Umzug auf neues System - Funktioniert mein Plan?

Helfe beim Thema Umzug auf neues System - Funktioniert mein Plan? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, nach zahlreichen Alterskrankheiten meines Rechners (4-5 Jahre alt, versch. Bluescreens, Abstürze u.ä.) kam zuerst vor 2 Wochen die neue... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Simonvon Asten, 14. Oktober 2015.

  1. Simonvon Asten
    Simonvon Asten Gast

    Umzug auf neues System - Funktioniert mein Plan?


    Guten Tag,


    nach zahlreichen Alterskrankheiten meines Rechners (4-5 Jahre alt, versch. Bluescreens, Abstürze u.ä.) kam zuerst vor 2 Wochen die neue Grafikkarte, nachdem dies nur einige Probleme löste habe ich (leider vorschnell) auf Windows 10 umgestellt.

    Wieder gab es einige Probleme weniger allerdings hab ich immer noch ein paar Probleme die ich einfach ausmerzen will.

    Kurzerhand habe ich mich dazu entschlossen, dass ein neues Motherboard + Prozessor her muss.

    Da Windows 10 wie ich mitbekommen habe ja Hardwaregebunden ist wird der Umzug ja nicht so einfach funktionieren, daher habe ich folgende Idee:


    Update rückgängig machen und erstmal weiter mit Windows 7 SP1 fahren, Motherboard + Prozessor austauschen, danach müsste der PC normal booten (auch wenn es wohl ein wenig durcheinander bzgl. der ganzen Treiber geben dürfte).

    Windows 10 update herunterladen, aktivieren, Boot Medium erstellen, neue (nie benutzte) SSD verbauen und dort direkt Windows 10 installieren.

    Die Aktivierung sollte iO sein da nur die Festplatte getauscht wurde (Seit Aktivierung des Updates) und das lt. Microsoft ok ist.


    Geht mein Plan so auf?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß

    Simon

    Weiterlesen...
     
    #1 Simonvon Asten, 14. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Simonvon Asten, nein so einfach geht das nicht, da Dein Windows 7 an das alte Mainboard gebunden ist.

    Da Du so oder so einen sehr großen Hardware-Tausch machst, ist es Sinnvoll Windows 7 zuerst neu zu installieren.

    Vorbereitung:

    1. Datensicherung, alles was Du dir privat bzw. beruflich angelegt hast auf einen USB-Stick ziehen

    2. Mit Deiner OEM-DVD Windows 7 den Computer neu installieren, aber die Aktivierung über das Telefon vornehmen

    3. es sind für Windows 7 alle Updates zu installieren, damit gibt es später keine Probleme mit der Aktivierung von Windows 10

    4. das Upgrade auf Windows 10 kannst Du Dir auf der Seite von Microsoft herunterladen, hierzu der untenstehende Link

    Hier geht es zum Windows 10 Upgrade
     
Thema:

Umzug auf neues System - Funktioniert mein Plan?

Die Seite wird geladen...

Umzug auf neues System - Funktioniert mein Plan? - Ähnliche Themen - Umzug System Funktioniert

Forum Datum

OneDrive Umzug auf neuen PC

OneDrive Umzug auf neuen PC: Hallo, folgendes Szenario, Onedrive lief auf einem alten PC gesicherte Ordner Bilder, Dokumente, Deskto, neuer PC, Microsoft Konto wieder eingerichtet, One Drive eingerichtet, Daten werden auch zum neuem PC übetragen nachdem man eingestellt hat das die Daten immer auf dem gerät gespeichert...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder inkl. Musik und Hörbücher von iTunes etc. auf den neuen PC ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2022

Umzug auf komplett neue (andere) Hardware

Umzug auf komplett neue (andere) Hardware: Hallo erst mal. Habe gerade die Einzelteile für einen neuen Desktoprechner bestellt und möchte das Windows, das bisher auf meinem Laptop lief, mitnehmen. Ist ne digitale Lizenz, die an meiner Mailadresse hängt. Die Frage ist, ist das ohne Querelen möglich und was ist zu beachten, wenn ich es von...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Windows 10 umzug auf neues System

Windows 10 umzug auf neues System: Hallo ich habe mir einen Komplett neuen PC gebaut und möchte jetzt meine Windows 10 SSD mit der neuen Hardware betreiben bzw. umstecken. Leider geht das wohl nicht so einfach. Meine Windows 10 pro ist bereits mit einer digitalen Lizens mit meinem Konto verknüpft. Was muss ich sonst noch...

Windows 10 Support 15. September 2018

Update funktioniert nicht, mit neuer Festplatte neues System installieren?

Update funktioniert nicht, mit neuer Festplatte neues System installieren?: Folgende Updates konnten nicht installiert werden. (Bis 94 - 97 % um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen) : 1803; 1709; Fehlercode 0*80070003; 1703(KB 4103731; kB 4093107) Folgende Updates waren erfolgreich: KB 4134660; 4103729; 4023114; das Update 4023057 wurde am 02.05.18 und...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Umzug Win7 auf einen neuen Laptop

Umzug Win7 auf einen neuen Laptop: Guten Tag Wie kann ich win7 von meinem defekten Laptop auf einen neuen umziehen...? Ich habe den Produkt Key im Laptop gefunden und dann hier eingegehttps://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7ben: Da kommt aber eine Fehlermeldung...Was muss ich tun, um das Programm...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Umzug auf neuen Rechner

Umzug auf neuen Rechner: Ab diesem Thread teilen. altes noebook mit win10 Pro mein neues notebook win10 home vorinstalliert. Ich habe ein Vollständieges Backup gemacht kann ich das auf den neuen ohne probleme überspielen ? mfg g.becker Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

Aktiviertes win10 später Umzug auf neues System ?

Aktiviertes win10 später Umzug auf neues System ?: Hallo zusammen, Ich besitze eine SB version von Win 7 Ulti 64 bit auf meinem jetzigen rechner da dieser aber jetzt schon in die jahre gekommen ist und ich vorhab mir dieses jahr wieder ein neues System zusammen zustellen, ist hierbei meine frage.. Wenn ich auf mein jetziges System (QC 6600...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Umzug auf neues System - Funktioniert mein Plan? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden