Uni WLAN wird nicht gespeichert

Helfe beim Thema Uni WLAN wird nicht gespeichert in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass ich mich zwar erstmalig mit dem WLAN der Uni (eduroam) verbinden kann, sobald ich aber den Empfang verliere, er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von eckeneckepen, 14. Juli 2017.

  1. eckeneckepen
    eckeneckepen Gast

    Uni WLAN wird nicht gespeichert


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich mich zwar erstmalig mit dem WLAN der Uni (eduroam) verbinden kann, sobald ich aber den Empfang verliere, er sich nicht automatisch wieder verbindet, obwohl es so eingestellt ist.

    Die einzige Möglichkeit dann ist, in die Netzwerkverwaltung zu gehen und das Netz wieder zu löschen, mittels "nicht speichern", um sich dann neu zu verbinden.

    Ich dachte, das sei ein dummer Fehler und deswegen habe ich mein Handy zurück gesetzt. Aber der Fehler blieb.


    Wie kann ich da noch irgendetwas einstellen?

    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 eckeneckepen, 14. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Uni WLAN wird nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

Uni WLAN wird nicht gespeichert - Ähnliche Themen - Uni WLAN gespeichert

Forum Datum

Keine Verbindung mit dem Uni-WLAN möglich

Keine Verbindung mit dem Uni-WLAN möglich: Guten Tag,seit heute ist es mir nicht mehr möglich mit meinem Tablet Surface Go 2, Windows 11 Home in mein Uni-WLAN reinzukommen. Bis dato war ich immer direkt verbunden, aber seit heute steht unter dem Uni-WLAN: Aktion erforderlich was vorher noch nie dort stand. Wenn ich dann darauf klicke,...

Surface 16. November 2022

Uni-Konto Anmeldung nicht möglich

Uni-Konto Anmeldung nicht möglich: hallo ich brauche dringend Hilfe Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und mich bei Microsoft registriert und auch erfolgreich angemelden mit meiner privaten Email Adresse. Jedoch habe ich Probleme, weitere Konten hinzuzufügen, speziell mein Uni-Konto. Ich hab versucht über Arbeits und...

Windows 10 Support 9. März 2020

Internet Eduroam UNI geht nicht

Internet Eduroam UNI geht nicht: Surface Pro 4 verbindet sich mit dem Eduroam Wlan jedoch kein Internet zugriff. Es erscheint eine Fehlermeldung auf dem Explorer. Sämtliche Korrektur Versuche fehlgeschlagen. Weiterlesen...

Surface 25. Juli 2018

Netzwerkschlüssel für WLAN wird unter Windows 10 nicht gespeichert

Netzwerkschlüssel für WLAN wird unter Windows 10 nicht gespeichert: Seitdem ich meinen neuen Router, eine Fritzbox, installiert habe, muss ich jedesmal beim Neustart meines Rechners den Netzwerkschlüssel eingeben. Automatisches Verbinden ist aktiviert. Woran kann dies liegen und wie kann ich Abhilfe schaffen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Kein Zugang zum Uni Wlan Netz, da die anmeldewebseite blockiert wird

Kein Zugang zum Uni Wlan Netz, da die anmeldewebseite blockiert wird: Hallo, In meiner Studentenunterkunft habe ich eigentlich die Berechtigung WLAN zu benutzen. Das Netz ist offen, und sobald man das Netz auswählt sollte sich eine Website öffnen auf der man seine Zugriffsdaten eingeben kann. Bei meinem Handy funktioniert das problemlos, nicht aber auf meinem...

Windows 10 Support 20. Februar 2017

Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden

Nach dem Start ist WLAN gespeichert, aber nicht verbunden: Hallo, nach mehreren Problemen habe ich von Win. 7 auf Win 10 geupgradet,, seitdem kommt nach dem Einschalten das WLAN Zeichen mit einem kleinen Stern. Dann sehe ich. dass das WLAN gespeichert ist, aber es wird nicht automatisch verbunden. Stundenlang, arbeite ich schon daran. Treiber erneuert...

Windows 10 Support 16. September 2016

Wie kann ich unter Windows 10 gespeicherte WLAN-Kennwörter auslesen

Wie kann ich unter Windows 10 gespeicherte WLAN-Kennwörter auslesen: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 gebracht. Unter Win7 konnte man auch bei den nicht verbundenen aber gespeicherten WLAN's das Kennwort auslesen. Das habe ich immer mal wieder genutzt, um meine mobilen Geräte mit bekannten WLAN-Netzen zu verbinden....

Windows 10 Support 4. April 2016

Gespeicherte WLAN-Einstellungen nur für einzelne Benutzer

Gespeicherte WLAN-Einstellungen nur für einzelne Benutzer: Ich habe bei meinem Windows 10 ein Benutzerkonto für mich und ein Gastkonto. Ebenso benutze ich beim WLAN-Router ein Hauptzugang mit einem NAS-ähnlichen zentralen Speicher und einen Gast-Zugang ohne Zugriff auf den Speicher. Mein Problem: Wenn ich mich mit meinem Benutzerkonto beim WLAN mit...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Uni WLAN wird nicht gespeichert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden