Unter Windows 10 zu große Arbeitspeicherauslastung

Helfe beim Thema Unter Windows 10 zu große Arbeitspeicherauslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze seit ungefähr einem Monat Windows 10. Bis her bin ich ganz zufrieden nur ist mir gestern ein Problem aufgefallen, welches ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanSchoendorff, 26. August 2015.

  1. JanSchoendorff
    JanSchoendorff Gast

    Unter Windows 10 zu große Arbeitspeicherauslastung


    Hallo,

    ich benutze seit ungefähr einem Monat Windows 10. Bis her bin ich ganz zufrieden nur ist mir gestern ein Problem aufgefallen, welches ich scheinbar nicht selber lösen kann.

    Als ich den Taskmanager öffnete viel mir auf, dass sehr viele Prozesse ausgeführt werden. ( Soweit ich das beurteilen kann, sind diese Prozesse vorwiegen wichtig für das System.) Auch viel mir auf, dass konstant mindestens 76% Arbeitsspeicher in Benutzung sind, obwohl der "schwerste Prozess" nur 138 MB Groß ist. Ich weiß Kleinvieh macht auch mist, aber wenn ich mal überschlage wie viel die Prozesse wohl zusammen ausmachen, komme ich auf maximal auf 2-3 GB. Um dies zu überprüfen habe ich den PC neugestartet und sofort nach dem Hochfahren den Taskmanager geöffnet und da waren wieder die 76% Auslastung obwohl ich noch nichts getan habe und auch kaum etwas im Autostart liegt.

    Nun viel mir auf, als ich im Reiter des Taskmanagers auf Benutzer ging, dass dieser Bereich rund 380 MB groß ist. Also änderte ich meine Einstellungen und loggte mich mit meinem lokalen Benutzer ein. Doch auch hier lag die Auslastung bei mindestens 76%.
    Nun dachte ich an einen Anzeigefehler und öffnete einige Programme, um dies zu überprüfen. Hier zeigte sich dass die Auslastung steigt, aber nie unter 76% fällt egal wie viel ich geöffnet habe.

    Jetzt bin ich mir unsicher ob ich etwas falsch eingestellt habe( was ich mir nicht vorstellen kann) oder ein Treiber nicht richtig funktioniert oder es einfach Hintergrundprozesse gibt die mir meinen Arbeitsspeicher auffressen.

    Hier einige Informationen zu meinem System damit sie sich ein ungefähres Bild machen können.

    1 x SSD 64 GB ( Nur Windows und zugehörige Programme)

    1 x HDD 1 TB

    Intel Core i7 - 4790 mit 3,6 GHz

    16 GB Arbeitsspeicher

    Windows 10 Home x64 Bit#

    Falls noch weiter Informationen von Nöten sind, werde ich sie gerne heraussuchen. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp für mich.
    Vielen dank im voraus

    Weiterlesen...
     
    #1 JanSchoendorff, 26. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Unter Windows 10 zu große Arbeitspeicherauslastung

Die Seite wird geladen...

Unter Windows 10 zu große Arbeitspeicherauslastung - Ähnliche Themen - große Arbeitspeicherauslastung

Forum Datum

Sticky Notes: Microsoft kündigt großes Update für Windows-Notizen an

Sticky Notes: Microsoft kündigt großes Update für Windows-Notizen an: Sticky Notes: Microsoft kündigt großes Update für Windows-Notizen an [ATTACH]Die Windows-Kurznotizen sind eine simple, aber auch praktische App von Windows. Denn wie der Name es sagt, erlaubt sie es - wie eine Haftnotiz - auf die Schnelle etwas auf dem Desktop aufzuschreiben und dort...

Windows 10 News 25. Januar 2024

Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus windows....

Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus windows....: Hi,heute morgen habe ich nach hochfahren des PCs mal wieder die anzeige bekommen "ziehen sie einen noch größeren Nutzen aus Windows" bzw. vielleicht war es auch "Lassen sie uns die Einrichtung ihres Geräts abschließen". Da ich die Anzeige nicht überspringen konnte, und es eilig hatte, musste ich...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

Welche DVD Menü Programme nutzen GROßE Firmen?

Welche DVD Menü Programme nutzen GROßE Firmen?: Ich suche schon lange nach so richtig guten DVD-Menü-Programmen. Aber habe bisher noch nix gefunden. Ich würde gerne wissen, mit welchen Programmen 20th Century Fox und sowas arbeitet. Muss natürlich auch nicht kostenlos sein. Schreibt mir gerne! LG...

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Chrome - Lesezeichenschrift auf einmal viel größer?

Chrome - Lesezeichenschrift auf einmal viel größer?: Hi, nach einem Neustart meines Rechners werden mir in Google Chrome meine Lesezeichen Tabs auf einmal größer dargestellt als zuvor und nehmen dementsprechend mehr Platz ein. Wie kann man die Schriftgröße für die Lesezeichen ändern? Wenn ich bei Einstellungen --> Darstellung gehe kann ich nur die...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Festplattenbelegung wird ständig größer

Festplattenbelegung wird ständig größer: Hallo, ich habe folgendes "Problem" Auf einer zweiten internen Festplatte befinden sich 4 Partionen GPT. Drei Partitionen werden benutzt, eine Partition ist leer. Auf der leeren Partition befinden sich nach Formatierung zunächst 180 MB Daten Dateisystem NTFS. Es werden jedoch ständig vom System...

Windows 10 Support 12. Dezember 2023

Windows 10 - Grossen Ordner auf externe Festplatte?

Windows 10 - Grossen Ordner auf externe Festplatte?: Hallo gutefrage - Community - ich will von meinem Windows 10 - PC einen sehr grossen Ordner (mehrere GB gross) auf meine externe Festplatte (Transcend) bringen - (um Speicherplatz zu gewinnen) - jetzt fängt aber Windows dabei an, die gesamten Dateien und Unterdateien in diesem Ordner erst...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Windows taskbar icons zu groß fix?

Windows taskbar icons zu groß fix?: wie mache ich das die normal windows 10 style haben w https://www.gutefrage.net/frage/windows-taskbar-icons-zu-gross-fix

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Mein WLAN-Adapter fehlt und ich habe einen großen Fehler gemacht

Mein WLAN-Adapter fehlt und ich habe einen großen Fehler gemacht: Ich habe heute Morgen meinen Laptop hochgefahren und plötzlich war meine WLAN-Option weg. Ich habe versucht, den Treiber, die CMD-Administratorbefehle usw. zu aktualisieren. Ich habe die Treibersoftware deinstalliert und jetzt ist sie endgültig verschwunden. Ich habe auch meinen Laptop...

Windows 10 Netzwerk & Internet 16. Oktober 2023

Unter Windows 10 zu große Arbeitspeicherauslastung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. arbeitspeicherauslastung windows 10 optimieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden