Umstieg von Windows 7 auf 10 - mit vorläufiger Rückkehrperspektive

Helfe beim Thema Umstieg von Windows 7 auf 10 - mit vorläufiger Rückkehrperspektive in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir, ein kleines, mittelständisches Unternehmen, planen den Umstieg auf Windows 10 Pro, und haben derzeit Windows 7 Pro im Einsatz. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Udo S., 13. November 2017.

  1. Udo S.
    Udo S. Gast

    Umstieg von Windows 7 auf 10 - mit vorläufiger Rückkehrperspektive


    Hallo,


    wir, ein kleines, mittelständisches Unternehmen, planen den Umstieg auf Windows 10 Pro, und haben derzeit Windows 7 Pro im Einsatz.


    Ich wüsste gern, ob es möglich ist, eine einmal aktivierte Installation per Backup vorübergehend wieder auf Windows 7 Pro umzustellen, um später wieder zu Windows 10 zurückzukehren?


    Wir haben verschiedene Software im Einsatz, die auch noch einige Zeit im Einsatz bleiben soll, und die unter Umständen nicht mit Windows 10 kompatibel ist. Zugleich ist eine synchrone Umstellung des kompletten Workstation-Landschaft unabdingbar. Will sagen, das ich zwar eine oder mehrere Workstation auf Windows 10 umstellen kann, um die Software oberflächlich zu testen. Doch stellt sich üblicherweise erst etwa beim Quartals- oder Monatsabschluss heraus, das eine kritische Komponente eben doch nicht funktioniert.


    Jetzt schon Danke für die Aufmerksamkeit und allen Beteiligten vorab schon vielen Dank für jede Art von Feedback hierzu.


    Freundliche Grüße


    Udo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Umstieg von Windows 7 auf 10 - mit vorläufiger Rückkehrperspektive

Die Seite wird geladen...

Umstieg von Windows 7 auf 10 - mit vorläufiger Rückkehrperspektive - Ähnliche Themen - Umstieg vorläufiger Rückkehrperspektive

Forum Datum

Umstieg Windows 7 auf Windows 10 Home

Umstieg Windows 7 auf Windows 10 Home: Hallo, habe vor kurzem den Umstieg auf Windows 10 Home "gewagt". Ging soweit alles gut - bis auf 2 Punkte: 1. Unter W7 hatte ich 2 Benutzerkonten angelegt, 1x Administrator und 1x Gast. Diese sind auch noch da. Allerdings finde ich, wenn ich als Admin angemeldet bin das Benutzerkonto von Gast...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Windows 7. Umstieg auf Windows 10?

Windows 7. Umstieg auf Windows 10?: Die Unterstützung von windows7 läuft ja demnächst aus. Also bin ich mehr oder weniger gezwungen, meinen PC auf WIN10 umzustellen. ? Dürfte kein Problem sein - nur Eines: Wie bekomme ich meine ganzen Einstellungen in das neue Betriebssystem? Oder wahrscheinlicherweise: Auf einen neuen PC?...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Umstieg auf Windows 10

Umstieg auf Windows 10: Hallo, ich nutze Windows 7 Professional auf einer 6 Jahre alten Hardware. Zusätzlich ist ein Windows Virtual PC installiert, auf dem Windows XP läuft (ohne Anschluss ans Internet). Würde im Falle eines Umstiegs auf Windows 10 der Virtual PC mit Inhalt problemlos übernommen? Ich (76 J) bin mit...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 Home

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 Home: Nun erhalte ich beim Start von Zeit zu Zeit eine Meldung von American Megatrends und die Wahl zwischen F1 und F2. Kann ich davon ausgehen, dass ich bei Auswahl von F1 veraltete Treiber aktualisiert bekomme? Bisher habe ich mich für F2 entschieden. Bin verunsichert und wäre über Erläuterung...

Windows 10 Support 10. November 2015

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 Home

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 Home: Nun erhalte ich beim Start von Zeit zu Zeit eine Meldung von American Megatrends und die Wahl zwischen F1 und F2. Kann ich davon ausgehen, dass ich bei Auswahl von F1 veraltete Treiber aktualisiert bekomme? Bisher habe ich mich für F2 entschieden. Bin verunsichert und wäre über Erläuterung...

Windows 10 Support 10. November 2015

Umstieg von Windows 10 auf vorheriges Windows 7

Umstieg von Windows 10 auf vorheriges Windows 7: Am 16.09.2015 habe ich den kostenlosen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 vollzogen! Am 10.10.2015 wollte ich wieder zurück auf Windows 7. Ich erhielt die Meldung, dass dies nicht mehr möglich wäre, da die Frist (1 Monat) abgelaufen wäre (korrekter Weise wäre dies jedoch der 16.10.2015!). Nun...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Umstieg von 7 auf 10 nicht möglich, Grund nicht bekannt.

Umstieg von 7 auf 10 nicht möglich, Grund nicht bekannt.: Um meine Situation mal darstellen zu können eine kompakte Zusammenfassung: Ich habe mir win10 auf mein system reserviert aber noch nicht installiert da ich mir noch eine ssd einbauen wollte und das os auf der neuen platte haben wollte und nicht auf der alten (hdd). Hab dann alles neu...

Windows 10 Support 23. August 2015

Umstieg von 7 auf 10

Umstieg von 7 auf 10: Hallo, wer kann helfen? Windows 7 läuft der Monitor. Nach Update auf 10 flackert der Monitor in Sekundentakt. Der rechner läßt sich nicht bedienen. Mit Hilfe der 7 CD wurde win 7 neu aufgespielt, es ist jetzt auf Festplatte C. Das Win 10 wurde auf Festplatte D kopiert. Bei neustart kann ich...

Windows 10 Support 21. August 2015

Umstieg von Windows 7 auf 10 - mit vorläufiger Rückkehrperspektive [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. umstieg von win 7 auf win 10

    ,
  2. DAteien werden beim umstieg win 7 auf win 10 verändert

    ,
  3. Umstieg win 7 auf win 10 FSX

    ,
  4. Was beachten bei umstieg von windows 7auf 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden