Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern?

Helfe beim Thema Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen Windows10-Rechner, der des Öfteren nachts aus dem Ruhezustand aufwacht. ICH will allerdings selbst entscheiden, ob und wann der Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PutziGornik, 17. Oktober 2017.

  1. PutziGornik
    PutziGornik Gast

    Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern?


    Ich habe einen Windows10-Rechner, der des Öfteren nachts aus dem Ruhezustand aufwacht. ICH will allerdings selbst entscheiden, ob und wann der Rechner aufgeweckt wird, nicht dieses dämliche Betriebssystem! Ich hab nämlich keine Lust, nach mehrtägiger Abwesenheit heim zu kommen und festzustellen, dass mein Rechner tagelang gelaufen ist, unnötig Energie verbraucht und die Wohnung geheizt hat. Das ist MEIN persönlicher, privater Rechner, den MS nicht per Fernsteuerung zu manipulieren hat.
    Ich hab schon diverse Aktionen versucht - z.B. im UpdateOrchestrator Reboot und ResumeOnBoot deaktiviert, beim Reboot den Haken bei "Computer reaktivieren" entfernt (der dann aber ständig wiederkommt) usw.

    Wie kann ich dem Rechner derartig ungezogenes Verhalten abgewöhnen, ohne ihn ganz ausschalten und meine Arbeitsumgebung jeden Morgen neu einrichten zu müssen? Falls Jemand eine Antwort kennt: Vielen Dank bereits im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 PutziGornik, 17. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. xxyyzz
    xxyyzz Gast

    "unkontrolliertes Aufwachen... "
    SCHLAFSTÖRUNG - unbedingt Arzt aufsuchen
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
Thema:

Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern?

Die Seite wird geladen...

Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern? - Ähnliche Themen - Unkontrolliertes Aufwachen Ruhezustand

Forum Datum

Unkontrollierten Speicherverbrauch stoppen?

Unkontrollierten Speicherverbrauch stoppen?: Hallo gutefragefans, warum speichert das Laufwerk (C:) bei Windows 10 fortlaufend Daten und ist inzwischen im roten Bereich. Wie kann ich diesen Vorgang stoppen? Innerhalb von zwei Tagen ging der Anteil "freier Speicher" von 5 GB auf 700 MB, ohne dass ich irgend etwas heruntergeladen hätte. Habe...

Windows 10 Support 20. April 2021

Wechseln in den Ruhezustand bei Musikwiedergabe verhindern

Wechseln in den Ruhezustand bei Musikwiedergabe verhindern: Ich benutze zur Musikwiedergabe ein DJ Programm von Native Instruments, möchte aber auch den automatischen Ruhezustand benutzen nur nicht während der Wiedergabe. Leider wechselt der PC auch während der Musikwiedergabe ASIO von Traktor Pro 3 nach 30 Minuten in den Ruhezustand und unterbricht die...

Windows 10 Support 17. November 2020

Alle offenen Dateien und Programme nach Aufwachen aus dem Ruhezustand verschwunden

Alle offenen Dateien und Programme nach Aufwachen aus dem Ruhezustand verschwunden: Mir passiert es immer wieder, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand alle vorher offenen Programme geschlossen sind und der Rechner quasi neu hoch fährt. Woran kann das liegen? Ich hatte mein Surface bereits einmal in Reparatur nur das Surface nicht die Tastatur und habe ein Ersatzgerät...

Surface 21. August 2020

Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand wird der "Erweiterte" Monitor nicht mehr erkannt

Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand wird der "Erweiterte" Monitor nicht mehr erkannt: Nach dem Update auf die neue Windows Version 1709 wird seitdem beim Aufwachen aus dem Ruhezustand der "Erweiterte" Monitor nicht mehr erkannt. Ich habe bereits gelesen, dass es in der Vergangenheit Treiberprobleme bei "älteren" ATI RAdeon Grafikkarten gegeben hat. Ich hab den Treiber...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Monatliches Aufwachen aus dem Ruhezustand

Monatliches Aufwachen aus dem Ruhezustand: Hallo, Ich wende mich heute an euch, weil ich langsam verzweifle. Jeden Monat, so um die Zeit zwischen dem 10. und 15., schaltet sich mein Rechner zur exakt selben Uhrzeit (2:23 Uhr) nachts ein, obwohl er sich im Ruhezustand befindet. Folgende Einstellungen habe ich bereits vorgenommen:...

Windows 10 Support 15. September 2017

Aufwachen aus dem Standbymodus

Aufwachen aus dem Standbymodus: Hallo erstmal, Ich habe ein großes Problem mit meinem Notebook (HP Pavilion g7 Notebook PC) mit dem Betriebssystem Windows 10. Nun zum Problem: Jeden Tag ab ca. 21 Uhr, wenn ich mein Notebook in den Standbymodus setzen will (Durch zuklappen), fängt es im geschlossenen Zustand an einfach...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Win10: Ruhezustand wird unkontrolliert beendet

Win10: Ruhezustand wird unkontrolliert beendet: Seit dem Upgrade von Win7 auf Win10 wird der Ruhezustand zu unterschiedlichsten Zeiten von Win10 einfach selbsttätig beendet. Das Aufwachen aus dem Ruhezustand erfolgt auch dann noch, nachdem ich die Online-Verbindung getrennt und die Funkmaus ausgeschaltet habe. powercfg -devicequery...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Nach Aufwachen aus Ruhezustand alle Apps/Programme geschlossen

Nach Aufwachen aus Ruhezustand alle Apps/Programme geschlossen: Seit dem Upgrade meines Desktop-Rechners von Windows 8.1 auf Windows 10 sind nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand alle Apps/Programme geschlossen. Sie reagieren nach Start wie wenn sie abgestürzt wären (z.B. Session-Manager, Dokumentenwiederherstellung, usw.) Das Problem bestand unter...

Windows 10 Support 25. August 2015

Unkontrolliertes Aufwachen aus Ruhezustand - wie verhindern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 aufwachen aus ruhezustand verhindern

    ,
  2. energiesparmodus aufwachen verhindern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden