Umschaltung auf Sommerzeit 2016 bei Win10 hat nicht funktioniert

Helfe beim Thema Umschaltung auf Sommerzeit 2016 bei Win10 hat nicht funktioniert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich stellte vor kurzem fest, dass die unten rechts in der Taskleiste eingeblendete Uhrzeit eine Stunde vor ging. In den Einstellungen / Zeit und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M.Dumont, 11. Mai 2016.

  1. M.Dumont
    M.Dumont Gast

    Umschaltung auf Sommerzeit 2016 bei Win10 hat nicht funktioniert


    Ich stellte vor kurzem fest, dass die unten rechts in der Taskleiste eingeblendete Uhrzeit eine Stunde vor ging. In den Einstellungen / Zeit und Sprache / Datum und Uhrzeit sind folgende Schalterstellungen vorhanden:

    Uhrzeit automatisch festlegen: Ein

    Zeitzone automatisch festlegen: Aus

    Zeitzone: UTC+1:00 Amsterdam, Berlin, Bern ...

    Automatisch an Sommerzeit anpassen: Ein


    Statt z. B. 16:41 Uhr (richtige Sommerzeit) steht nun 17:41 Uhr. Um dies zu korrigieren, also die richtige Sommerzeit einzustellen, muss ich den Schalter "Autom. an Sommerzeit anpassen" auf "Aus" stellen. Dann stimmt die Uhrzeit wieder.

    Weiterlesen...
     
    #1 M.Dumont, 11. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Umschaltung auf Sommerzeit 2016 bei Win10 hat nicht funktioniert

Die Seite wird geladen...

Umschaltung auf Sommerzeit 2016 bei Win10 hat nicht funktioniert - Ähnliche Themen - Umschaltung Sommerzeit 2016

Forum Datum

Umschalten von Tastaturlayouts

Umschalten von Tastaturlayouts: Seit dem letzten Update reagiert Windows nicht mehr auf das Umschalten zwischen den Tastaturlayouts mittels Kombinationen (unter Textdienste und Eingabesprachen - Erweiterte Tastatureinstellungen). Windows hat die Kombinationen entfernt, aber ich hab diese wiederhergestellt. Trotz allem...

Windows 10 Support 3. August 2019

Audioquelle über die Taskleiste (Lautsprechersymbol) umschalten funktioniert nicht

Audioquelle über die Taskleiste (Lautsprechersymbol) umschalten funktioniert nicht: Hallo, Ich habe an meinem PC (WIN10-64) zwei Lautsprecher über den hinteren Audio-Ausgang (Realtek Onboard Chip), einen Kopfhörer mit Mic und eine VR-Brille mit Kopfhörer und MIC beide über einen USB Ausgang angeschlossen. Über die Taskleiste ist es nun möglich, die Audioquelle schnell zu...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Wie könnte ich den Bildschirm umschalten. Man kann ihn nur zuschalten, nicht umschalten....

Wie könnte ich den Bildschirm umschalten. Man kann ihn nur zuschalten, nicht umschalten....: Alle Thinkpads mit allen Windows-Versionen konnten in der Vergangenheit einen Monitor- Bildschirm nicht nur zuschalten, sondern auch wieder weg-schalten durch Umschalt-Tasten Fn+F6 oder Fn+Fx. Mein ThinkPad Lenovo T530 kann nur zuschalten (automatisch) und nicht mehr wegschalten. Fehlt mir...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Umschalten auf japanische Zeichen funktioniert nicht

Umschalten auf japanische Zeichen funktioniert nicht: Hallo, Der Rechner ist ein Windows 10 Pro (Deutsch) mit Office 2016 (Deutsch) mit Domänenaccount. folgendes habe ich durchgeführt: 1. Einstellungen --> Zeit und Sprache ---> Region und Sprache 2. Als zusätzliche Sprache "Japanisch hinzugefügt in den Erweiteren Tastatureinstellungen kann...

Windows 10 Support 26. Juni 2018

Umschaltung für Offlineordner unter Win 10 funktioniert nicht

Umschaltung für Offlineordner unter Win 10 funktioniert nicht: Win 10 Pro biete die Möglichkeit Offlineordner zu nutzen. Bei einer aktiven VPN-Verbindung erfolgt keine automatische Umschaltung auf Onlinebetrieb obwohl alle anderen Apps wie Outlook tadellos funtkionieren. Deaktiviert ma die Offlinefunktion ist ein probelmloser Zugriff auf das Netzwerk über...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Umstellung auf Sommerzeit funktioniert nicht

Umstellung auf Sommerzeit funktioniert nicht: Trotz der aktivierten Einstellung "Automatisch an Sommerzeit anpassen" wird die Uhrzeit in Windows 10 falsch angezeigt, nämlich eine Stunde zu viel. Ein Neustart hat keine Besserung gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2016

Virtuelle Desktop Umschaltung WIN10 - Excel bleibt offen

Virtuelle Desktop Umschaltung WIN10 - Excel bleibt offen: Hallo zusammen, seit ich geschäftlich ebenfalls WIN10 benutze habe ich mich schnell an die virtuellen Desktops gewöhnt. Mein Problem ist nun, dass wenn ich auf dem ersten Desktop Microsoft Excel geöffnet habe und auf den zweiten Bildschirm umschalte, mir weiterhin die Excel - Tabelle vom...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Grafikkarte umschalten win10

Grafikkarte umschalten win10: Hallo zusammen, weiss jemand wie man die Grafikkarte umschaltet unter win10? Habe zwei in meinem Notebook verbaut: Intel HD Graphics 4600 Nvidia GeForce GTX 870M die GeForce hat mehr onboard Speicher, welches sehr nützlich...

Windows 10 Support 10. November 2015

Umschaltung auf Sommerzeit 2016 bei Win10 hat nicht funktioniert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden