Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro

Helfe beim Thema Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kenne mich mit PC nicht wirklich aus, daher kann ich auch nicht mit den Fachbegriffen richtig um. Hoffe, dass jemand hier meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GerhardSchmitt_760, 11. Februar 2016.

1. GerhardSchmitt_760
    GerhardSchmitt_760 Gast

Hallo,

kenne mich mit PC nicht wirklich aus, daher kann ich auch nicht mit den Fachbegriffen richtig um.

Hoffe, dass jemand hier meine Problembeschreibung versteht und mir helfen kann.

Ich habe einen neuen Rechner mit M.2 SSD.

Win10 installiert, meine Software aufgespielt und Systemabbild mit Win Bordmittel, auf 2ter Festplatte erstellt.

M.2 Festplatte gegen eine Baugleiche (gleicher Hersteller, gleiches Modell) getauscht und versucht das Systemabbild auf diese aufzuspielen, aber Win startet danach nicht.

Auf der neuen M.2 Festplatte das Windows von meiner WIN 10 CD Installiert, das funktioniert auch einwandfrei.

dann wieder versucht das Systemabbild der vorher eingebauten M.2 Festplatte auf diese aufzuspielen, aber wieder funktioniert das Windows nicht mehr.

Ich möchte die beiden Festplatten identisch haben, damit ich bei Ausfall oder bei Einbau einer größeren M.2 SSD die komplette Installation nicht neu machen muss.

Was kann ich hier falsch machen oder ist es grundsätzlich nicht möglich das Systemabbild das unter Windows (Systemimage-Wiederherstellung) erstellt wurde auf eine neue M.2 SSD aufzuspielen?

Vielen Dank

Weiterlesen...

#1 GerhardSchmitt_760, 11. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro - Ähnliche Themen - Umzug

Forum Datum

Umzug von Lenovo I3 nach Intel NUC 15 Win10 pro _digitale Lizenz

Umzug von Lenovo I3 nach Intel NUC 15 Win10 pro _digitale Lizenz: Hallo Ich bin ob der vielen Suchergebnisse irritiert:-( Ich habe: Lenovo Ideacentre mit Windows10 pro Digitale Lizenz Ich bekomme nun etwas neues, schnelleres, einen INTEL NUC I5 Es geistern diverse HowTos im Netz herum und ich bin mir nicht sicher wie ich es richtig mache:-( Meine...

Windows 10 Support 13. August 2019

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC

Welche hilfe (in Form von Programm) brauche ich beim umzug von Alten auf Neuen PC: Hallo, gibt es ein Hilfsprogramm mit den ich alle notwendigen Einstellungen und Programme auf ein Zwischenschpeicher kopieren und anschliesend auf einen neuen PC aufspielen kann ohne dafür unsummen bezahlen zu müssen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juli 2019

Trotz allem nochmal Umzug / Handywechsel

Trotz allem nochmal Umzug / Handywechsel: Hallo... ich möchte auf ein anderes Handy wechseln/umziehen: von WP 10, Lumia 640 nach WP 10, Lumia 950. Bevor jetzt zahlreiche Kommentare über den Sinn und Zweck dieses Vorhabens gesendet werden: ich bin informiert; mache es aber trotzdem! Zur eigentlichen Frage: Wie und mit was kann...

Windows 10 Mobile 25. Juni 2019

Windows 10 Position nach Umzug falsch

Windows 10 Position nach Umzug falsch: Hallo, seit meinem Umzug vor einem Jahr von Hilden nach Velbert geben meine 2 Windows 10 PCs und mein Windows 10 Laptop als Position immer noch Hilden an. Als Standartposition, wenn keine gefunden werden kann ist jedoch auf allen Rechnern Velbert angegeben. Die PCs und der Laptop sind seitdem...

Windows 10 Support 13. April 2019

Windows 10 Education “Umzug“

Windows 10 Education “Umzug“: Hallo Zusammen, aus verschiedenen Gründen, werde ich Windows in Zukunft auf einer virtuellen Maschine nutzen wollen. Derzeit benutze ich Windows 10 education. Meine Frage ist nun also, wie das mit der Lizenzierung und Aktivierung aussieht, bzw. ob die Lizenz so wie ich sie brauche...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

Umzug auf komplett neue (andere) Hardware

Umzug auf komplett neue (andere) Hardware: Hallo erst mal. Habe gerade die Einzelteile für einen neuen Desktoprechner bestellt und möchte das Windows, das bisher auf meinem Laptop lief, mitnehmen. Ist ne digitale Lizenz, die an meiner Mailadresse hängt. Die Frage ist, ist das ohne Querelen möglich und was ist zu beachten, wenn ich es von...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home...

Aktivierungsproblem nach Umzug der Festplatte mit Win 10 Pro auf Notebook mit Win 10 Home...: Ich habe zwei Notebooks, eines von Lenovo mit Lizenz für Win 10 Pro (ursprünglich Win 7 Pro) und eines von acer mit Lizenz für Win 10 Home Premium (ursprünglich Win 7 Home Premium). Nachdem das Lenovo Notebook nun endgültig defekt ist (Mainboardschaden), jedoch die Festplatte noch nutzbar, habe...

Windows 10 Support 17. September 2018

Windows 10 umzug auf neues System

Windows 10 umzug auf neues System: Hallo ich habe mir einen Komplett neuen PC gebaut und möchte jetzt meine Windows 10 SSD mit der neuen Hardware betreiben bzw. umstecken. Leider geht das wohl nicht so einfach. Meine Windows 10 pro ist bereits mit einer digitalen Lizens mit meinem Konto verknüpft. Was muss ich sonst noch...

Windows 10 Support 15. September 2018

Umzug M.2 auf M.2 Windows 10 pro [gelöst]