Unbekannte .exe-Datei will auf System zugreifen und verschwindet wieder

Helfe beim Thema Unbekannte .exe-Datei will auf System zugreifen und verschwindet wieder in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Liebes Forum, gestern führte ich ein Update für Libre Office durch: Version 6.0.7.3 von der Homepage (wie immer) heruntergeladen, alle Programme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Loewin, 10. Januar 2019.

  1. Loewin
    Loewin Gast

    Unbekannte .exe-Datei will auf System zugreifen und verschwindet wieder


    Liebes Forum,

    gestern führte ich ein Update für Libre Office durch: Version 6.0.7.3 von der Homepage (wie immer) heruntergeladen, alle Programme geschlossen und Installation gestartet. Benutzerkontensteuerung fragt, ob ich Änderungen von Libre Office zulassen will - Antwort ja - Installationsprozess beginnt. Dann, mittendrin fragt Benutzerkontensteuerung zum zweiten Mal, ob ich Änderungen zulassen will von einer mir völlig fremden .exe. Klicke auf weitere Informationen: Ursprung eigene Festplatte, user-temp-Ordner - Antwort nein - Installation wird kurz darauf erfolgreich beendet.

    Da ich unter Zeitdruck stand, habe ich dummerdummerweise nicht einmal einen Screenshot von dieser seltsamen Abfrage erstellt, so dass ich den Namen der exe-Datei nicht nennen kann. Es könnten eine zwei oder dreistellige Zahl, Unterstrich und dann vier bis sechs Kleinbuchstaben gewesen sein. Ungefähr sowas: rf86_dict.exe

    Natürlich versuchte ich später herauszufinden, was da abgelaufen ist, leider ohne Erfolg. In der Windows-Ereignisanzeige taucht kein passender Eintrag auf, im user-temp-Ordner ist überhaupt keine .exe-Datei (mehr) zu finden, ebensowenig im Windows-temp-Ordner. Den Defender habe ich einmal durchlaufen lassen, ohne Ergebnis.

    Nun meine Fragen:
    Kann jemand damit was anfangen?
    Woher kam diese Programmdatei, was wollte sie und wo ist sie jetzt?
    Muss ich mir Sorgen machen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Unbekannte .exe-Datei will auf System zugreifen und verschwindet wieder

Die Seite wird geladen...

Unbekannte .exe-Datei will auf System zugreifen und verschwindet wieder - Ähnliche Themen - Unbekannte exe Datei

Forum Datum

Eine Datei kann nicht auf meine Hardware zugreifen

Eine Datei kann nicht auf meine Hardware zugreifen: Hallo Microsoft Community Ich kann seit bereits geraumer Zeit ein Spiel welches ich erworben habe nicht mehr spielen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Spiel nicht auf meine Hardware zugreifen kann, allerdings weiß ich nicht warum. Das Game funktioniert bereits seit mehreren...

Windows 10 Support 27. März 2021

Unbekannte Seite

Unbekannte Seite: Wenn ich bei mir die Chronik öffne, dann taucht dort eine Seite zigmal auf , die ich weder kenne noch aufgemacht habe. Kennt sie jemand und weiß was das bedeutet ? " www.craccoon.com " Gruß Klaus

Windows 10 Allgemeines 11. März 2021

.exe Dateien

.exe Dateien: Hallo, Ich habe aus dem Internet eine .exe Datei gedownloadet, die ich installieren möchten. Dann habe ich die Datei geöffnet aber es ist nichts passiertes hat sich nichts geöffnet oder sonst etwas. Folgende Infos: 1. Als Vorschau war noch ein altes Symbol[ATTACH] 2. Als ich die Datei mit...

Windows 10 Support 19. Dezember 2020

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.

„Wie soll diese Datei geöffnet werden“ bei .exe Dateien.: Guten Tag, ich brauche dringend hilfe. Ich hatte ein Problem, dass ich manche Programme nicht mehr starten konnte. Dadurch habe ich versucht das zu lösen, doch jetzt kann ich keine .exe Dateien mehr öffnen. Jedesmal, wenn ich versuche eine .exe Datei zu öffnen werde ich gefragt wie diese Datei...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN

heruntergeladene exe-Datei "verschwindet" nach Klick auf ÖFFNEN: Ich habe die aktuelle Star Money 12 - Version heruntergeladen und dann auf ÖFFNEN geklickt - keine weitere Reaktion ! Auch die angebotene Testversion wurde heruntergeladen mit dem gleichen negativen Ergebnis. Die SM-Hotline kann aufgrund keiner Fehlermeldung nicht weiterhelfen:offensichtlich...

Windows 10 Support 8. April 2019

Exe dateien

Exe dateien: Hallo, Ich kann seit einigen Monaten keine .exe Dateien mehr auf meinem WIN 10 Computer öffnen. Sobald ich zum Beispiel den Taskmanager öffne, erscheint diese Fehlermeldung: [ATTACH] Ich hoffe dass mir jemand helfen kann LG Marceloni Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2018

exe Datei

exe Datei: Auf meinem PC versucht immer eine exe. Datei das ich sie installiere "setup-clvupdsp.exe" worum handelt es sich bei diesem Programm. Kann mir einer helfen?????

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2017

.exe Dateien werden nicht angezeigt

.exe Dateien werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, Ich haben folgendes Problem. auf meinem Window 10 Laptop werden .exe Dateien nicht angezeigt/ erkannt. Bei installierten Programmen ist dies kein Problem. Allerdings werden, wenn ich eine exe datei aus einer jar datei entpacken will, diese nicht angezeigt. Wie kann ich dieses...

Windows 10 Allgemeines 10. Juni 2016

Unbekannte .exe-Datei will auf System zugreifen und verschwindet wieder [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden