Unexpected Store exception

Helfe beim Thema Unexpected Store exception in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe vor 6 Wochen ein Medion Notebook mit Windows 10, Bitdefender (Virenprogramm) und Office Home 2016 gekauft. Leider zeigt dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mareikeHamburg, 21. Februar 2016.

  1. mareikeHamburg
    mareikeHamburg Gast

    Unexpected Store exception


    Hallo,

    Ich habe vor 6 Wochen ein Medion Notebook mit Windows 10, Bitdefender (Virenprogramm) und Office Home 2016 gekauft. Leider zeigt dieser regelmäßig einen blauen Bildchirm an auf dem steht:

    "Unexpected Store exception Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. (0% abgeschlossen)
    WEnn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie später online nach diesem Fehler suchen: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION "

    anschließend geht der PC aus und dann in den Blue Screen Modus, wo man egal, was man einstellt nicht mehr raus kommt. Hier hilft nur ein Kaltstart. Danach funktioniert alles wie gehabt.


    Mein brandneuer Laptop. Das will ich natürlich nicht.

    Was kann ich nur tun?


    Liebe Grüße,
    Mareike

    Weiterlesen...
     
    #1 mareikeHamburg, 21. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. spanienlizzy
    spanienlizzy Neu hier
    Registriert seit:
    11. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    ich habe nun das gleiche Problem...wie hast Du es gelöst?
    Danke!

    Gruß aus Frankfurt
     
    #2 spanienlizzy, 11. August 2016
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Mein Medion Notebook mit Windows 10 zeigte denselben Fehler. Seitdem ich von Chrome auf Firefox 64 Bit umgestellt habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo,

    ich habe seit ziemlich genau 2 Tagen das Problem das ich circa alle 1-2 Stunden einen BSOD erhalte mit der Fehlermeldung "UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION" unabhängig ob ich den PC benutze oder er im Idle ist. Ab und an gesellt sich noch der Fehler "CRITICAL_PROCESS_DIED" dazu. In diesen Fall friert jedesmal die Windowsoberfläche ein.

    Zu der Vorgeschichte meines Systems: Die Hardware ist mittlerweile circa 5-6 Jahre alt und wurde seitdem nicht geändert. Das System lief zuletzt mit Windows 7 64Bit die gesamte Zeit stabil. Ich kann mich nur an einen BSOD erinnern.
    Zum Release von Windows 10 habe ich mein System mit Windows 10 Education 64Bit neu aufgesetzt. Also circa vor 1-2 Monaten. Das System lief bis vorkurzen auch stabil, jedoch gab es auch in dieser Zeit 3-4 BSOD mit unterscheidlichen Fehlermeldungen.
    Diese BSOD habe ich auf Treiber/Softwareinkompatibilität geschoben und waren auch nicht weiter problematisch.

    Aktuell ist es jedoch, wie oben erwähnt, so, dass mein System in regelmäßigen Abständen mit besagten Fehler abstürzt. Ab und zu kommt es zusätzlich vor das mein BIOS meine Festplatte dann nicht mehr erkennt und ich den PC einmal ausschalten muss, also Power Taste drücken anstatt Reset.

    Meine Googlerecherche ergabt, dass auch weitere Nutzer dieses Problem hatten. Meistens lag das Problem an der Festplatte.

    Häufige Lösungsvorschläge waren das ausführen folgender Befehle:
    - sfc /scannow
    - dism /online /cleanup-image /restorehealth

    Beide Befehle laufen bei mir fehlerfrei durch.

    Ein Weiterer Ansatzpunkt war die Festplatte zu überprüfen:
    CrystalDiskInfo sagt mir, dass der Gesamtzustand meiner Festplatte bei 98% liegt und die Lese-/Schreibfehlerrate bei 100 liegt (also optimal, wenn man den Werten trauen kann).

    Weitere Standardschritte die ich vorgenommen habe sind das Updaten alle Treiber, da mein Mainboard relativ alt ist, existieren keine Windows 10 Treiber. Letztendlich benutzte ich die Windows Standardtreiber, außer für die Netzwerkkarte und Grafikkarte. Außerdem sind alle Windowsupdates installiert (wo man ja eh nicht drum herum kommt).

    Des Weiteren habe ich einen Clean Boot probiert, d.h. alle Autostartelemente deaktiviert und alle Nicht-Windowsdienste. Jedoch stürzt der Rechner genauso ab ohne das ich ihn benutze.

    Softwareseitig habe ich in den letzten Tagen/Wochen nichts Neues installiert, an Updates meine ich, dass sich lediglich das JDK geupdatet hat. Ich benutze keinen Virenscanner von Drittanbietern und habe auch keine besonderen Hintergrundprozesse, da der PC hauptsächlich zum Programmieren, Surfen und Musikhören benutzt wird.

    Zusätzlich kommt hinzu, dass beim Auftreten des BSOD keine Speicherabbilder/Minidumps erstellt werden (sie sind aktiviert!) und auch kein Eintrag in den Windows-Protokollen erzeugt wird. Daher kann ich diese nicht untersuchen...

    Daher meine Frage: Weiß jemand, ob man diesen Fehler auf bestimmte Hardware/Softwareprobleme reduzieren kann? Da ich aktuell nicht weiß wo ich ansetzen soll.

    Dank im Vorraus!

    Meine Systemdaten:
    Motherboard: Asrock Z68 Pro3 Gen3, BIOS 2.30
    Prozessor: Intel, i5-2500K, LGA1155
    RAM: Corsair, ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9, 4GB
    Grafikkarte: VTX3D, Radeon HD 7950 X-Edition V3 Boost, Catalyst Treiber 15.20.1062.1004
    Festplatte: Crucial, M4-CT128M4SSD2, 128GB, SATA
    Soundkarte: Realtek ALC892
    Netzteil: bequiet!, Straight Power E8, 580W
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ein derartiger Fehler tritt meist dann auf, wenn die Mainboard-Treiber nicht aktuell für Win 10 installiert sind. Bei manchem System muss zudem das Bios upgedatet werden. (das Ganze natürlich VOR dem Upgrade, um diesen Fehler zu vermeiden). Aber das kann man natürlich auch im Nachhinein nachholen.

    "Store Exception" hat ja was mit der Speicherverwaltung der Laufwerke zu tun. Mit dem Upgrade legt Win 10 neue Partitionen an. Es kann hier sein, dass eine der angelegten Partionern zu klein ist. Da kann auch schon das Vergrößern einer bestimmten Partition den Fehler beheben. Poste doch vlt. mal einen Screen Deiner Partitionsaufteilungen. Und um die Partitionen korrekt verwalten zu können, braucht es eben aktuelle Mainboard-Treiber und ein darauf abgestimmtes BIOS.
     
  7. Amin
    Amin Gast
    Hey Leute,

    leider scheint mein Acer Notebook von dem gleichen Problem betroffen zu sein.

    Erstmal folgende Informationen (falls denn nötig) liefere ich Euch zu meinem Acer Notebook Aspire E15 ES1-571-358U:

    CPU: Intel Core I3-5005u Dual-Core CPU (2.0 GHz, 3MB L3 Cache)

    RAM: 4 GB

    Grafikkarte: Intel HD Graphics 5500, up to 2133 MB Dynamic Video Memory

    installiertes Betriebssystem: Windows 10 Home Version 1709 (Windows 10 Herbst 2017 Update mit Creation Tool)

    Festplattenkapazität: 1000 GB HDD

    installierte Antivirenprogramme: Avast (kostenlose Version) und standardmäßig der Windows Defender


    Kaufdatum des Notebooks: 23.11.2016 beim örtlichen Media Markt.


    Was ich bisher unternommen habe:

    -Antivirenprogramm Avira komplett von der deinstalliert, auch alle zu Avira zugehörigen Einträge in der Windows Registry komplett entfernt, dazu nutze ich das Programm "IObitUninstallerPortable", da gerade das zu Avira gehörige Speed Up Tool sich als äußerst hartnäckig erwiesen hat, und sich nicht komplett deinstallieren lassen wollte, daher musste ich zu diesen Uninstaller Tool greifen, was sowohl Avira als auch den Avira Speed Up komplett deinstalliert hat.


    -Windows 10 Home in den abgesicherten Modus gestartet, jedoch traten hier erhebliche Probleme beim Anmelden auf, da mein Notebook sich im Offline Modus befand und weder meine Pin als auch mein Kennwort zu Microsoft Kennwort angenommen hat, nach etwas über 1,5 Stunden kam ich dann durch die Windows 10 Startoptionen bei Auswahl des Betriebssystem doch noch ins Windows 10 Betriebssystem rein, und erstellte in der Systemsteuerung ein lokales Benutzerkonto, mit diesem meldete ich ich mich im abgesicherten Modus an und versuchte anhand des Programms Avast Clean up Avira komplett runter zu bekommen, das Programm selbst empfiehlt selber das Programm in den abgesicherten Modus zu starten.

    Jedoch fand ich das Programm im Windows Explorer nicht, daher belass ich es auch.


    Folgende Stillstandcodes werden dabei generiert: Memory Management (teils wirklich häufiger) als auch die letzten beiden oder drei male unexpected store Exception, dabei taucht der für Windows 10 bekannte Bluescreen auf, dass auf dem PC ein Problem aufgetreten ist und er neugestartet werden muss und Fehlerinformationen gesammelt werden, kennt sicherlich jeder.

    Meine Vermutungen sind folgende, entweder ein beschädigter Treiber ist die Ursache, ich muss dazu erwähnen, dass diese Bluescreens seit dem 22.10.2017 auftreten, seitdem ich Windows 10 auf die Version 1709 aktualisiert habe, vorher unter Version 1703 hatte ich diese Bluescreens kein bisschen, nun wie aus dem heiterem Himmel treten sie auf.

    Bitte, ich nutze das Notebook sowohl für meinen privaten Gebrauch als auch für die Hochschule, worunter ich auch Power Point Präsentationen erstelle, Microsoft Word Dateien anfertige, der übliche Arbeitskram halt. Das Acer Notebook ist also meine einzige Tipp Maschine als auch Surf Maschine.

    Daher ist es mir ein besonderes großes Anliegen diesen plötzlich auftretenden Bluescreens auf den Grund zu gehen und zu schauen, was nun Ursache dafür ist.

    Nach Bedarf kann ich gerne im Verzeichnis C:\Windows\Minidump die durch die Bluescreens hinterlegten Minidump Dateien hier im Forum posten und in ein ZIP Archiv verpacken, aktuell liegen 2 Dump File Dateien vor, die letzte ist auch ziemlich aktuell von Heute, und ist auf den "unexpected-store-exception" Fehler zurückzuführen.

    Ich hoffe, Ihr könnte mir da irgendwie behilflich sein.

    Denn bisher hat sich das Acer seit Ende November 2016 ziemlich gut geschlagen, und abgeben will ich ihn auch nicht unbedingt. Sollte weiteres an Infos von mir benötigt werden, dann gerne mir Bescheid geben.
     
  8. Andrea Dowd
    Andrea Dowd Neu hier
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [QUOTE = "mareikeHamburg, post: 39116"] Hello,

    I bought a Medion notebook with Windows 10, Bitdefender (virus program) and Office Home 2016 6 weeks ago. Unfortunately, this regularly displays a blue screen on which reads:

    " Unexpected Store exceptionA problem has occurred on the PC, it needs to be restarted, some error information is collected, and then a reboot is performed. (0% complete)
    If you want more information, you can search online for this error later: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION "

    then the PC goes off and then into the blue screen mode, where no matter what you set no longer comes out. Here only helps a cold start. After that, everything works as usual.


    My brand new laptop. Of course I do not want that.

    What can I do?


    Best regards,
    Mareike

    Read more ... [/ QUOTE]
    ----------------------
    Windows 10 has a Fast Startup feature that will put your PC in a similar fashion to hibernate in order to boot faster. This is a useful feature, but many users report UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION error to appear. To fix it, you need to disable Fast Startup
    • Boot to Windows. If you can not start Windows at all, you will have to go through Safe Mode.
    • Press Windows Key + S and enter control panel. Choose Control Panel from the list.
    • Unexpected Store Exception while gaming
    • When Control Panel opens, select Power Options.
    • Blue screen error Unexpected Store Exception
    • Go to Choose what the power button does.
    • Unexpected Store Exception No bootable device
    • Click on Change settings that are currently unavailable.
    • Unexpected Store Exception critical process died
    • Uncheck Turn on fast startup (recommended) and click on Save changes.
    OR
    this error may occur by a corrupted third party applications disable it or uninstall
    Solution 1. Disable Third-party Application
    How to fix Unexpected store exception Windows 10 - Error Solutions
     
    #7 Andrea Dowd, 16. März 2018
Thema:

Unexpected Store exception

Die Seite wird geladen...

