antwortet, dass es die Seite nicht kennt.

    Unter Win8.1Phone und unter Win7, Mozilla - SW geht es.

    Wo kann ich im EDGE Browser die Auflösung bzw. Codierung der Hyperlinks ändern? Unter Einstellungen gibt es auf meinem Win10Phone keine Einstellungen diesbezüglich.

    Vielen Dank für Tipps

    [verschoben]

    :)
     
    #1 Der Hausbauer, 7. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. jens aus B
    jens aus B Gast

    das Problem habe ich auch und es auch schon per Feedback gemeldet

    bei mir kommen aus einem Forum immer Links die etwa so aussehen

    http://ccccccccccc/e.php?aaaaaa@gmx.net19296194

    die Übergabe der MailApp an EDGE macht daraus dann

    http://ccccccccccc/e.php?aaaaaa%2540gmx.net19296194

    diese Seite findet das Forum dann natürlich nicht und es klemmt ... lösche ich dann in der Adresszeile des EDGE die
    25 raus und drück auf Enter wird die korrekte Seite geladen

    iss nur nen Tipp ... eventuell hilft er Dir ja irgendwie weiter

    gruß
     
  4. Der Hausbauer
    Der Hausbauer Gast
    Hallo,

    das hilft natürlich nicht, wenn ich ca. 20 Links am Tag gesendet bekomme und sie alle noch editieren soll.

    Auch in dem User-Login im Diskussionsforum sind die Links zur Navigation - da kann ich zum flüssigen Lesen auch nicht immer jeden Link editieren

    Vorher ging es doch auch und mit anderen Browsern und auf meinem Win7PC geht es doch auch.

    Da vermute ich doch stark einen Fehler in der MS Software.

    Grüße
     
    #3 Der Hausbauer, 18. September 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Das ist kein Fehler im Edge, wie man leicht selbst überprüfen kann. Sofern es überhaupt um solche doppelt kodierten URLs, wie von Jens beschrieben, geht. Die doppelte Kodierung scheint schon bei Mail stattzufinden. Aber nichts genaues weiß man nicht, ohne
    das endlich handfeste Beispiele geliefert werden. In jedem Fall empfiehlt sich die Meldung über die Feedback-App, aber für Mail bitte, nicht für Edge.

    Hinweis an Jens: wenn man URL-Beispiele posten will, die nicht existieren, dann sollte man example.com als Domain verwenden. Die ist dafür extra reserviert.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Oktober 2016
Thema:

Umlaut-Codierung in Hyperlinks

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Hyperlinks

Hyperlinks: wie ich soeben feststellen konnte, kann ich keine Hyperlinks mehr öffnen. was muß ich tun um diese zu öffnen???? oder muß ich umsteigen auf einen anderen Brauser??????????????????????? Weiterlesen...

Microsoft Edge 19. Januar 2021

Windows 10 (64 Bit) / Edge / Anzeige deutsche Umlaute (UTF8-Codierung)

Windows 10 (64 Bit) / Edge / Anzeige deutsche Umlaute (UTF8-Codierung): Hallo, wie kann der Edge-Browser unter Win 10 zur Darstellung deutscher Umlaute (Sonderzeichen / utf8) bewegt werden. Der Explorer kennt unter dem Menuepunkt "Ansicht" die Umstellung der "Codierung" auf "utf-8". Vielen Dank Peter Ott 1169d50e-7515-4189-a59c-ba78a23346c0

Microsoft Edge 11. März 2016

Für Anzeige der Seite Codierung auswählen

Für Anzeige der Seite Codierung auswählen: Hallo, seit meinem upgrade auf Win10 habe ich folgendes Problem: - In Edge kann ich die Codierung einer Seite nicht umstellen?! (oder doch und ich weis es nur nicht?) - Im IE gibt es zwar weiterhin den Menüpunkt Codierung aber im dahinterliegenden Menü fehlt "weitere". Ich kann keine andere...

Microsoft Edge 10. Oktober 2015

Hieroglyphen bei Umlauten

Hieroglyphen bei Umlauten: Wenn ich eine Mailvon Windows Live Mail drucken will, erscheinen Umlaute, also äöü als Hieroglyphen wie 1/4 Umgekehrtes ? oder ! oder auch Sonderzeichen usw. Auf dem Bildschirm erscheint der Text jedoch richtig! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2018

Hyperlinks funktionieren nicht

Hyperlinks funktionieren nicht: Hallo, ich weiß, dass es schon viele andere Threads gibt, die auch ein solches Problem behandeln, aber bei den meisten funktionieren die Hyperlinks entweder in Office Apps oder auf alten Windows Versionen nicht. Ich habe aber das Problem, dass Hyperlinks von keinem einzigen Programm geöffnet...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Umlaut-Codierung in Hyperlinks

Umlaut-Codierung in Hyperlinks: Hallo, wenn ich auf einer Internetseite auf Hyperlinks klicke zum Navigieren bzw. dieselben Links per Mail erhalte (Thread-Benachrichtigungen aus einem Diskussionsforum), dann werden sie auf meinem Win10Phone (Edge-Browser) nicht korrekt aufgelöst - das Forum antwortet, dass es die Seite nicht...

Windows 10 Support 10. September 2016

Hyperlinks in email

Hyperlinks in email: Hilfe! hallo, ich habe keine aktiven Hyperlinks in den emails von einem googlemail - Konto. Weiß jemand, woran das liegt? wie kann ich das ändern? lumia 1020 Wp 8.1 herzlichen dank Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Januar 2016

Umlaute

Umlaute: <p>Guten Tag,</p><p></p><p>mich w&uuml;rde interessieren, wann MS f&uuml;r WP endlich Umlaute auf der deutschen Standardtastatur zur Verf&uuml;gung stellt. Platz genug daf&uuml;r ist da. Und Umlaute sind keine Sonderzeichen, sondern geh&ouml;ren zum normalen Schriftsatz dazu!</p><p>Android, BB...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2015

Umlaut-Codierung in Hyperlinks [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden