Umstieg von Windows 10 auf vorheriges Windows 7

Helfe beim Thema Umstieg von Windows 10 auf vorheriges Windows 7 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Am 16.09.2015 habe ich den kostenlosen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vollzogen! Am 10.10.2015 wollte ich wieder zurück auf Windows 7. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von e.mirt, 20. Oktober 2015.

  1. e.mirt
    e.mirt Gast

    Umstieg von Windows 10 auf vorheriges Windows 7


    Am 16.09.2015 habe ich den kostenlosen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vollzogen! Am 10.10.2015 wollte ich wieder zurück auf Windows 7. Ich erhielt die Meldung, dass dies nicht mehr möglich wäre, da die Frist (1 Monat) abgelaufen wäre (korrekter Weise wäre dies jedoch der 16.10.2015!).

    Nun hatte ich immer Probleme mit meiner externen Festplatte und musste dort die 3 Partitionen in 2 ändern. Ich tat dies mit BS-eigenem Mittel (Partitionierer) mit dem Ergebnis, dass MS meine ehemals primären Partitionen in eine erweiterte (logisch) Partition änderte.


    Mit meinen Acronis-Programmen TrueImage 16 und Disc Direktor 12 konnte ich den primären Zustand wieder herstellen (LW E: + GUmstieg von Windows 10 auf vorheriges Windows 7. In E: lies ich Acronis ein Voll-Backup erstellen. Der Klon der internen Festplatte wollte ich in G: erzeugen. Funktionierte jedoch nicht!


    Als ich gestern Abend das Notebook herunterfahren wollte, wurde dieser Vorgang nicht ausgeführt, sondern ich war nach 2,5 Std. genötigt, den Strom zu "kappen!"


    Heute morgen erschien dann die externe Platte nicht mehr, auch nicht im BIOS. In Disc Director 12 erschien das LW in einer Partition, unformatiert, als Basis GPT, vom Betriebssystem nicht bearbeitbar. Ich kann somit die Platte nicht neu formatieren!


    Heute rief ich nun beim Support an. Die Antwort lautete: Ich müsse auf Windows 7 zurück und danach Upgrade auf Windows10!


    Windows 7 ist jedoch durch MS gelöscht!!! Windows 7 war beim Kauf meines Notebook Medion E7214 OEM? (Aldi-Süd) 2010 vorinstalliert! Ich habe das BS nicht zusätzlich auf DVD(CD.


    Kann ich von MS das Win 7 als Update erhalten um danach den Upgrade auf Windows 10 auszuführen? Schließlich war der Upgrade sowie der verfrühte Ablauf nicht unschuldig an meiner jetzigen Situation!!! Jetzt sitze ich mit einem unvollkommenen Windows 10 da und kann die externe Festplatte nicht nützen. Entferne ich noch Windows 10, dann sitze ich vor einem leeren Notebook!!!


    Damit wäre ich absolut nicht einverstanden! Die BS-ID: vom Windows 7 müsste Microsoft eigentlich haben, da ich registriert war und ständig Update erhielt. Mir ist sie nicht mehr bekannt!


    Ich hoffe auf eine kullante Antwort und verbleibe


    mit freundlichen Grüßen

    E. Mirt, Stuttgart

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    wenn Medion beim Kauf keinen Recovery-Datenträger mitgeliefert hat, dann befindet sich sicherlich eine Recovery-Partition auf der Festplatte. Damit lässt sich der Auslieferungszustand wiederherstellen. Wie das im Einzelnen funktioniert, ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, sollte in der Bedienungsanleitung deines Laptops aber beschrieben sein. Falls Windows 7 nach der Wiederherstellung aktiviert werden möchte, so findest du den Produktschlüssel auf dem Lizenzaufkleber am Gehäuse des Laptop. (auf der Unterseite oder auch im Akkufach) Da du nach der Wiederherstellung von Windows 7 wieder das Upgrade auf Windows 10 durchführen möchtest, kannst du Windows 10 auch einfach zurücksetzen und dir so eine Menge Aufwand ersparen. (Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung -> Diesen PC zurücksetzen -> Alles entfernen.) Alternativ kannst du auch eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vornehmen, sollte das Zurücksetzen von Windows 10 nicht funktionieren. Einen Datenträger kannst du dir über das MediaCreationTool erstellen. Windows 10 LG
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    OK, wer das nicht weiß und dann einfach Windows 10 installiert.

    Obwohl, der sollte doch bei der key Eingabe schon scheitern.
    und wer erstmal was von überspringen gelesen hat im Web, der sollte auch gelesen haben warum man da auf überspringen klicken soll.
    Weil man vorher das Upgarde von Windows 7/8.1 auf Win 10 gemacht hat.

    Mehr wie das so schreiben kann Microsoft auch nicht und auf allen Webseiten und Foren wurde es auch so wiedergegeben.

    Clean installieren ohne vorheriges upgrade geht nur wenn man Windows 10 kauft mit Windows 10 key.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Seit Umstieg auf Windows 10 bisher 3 mal Einfrieren von Excel 10 nach Dateneintrag in Zelle. Extrem ärgerlich. Unter Windows 7 und 8.1. nie passiert (ich arbeite extrem viel mit Excel).

    Das Verstecken der Arbeitsblätter anstatt sie wie bisher parallel über die Taskleiste aufrufen zu können, ist sehr nervig.
    Ich helfe mir, indem ich Excel mehrfach starte.
     
Thema:

Umstieg von Windows 10 auf vorheriges Windows 7

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Windows 10 auf vorheriges Windows 7 - Ähnliche Themen - Umstieg vorheriges

Forum Datum

Microsoft weitet Einladungen zum Umstieg auf Windows 11 aus

Microsoft weitet Einladungen zum Umstieg auf Windows 11 aus: Microsoft weitet Einladungen zum Umstieg auf Windows 11 aus [ATTACH]Microsoft wird im April damit beginnen, das Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 neuen Nutzergruppen anzubieten. Im Grunde starten damit dann aber auch die "zwangsweisen" Aktualisierungen auf noch voll unterstützte...

Windows 10 News 1. März 2024

Umstieg von Windows 10 32bit auf 64bit fehlgeschlagen, PC hängt in Endlosschleife

Umstieg von Windows 10 32bit auf 64bit fehlgeschlagen, PC hängt in Endlosschleife: Hallo zusammen, ich wollte gestern von meinem alten Windows 10 mit 32 Bit auf die 64 mit Variante umsteigen und habe dabei die Option gewählt persönliche Daten und Apps übernehmen. An einer Stelle ist die Installation abgebrochen und es wurde mitgeteilt, dass die Änderungen wieder rückgängig...

Windows 10 Support 6. Oktober 2023

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10: Hallo zuzammen,die Frage ist mehr für mich als Ansatz zur Lösungssuche gedacht, aber ich komme an einigen Punkten nicht weiter:Ich bin mit einem aufgerüsteten Dell Optiplex 5040 Tower Core i7 6700, 3,4 GHZ, 32 GB Ram, GTX 1650 Video-Karte, Elgato Camlink Pro 4 HDMI In, zweite PCI-Netzwerkkarte,...

Windows 10 Support 16. September 2023

Umstieg läuft: Auf jedem 5. Windows-PC läuft jetzt Windows 11

Umstieg läuft: Auf jedem 5. Windows-PC läuft jetzt Windows 11: Umstieg läuft: Auf jedem 5. Windows-PC läuft jetzt Windows 11 [IMG]Der Marktanteil von Windows 11 wächst - wenn auch immer noch sehr langsam. In den letzten zwei Monaten hat sich nun aber einiges getan - mittlerweile läuft nun jeder fünfte Windows-PC mit einer der bisher veröffentlichten...

Windows 10 News 2. April 2023

Neue NVMe M.2 umstieg mit Installation?

Neue NVMe M.2 umstieg mit Installation?: Moin Technikfreunde, ich habe mir eine neue M.2 NVMe SSD geholt, die schneller und mehr Speicherplatz hat als meine alte. Ich habe zwei Steckplätze am Mainboard, sodass ich jetzt beide drin habe aber möchte nur auf die neue Umsteigen. Wie bekomme ich es also hin, dass Windows und meine ganzen...

Windows 10 Support 13. März 2023

Umstieg auf Win11

Umstieg auf Win11: Hi liebe Community,mein Laptop, 5 Jahre alt, 8 GB RAM, 128 GB SSD, Win 10 21H2, erfüllt lt. PC-Integrationstest nicht die Voraussetzungen für WIN 11.Lt. Test ist schuld der Prozessor: i7-6700HQ 2.60 GHz als einziges Hindernis.In der von Microsoft aufgeführten Liste der unterstützten...

Windows 10 Support 8. Oktober 2022

Seid ihr zufrieden mit Windows 11 oder bereut ihr den Umstieg?

Seid ihr zufrieden mit Windows 11 oder bereut ihr den Umstieg?: Ich plane den Umstieg auf Windows 11, habe aber die neue Oberfläche noch nie gesehen. Seid ihr zufrieden mit Windows 11 oder ist eher davon abzuraten? https://www.gutefrage.net/frage/seid-ihr-zufrieden-mit-windows-11-oder-bereut-ihr-den-umstieg

Windows 10 Support 6. Mai 2022

Lohnt umstieg von Win 10 auf 11?

Lohnt umstieg von Win 10 auf 11?: Hallo, bin am überlegen von Win 10 auf Win 11 umzusteigen, da es ein Freund gemacht hat und zufrieden ist. Bin nur skeptisch, da es oft heißt, auch von z.b. GameStar, das Win 11 Spiele mit AMD CPUs langsamer werden. Ist das wirklich noch so?...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Umstieg von Windows 10 auf vorheriges Windows 7 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden