Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL

Helfe beim Thema Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Aufruf der täglich durchgeführten Windows-Sicherung erschien am 12.2.19 diese Fehlermeldung: falscher Parameter 0x80070057 Ich führe diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sam12YM, 14. Februar 2019.

  1. Sam12YM
    Sam12YM Gast

    Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL


    Beim Aufruf der täglich durchgeführten Windows-Sicherung erschien am 12.2.19 diese Fehlermeldung: falscher Parameter 0x80070057

    Ich führe diese Anleitung aus:

    https://support.microsoft.com/de-de...r-message-when-you-back-up-files-in-windows-7

    Methode 1: Ändern der Einstellung für das Dezimaltrennzeichen

    Dieses Problem kann auftreten, wenn das Dezimaltrennzeichen nicht auf „.“ (Punkt) festgelegt ist. Dies ist in anderen Sprachen und Gebietsschemas als Englisch (USA), z. B. Deutsch (Deutschland), üblich.
    Gehen Sie wie folgt vor, um die Einstellung für das Dezimaltrennzeichen zu ändern:

    1. Öffnen Sie die Systemsteuerung, klicken Sie auf Zeit, Sprache und Region, und klicken Sie dann auf Region und Sprache.
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte Formate und dann auf Zusätzliche Einstellungen.
    3. Geben Sie in das Feld Dezimaltrennzeichen das Zeichen . (Punkt) ein, und klicken Sie anschließend zweimal auf OK.
    4. Starten Sie den Computer neu.

    Hinweis Einige Drittanbietersoftwareanwendungen können Änderungen am Laufzeitgebietsschema des Computers verursachen und die Einstellung in der Systemsteuerung außer Kraft setzen.



    Nach Durchführung der o.a. Methode funzte die Windows-Sicherung. Jedoch konnte EXCEL die Summenfunktion nicht mehr durchführen und zwar in jenen EXCEL-Files, die ich nach der Umstellung des Dezimaltrennzeichens von Komma auf Punkt erstellt hatte.

    Daher habe ich das Dezimaltrennzeichen wieder zurückgestellt von Punkt auf Komma. Nun funzt die Summenfunktion in EXCEL wieder problemlos.

    Jedoch in den nach der Umstellung des Dezimaltrennzeichens von Komma auf Punkt erstellten EXE-Files funzt die Summenformel immer noch nicht. Wir mussten die EXCEL-Files nach Rückumstellung des Dezimaltrennzeichens von Punkt auf Komma wieder neu erstellen, damit die Summenformel funzt.

    Überraschenderweise funzt auch die Windows-Sicherung nun (13.2.19) so perfekt wie jeden Tag der letzten 2 Jahre.

    Fragen:

    (1) Was soll ich tun, falls die Windows-Sicherung wieder nicht funzt?
    Das Umstellen des Dezimaltrennzeichens kommt nicht in Frage, weil bei uns täglich mit EXCEL gerechnet wird und EXCEL-Files erstellt werden.

    (2) Wieso wird in der o.a. Anleitung nicht erwähnt, dass die Umstellung bewirkt, dass in EXCEL die Summenfunktion (und wahrscheinlich auch andere Funktionen) nicht funzt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich empfehle Dir, für die Systemsicherungen Acronis True Image zu nutzen. Das hat wesentliche Vorteile gegenüber der Windows-eigenen Sicherung.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL

Die Seite wird geladen...

Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL - Ähnliche Themen - Umstellung Dezimaltrennzeichens verursacht

Forum Datum

Excel

Excel: excel zahlenwert einer zelle in einer anderen zelle als text darstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Insider Build hat ein Problem verursacht

Insider Build hat ein Problem verursacht: Hallo habe folgendes Problem, bekomme ständig die Meldung dasWindows Insider ein Problem verursacht hat und neugestartet werden muss. Dann erfolgt eine automatische Reparatur weil der PC angeblich nicht korrekt gestartet wurde. Versuche dann die Option Neustart jedoch ohne Erfolg....

Windows 10 Insider 15. Mai 2022

Windows Insider Build hat ein Problem verursacht

Windows Insider Build hat ein Problem verursacht: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Ich ständig einen Greenscreen bekomme der sagt das Windows Insider Build ein Problem verursacht hat.Ich bitte um Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Insider 17. September 2021

Windows Insider Build hat ein Problem verursacht

Windows Insider Build hat ein Problem verursacht: Hallo,seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Ich ständig einen Greenscreen bekomme der sagt das Windows Insider Build ein Problem verursacht hat.Ich bitte um Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2021

Problem beim Speichern von Excel - Dateiname wird ersetzt

Problem beim Speichern von Excel - Dateiname wird ersetzt: Hallo, ich habe ein Problem beim speichern von Dateien in Excel. Da ich leider schon lange suche und keine Lösung finde, hoffe ich auf eure Hilfe. Leider kann ich auch nicht sagen, ob es ein Excel Problem ist oder ein Windows Problem ist. Aber erstmal mein genaues Problem: Wenn ich unter Excel...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2021

Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts

Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts: Hallo, da ich des Öfteren sowohl Schwedisch als auch Norwegisch schreibe, habe ich diese beiden Sprachen als Tastaturlayout unter Windows 10 hinzugefügt. Ich verwende eine normale deutsche QWERTZ-Tastatur mit Nummernblock. Hierbei liegt der Buchstabe å sowohl auf dem schwedischen als auch...

Windows 10 Support 5. März 2020

PCI zu PCI Brücke Problem.(Verursacht auch Soundproblem?)

PCI zu PCI Brücke Problem.(Verursacht auch Soundproblem?): Guten Tag, Ich habe seit geraumer Zeit Soundprobleme. Wenn ich meinen PC für das erste mal am Tag starte, dann verzerrt sich der Sound nach 10-15 Minuten. Hört sich Quasi wie 8-Bit an. Nach dem neustarten funktioniert wieder alles für ein paar Stunden, dann geht es wieder von vorn los. Jetzt...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) Komma als Dezimaltrennzeichen

Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) Komma als Dezimaltrennzeichen: Hallo seit Windows 8.1 ist das Dezimaltrennzeichen im Deutsch-Schweizer Tastaturlayout von Punkt auf Komma geändert worden. Aus sämtlichen Tastaturen mit schweizer Layout ist ein Punkt im Ziffernblock aufgedruckt. Leider ist das keine Fehleinstellung und man kann zwar vieles anpassen, jedoch...

Windows 10 Insider 9. März 2015

Umstellung des Dezimaltrennzeichens verursacht Problem bei EXCEL [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dezimaltrennzeichen windows 10

    ,
  2. windows 10 dezimaltrennzeichen ändern

    ,
  3. windows 10 dezimaltrennzeichen

    ,
  4. einstellung dezimaltrennzeichen windows,
  5. windows dezimaltrennzeichen ändern,
  6. win 10 dezimaltrennzeichen,
  7. excel dezimaltrennzeichen,
  8. ändern dezimaltrennzeichen word,
  9. excel dezimaltrennzeichen einstellen,
  10. windows 10 ländereinstellungen trennzeichen ändern,
  11. excel Dezimaltrennzeichen nachträglich ändern,
  12. betriebssystem windows 10 dezimaltrennzeichen ändern,
  13. dezimaltrennzeichen einstelluing windows,
  14. excel dezimaltrennzeichen .,
  15. dezimaltrennzeichen ändern excel
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden