Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro

Helfe beim Thema Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kenne mich mit PC nicht wirklich aus, daher kann ich auch nicht mit den Fachbegriffen richtig um. Hoffe, dass jemand hier meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerhardSchmitt_760, 11. Februar 2016.

1. GerhardSchmitt_760
    GerhardSchmitt_760 Gast

Hallo,

kenne mich mit PC nicht wirklich aus, daher kann ich auch nicht mit den Fachbegriffen richtig um.

Hoffe, dass jemand hier meine Problembeschreibung versteht und mir helfen kann.

Ich habe einen neuen Rechner mit M.2 SSD.

Win10 installiert, meine Software aufgespielt und Systemabbild mit Win Bordmittel, auf 2ter Festplatte erstellt.

M.2 Festplatte gegen eine Baugleiche (gleicher Hersteller, gleiches Modell) getauscht und versucht das Systemabbild auf diese aufzuspielen, aber Win startet danach nicht.

Auf der neuen M.2 Festplatte das Windows von meiner WIN 10 CD Installiert, das funktioniert auch einwandfrei.

dann wieder versucht das Systemabbild der vorher eingebauten M.2 Festplatte auf diese aufzuspielen, aber wieder funktioniert das Windows nicht mehr.

Ich möchte die beiden Festplatten identisch haben, damit ich bei Ausfall oder bei Einbau einer größeren M.2 SSD die komplette Installation nicht neu machen muss.

Was kann ich hier falsch machen oder ist es grundsätzlich nicht möglich das Systemabbild das unter Windows (Systemimage-Wiederherstellung) erstellt wurde auf eine neue M.2 SSD aufzuspielen?

Vielen Dank

Weiterlesen...

#1 GerhardSchmitt_760, 11. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro - Ähnliche Themen - Umzug

Forum Datum

Umzug von Lenovo I3 nach Intel NUC 15 Win10 pro _digitale Lizenz