Unexpected Store exception - Ähnliche Themen - Unexpected Store exception

Forum Datum

unexpected store exception

unexpected store exception: Servus, vielleicht kann mir hier jmd helfen. Es muss nicht immer die im Titel genannte Meldung beim Freeze erscheinen. Manchmal friert er auch ohne Bluescreen ein. Wenn ich meine SSD auf den AHCI Mode umstellen möchte, läd das Windows nicht mehr. Bisher habe ich folgendes unternommen:...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2023

BSOD mit Unexpected Store Exception und Fehler Kernel Power 41?

BSOD mit Unexpected Store Exception und Fehler Kernel Power 41?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Laptop. Mein Laptop ist der "Acer Predator PT515-51" und in letzter Zeit hat er leider wieder viele Probleme. Neuerdings friert der Bildschirm und kurz darauf kommt ein BSOD mit dem Fehlercode "Unexpected Store Exception". Viel habe ich darunter...

Windows 10 Support 1. Dezember 2022

Critical process died und unexpected store exception

Critical process died und unexpected store exception: Hallo, ich bekomme seit ein paar Tagen immer wieder blue Sreens mit entweder dem Fehlercode Critical Process died oder unexpected store exception, das ganze tritt nur beim spielen von Paladins auf. Intel Rapid store technologie sagt das meine nvme gefährdet ist SMART-Ereignis, meine nvme kommt...

Windows 10 Support 6. Januar 2021

Unexpected Store Exception bei Acer Aspire 7 A715-73G

Unexpected Store Exception bei Acer Aspire 7 A715-73G: Hallo, beim Acer Aspire 7 A715-73G Win 10 Home 1909, Build 18363.752 gibt es alle paar Tage einen Bluescreen UNEXPECTED STORE EXCEPTION. Der Fehler tritt während oder nach dem Abspielen eines Videos oder bei Videokonferenzen auf. Das hab ich bisher gemacht: Memtest mehrere Stunden...

Windows 10 Support 18. April 2020

UNEXPECTED STORE EXCEPTION Bluescreen beim Spielen

UNEXPECTED STORE EXCEPTION Bluescreen beim Spielen: Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner den ich im Dezember 2019 bei Mindfactory zusammengestellt habe. Wenn ich Spiele spielen möchte wie z.B Fifa 18, GTA V erhalte ich einen Bluescreen mit der Meldung UNEXPECTED STORE EXCEPTION. Dies kann nach 5 Minuten nach 30 Minuten aber auch...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

4 mal mit einem Bluescren: unexpected store exception

4 mal mit einem Bluescren: unexpected store exception: heute ist die kiste 4 mal mit einem Bluescren hängengeblieben. keine besserung in sicht. wolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2017

unexpected store exception

unexpected store exception: Ich habe das Problem das ich ein bluescreen ab und zu habe der fehlercode lautet unexpected_store_exception woran kann das liegen? Meine PC Specs: I7 6700k 16GB ram Gtx 980 ti Msi Z170 Tomahawk AC KAnn mir jemand weiterhelfen ich weiß nicht weiter Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

Bluescreen: UNEXPECTED STORE EXCEPTION

Bluescreen: UNEXPECTED STORE EXCEPTION: Ich habe hier auf meinem Rechner (AsRock H97 Performance, Intel core i5 4590S, 8GB DDR3 1600, 256GB Crucial MX100, 640GB HDD, Asus Nvidia GTX 960, Win10 64) alle 3-4 Tage o.g. bluescreen. Der Rechner lief von Jan-15 bis Juli-15 mit Win7 und da hatte er das nie. Sucht man im Netz nach dem...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Unexpected Store exception [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unexpected store exception windows 10

    ,
  2. unexpected store exception

    ,
  3. unexpected store exception deutsch

    ,
  4. stillstandcode unexpected store exception,
  5. unexpected store exception deutsch beheben,
  6. stillstandcode unexpected store exeption,
  7. windows stillstandscode unexpected store exception,
  8. unexpected store exception win 10,
  9. fehler unexpected store exception,
  10. unexpected store exception windows 10 deutsch,
  11. Avira unexpected store,
  12. spiele unexpected store exception,
  13. windows unexpected store exception 0%,
  14. stop code unexpected store exception,
  15. unacceptet store aczeption
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden