"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3

Helfe beim Thema "Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3 in Surface um eine Lösung zu finden; Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches mich an meine technische Grenzen gestoßen hat. Ich besitze als Ersatz-Ersatz-PC ein Surface 3 mit 32 GB... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von IoannisStratos, 7. August 2018.

  1. IoannisStratos
    IoannisStratos Gast

    "Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3


    Liebe Community.

    Ich habe ein Problem, welches mich an meine technische Grenzen gestoßen hat. Ich besitze als Ersatz-Ersatz-PC ein Surface 3 mit 32 GB Festplatte und 2 GB RAM. Bis vor einigen Tagen hat das Gerät gut funktioniert unter Windows 10. Vor kurzem versuchte ich ein Windows 10 update zu machen um das Gerät auf den aktuellen Stand zu bringen. Dies erwies sich aber als fataler Fehler. Das Update dauerte zu lange (mehrere Stunden) und ich entschloss mich während des Updatevorganges das Gerät neu zu starten. Das Gerät konnte dannach nicht booten - an die genaue Fehlermeldung die mir angezeigt wurde kann ich mich nicht mehr erinnern. Anschließend hatte ich die ISO image datei von Windows 10 runtergeladen und über USB versucht Windows 10 neu zu instalieren. Das ging nicht (Grund: Windows Setup konnte nicht geladen werden). Ich versuchte das gleiche mit der Image Datei Windows 8.1 ging auch nicht. (An die Genaue Fehler Meldung kann ich mich nicht erinnern)

    Ich war der Meinung, dass die Bootsequenzen bzw. Partitionen von Surface das Problem waren. So habe ich Linux als live USB geladen und die gesamte Festplatte formatiert über Gparted auf FAT 32 (in der Hoffnung, dass Windows 10 Setup auf einer sauberen Festplatte instalierbar sei). Ich hab mich aber gewaltig geirrt. Weder Windows 10 noch Windows 8.1 war instalierbar. Die Installationsvorgänge habe ich sehr oft wiederholt - jedoch ohne Erfolg. Ebenso blieben die Veränderungen nahe zu aller Einstellungen des BIOS (enable / disable Trusted Platform module, enable / disable secure boot control mit und Ohne formatierung der Bootsequenzen), und ja ich habe die Priorität des Bootens auf Netzwerk -> USB-> SSD gestellt). Ich muss über die Formatvorgänge irgendetwas "schlimm geändert" haben. Aktuell erscheint am Surface wenn ich den starte lediglich der BIOS von American Megatrent. Dannach bootet der Surface von der Festplatte ("reading USB media" oder so ähnlich) und bricht den Vorgang wenige Sekunden später wieder ab. Dannach erscheint wieder der BIOS von America Megatrent. Meine USB sticks funktionieren einwandfrei und Booten am Thinkpad Notebook ganz normal - ohne Fehlermeldungen.

    Hinzu muss ich sagen, dass nicht jede Linux live USB Version vom Surface booten kann. Linux Mint, lässt sich auch nicht booten. Ubuntu kann ich als USB Version Starten aber nicht am Surface instalieren (der Installationsvorgang endet abrupt bei der nicht Erkennung des W-LAN - ist wohl ein bekanntes Problem von Linux bei Surface installationen). Die Formatieren konnte ich nur mit Puppy linux machen.


    Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann?

    Kann es sein, dass die Festplatte hinüber ist und deshalb dass die Software nicht geladen werden kann?

    oder

    habe ich es geschafft die Surface-Festplatte über Software Kaput zu machen "Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3 ich dachte das geht nicht! "Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3


    Wäre über Ideen oder Vorschläge sehr dankbar

    Jannis

    Weiterlesen...
     
    #1 IoannisStratos, 7. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Jannis,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du es denn mit dem korrekten Image versucht?

    So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück.

    Zum Einsenden des Gerätes zur Reparatur, bitte den Anweisungen aus diesem
    Support-Artikel
    folgen.

    Bei Fragen zu Garantie findest du hier Hilfe:

    Surface-Garantie: häufig gestellte Fragen

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
     
  4. IT-SK
    IT-SK Gast
    Hallo 1karl,
    mit den Einstellungen des UEFI oben sollte er davon booten.
    Du könntest nur Testweise mal einen Stick mit dem Media Creation Tool erstellen,
    wenn Dein Surface bei obigen Einstellungen davon bootet liegt der Haken bei Acronis(warum auch immer...).
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

    PS: Hast Du denn irgendetwas installiert/ geändert(Virenscanner...) bevor es plötzlich nicht mehr klappte oder war es direkt nach einem Windows Update?

    PS: Nachtrag, falls es immer noch nicht klappt, eventuell die Treiber für das Surface von der MS Webseite(Support Surface/Treiber)) laden und noch mal installieren. Hört sich bei einem MS Gerät komisch an, aber vielleicht hat eins der Upgrades die exakten des SP3 mit Standardtreibern aus der Windows 10 Datenbank überschrieben!?

    https://www.microsoft.com/surface/de...-10&=undefined
     
Thema:

"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3

Die Seite wird geladen...

"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3 - Ähnliche Themen - Unlösbares Installations Problem

Forum Datum

Problem Surface Book 3, .Net Anwendung

Problem Surface Book 3, .Net Anwendung: Guten TagWir sind eine IT-Firma und setzen das Programm c-entron für Offerten und Rechnungen ein.Die neueste Version basiert auf .Net, die alte war eine Delphi Version.Mit der alten Version hatte ich nie Probleme.Sobald ich die .Net Anwendung auf meinem Surface Book starte und eine Weile nutze,...

Surface 29. September 2021

Surface 3 Batterie Problem

Surface 3 Batterie Problem: Hallo, Ich habe ein Surface 3 Pro das bereits mehrere Jahre alt ist, und nun kann ich dieses gerät nicht mal mehr booten, selbst wenn es angesteckt ist, währen dem Bootvorgang der Strom ausgeht. Als ich das Gerät zuletzt, vor ein paar Monaten, hochgefahren habe, musste ich es zuvor min. 1/2...

Surface 25. Februar 2021

Surface Book 3 - Riesen Problem

Surface Book 3 - Riesen Problem: Moin Moin, ich bin unglücklicher Besitzer von einem Surface Book 3 13,5 Zoll, ich nutze es für Adobe Anwendungen aller Art und produziere damit Musik. Bitwig Studio, Traktor Pro 3 Beim normalen Arbeiten ist mir das Gerät bisher ca. 3x ausgegangen aufgrund von Hitze. War für mich aber erst...

Surface 2. Dezember 2020

Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro

Touchscreen Problem bei Surface 3 Pro: Hallo, leider habe auch ich seit letztem Jahr ein Problem mit dem Touchscreen. Er funktioniert nur noch auf der rechten Hälfte. Durch das Kalibrieren funktioniert er zwar wieder, aber nur bis ich das Tablet auf Standby schalte. Danach wieder der gleiche Fehler... Hat schon jemand eine...

Surface 25. Januar 2019

Surface Pro 3 Akku Problem

Surface Pro 3 Akku Problem: Hallo, bei meinem Surface Pro 3 wird in letzter Zeit angezeigt "Netzbetrieb, wird nicht geladen". Das wird angezeigt, wenn das Netzteil eingesteckt ist oder auch nicht! Das heißt selbst ohne Stromzufuhr und eingestecktem Ladegerät zeigt es diese Nachricht an. Hab ich das Ladegerät...

Surface 13. Januar 2019

Surface 3

Surface 3: Hallo, habe ein großes problem mit meinem Surface 3 64GB, der Mauszeiger springt gleich nach dem Einschalten wild umher. Man kann sich nicht Anmelden oder mit dem Gerät arbeiten. Ich habe eine original Tastatur mit Touchpad dran aber egal ob Sie dran oder ab ist der Mauszeiger springt...

Surface 27. Dezember 2018

Surface Pro 3 MicroSD Card Problem

Surface Pro 3 MicroSD Card Problem: Hallo ich habe Folgendes Problem: Ich nutze ein Surface Pro 3 (I5, 128GB mit 4GB Arbeitsspeicher). Nun immer wenn ich meine MicroSD Karte einlege (Samsung 64GB EVO+ MicroSD XC1) einlege hängt sich mein Surface immer nach einer kurzen Zeit auf, sodass nur ein Hard Rest Abhilfe schafft. Wenn ich...

Windows 10 Support 23. November 2016

Installation upgrade (1511) auf mein Surface 3

Installation upgrade (1511) auf mein Surface 3: nach der Installation upgrade (1511) auf mein Surface 3 hängt die Aktualisierung von Windows bei 40% Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2015

"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden