Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro

Helfe beim Thema Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kenne mich mit PC nicht wirklich aus, daher kann ich auch nicht mit den Fachbegriffen richtig um. Hoffe, dass jemand hier meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerhardSchmitt_760, 11. Februar 2016.

  1. GerhardSchmitt_760
    GerhardSchmitt_760 Gast

    Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro


    Hallo,

    kenne mich mit PC nicht wirklich aus, daher kann ich auch nicht mit den Fachbegriffen richtig um.

    Hoffe, dass jemand hier meine Problembeschreibung versteht und mir helfen kann.


    Ich habe einen neuen Rechner mit M.2 SSD.

    Win10 installiert, meine Software aufgespielt und Systemabbild mit Win Bordmittel, auf 2ter Festplatte erstellt.

    M.2 Festplatte gegen eine Baugleiche (gleicher Hersteller, gleiches Modell) getauscht und versucht das Systemabbild auf diese aufzuspielen, aber Win startet danach nicht.

    Auf der neuen M.2 Festplatte das Windows von meiner WIN 10 CD Installiert, das funktioniert auch einwandfrei.

    dann wieder versucht das Systemabbild der vorher eingebauten M.2 Festplatte auf diese aufzuspielen, aber wieder funktioniert das Windows nicht mehr.

    Ich möchte die beiden Festplatten identisch haben, damit ich bei Ausfall oder bei Einbau einer größeren M.2 SSD die komplette Installation nicht neu machen muss.

    Was kann ich hier falsch machen oder ist es grundsätzlich nicht möglich das Systemabbild das unter Windows (Systemimage-Wiederherstellung) erstellt wurde auf eine neue M.2 SSD aufzuspielen?

    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 GerhardSchmitt_760, 11. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro

Die Seite wird geladen...

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro - Ähnliche Themen - Umzug

Forum Datum

PC Umzug

PC Umzug: Ich möchte von meinem alten PC win10 auf meinen neuen Win11 umziehen und überlege, ob ich das mit PCMOver mache. Muss ich das Programm dafür zunächst kaufen, downloaden und auf meinen alten PC installieren? Und wie bekomme ich es dann auf den neuen, den ich noch nicht angeschlossen habe?...

Windows 10 Support 14. März 2024

Umzug vom Surface Pro 5 auf 8

Umzug vom Surface Pro 5 auf 8: Hallo,ich steige um vom Surface Pro 5 auf das 8.Wie kann ich problemlos alle Einstellungen und meine Daten auf das neue Gerät überspielen?Am besten per WLAN, ansonsten per Kabel spezielles?.Geht das auch ohne externe/s Programm/App?Vielen Dank für die Antwort. Weiterlesen...

Surface 12. Februar 2024

OneDrive Umzug auf neuen PC

OneDrive Umzug auf neuen PC: Hallo, folgendes Szenario, Onedrive lief auf einem alten PC gesicherte Ordner Bilder, Dokumente, Deskto, neuer PC, Microsoft Konto wieder eingerichtet, One Drive eingerichtet, Daten werden auch zum neuem PC übetragen nachdem man eingestellt hat das die Daten immer auf dem gerät gespeichert...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Umzug von Windows Systemordnern (Dokument, Musik etc.) auf eine zweite Partition (Laufwerk D)

Umzug von Windows Systemordnern (Dokument, Musik etc.) auf eine zweite Partition (Laufwerk D): Guten Abend, ich würde gerne eine Datenpartition (Laufwerk D:\) anlegen, in der ich all meine privaten Daten speichere. Mal angenommen, ich möchte mit den Windows Systemordnern Dokumente, Musik, Videos, Downloads etc. arbeiten, so kann ich diese ja über Eigenschaften/Pfad/Verschieben auf das...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2023

Wie kann ich ein Umzug von x Box auf pc machen und alle meine gekauften Sachen auf den PC...

Wie kann ich ein Umzug von x Box auf pc machen und alle meine gekauften Sachen auf den PC...: Wie kann ich ein Umzug von x Box auf pc machen und alle meine gekauften Sachen auf den PC zu kriegen Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2023

Umzug von Microsoft-Office 2016 von Win7 auf Win 10

Umzug von Microsoft-Office 2016 von Win7 auf Win 10: Moin, einige haben vielleicht den erlittenen Schiffbruch bei der Update-Installation von Win 7 auf Win 10 Rechner startete nach Upgrade nicht mehr, Win7 Rollback war beschädigt.Ich habe mich jetzt zu einer vollständigen Neuinstallation entschlossen, womit mir natürlich alle Grundeinstellungen...

Windows 10 Support 30. August 2023

Umzug auf neuen PC

Umzug auf neuen PC: Ich arbeite jetzt auf einem PC mit Windows 10 und Microsoft 365 und anderen Programmen. Ich habe mir jetzt einen neuen PC mit Windows 11 angeschafft. Wie bringe ich alle Dateien Text und Bilder inkl. Musik und Hörbücher von iTunes etc. auf den neuen PC ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2022

Umzug von Win10 Pro auf neuen Rechner mit Win10 Pro

Umzug von Win10 Pro auf neuen Rechner mit Win10 Pro: Mein alter Rechner zwei Partitions läuft unter Win10 Pro. Jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft ebenfalls mit Win10 Pro vorinstalliert nur eine Partition. Jetzt suche ich eine smarte Lösung um meine Daten incl. Apps, Einstellungen, UserIDs, Passwörter umzuziehen. Systemsicherung auf dem...

Windows 10 Support 17. August 2022

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden