Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

Helfe beim Thema Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lola-98, 5. Oktober 2018.

  1. Lola-98
    Lola-98 Gast

    Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus


    Hallo,


    mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt, dass ich Avira AntiVirus deinstallieren soll. Ich habe diese App jedoch schon seit längerem deaktiviert (zahle also auch nicht mehr dafür) doch schaffe es einfach nicht sie endgültig von meinem Computer zu entfernen.... Sie ist an sich schon nur noch schwer zu finden im Menü und Ähnlichem, aber scheinbar ist sie noch da...

    Ohne diese Deinstallation kann aber das Update nicht durchgeführt werden.... Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich Avira restlos von meinem PC gelöscht bekomme?


    Danke für eure Hilfe!

    LG Lola

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Hallo Lola-98,

    Vielen Dank für Deine Nachricht!

    Frage lieber bei Avira selber nach, oder informiere Dich bei deren LINK.

    LG,

    Junis K
     
  4. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Lola

    Lade dir den Avira Reg Cleaner runter und führe den 2 mal aus einmal im normalen
    Modus und das 2te Mal im abgesicherten Modus

    Evtl. wird noch was gefunden und deinstalliert

    Wenn nicht bist du genauso gestraft wie ich vor 3 Jahren mit Avira und ich musste sauber clean neu installieren

    Liebe grüße UWE
     
    #3 Uwe1 schwiebi Insider, 5. Oktober 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #4 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2018
  6. JimPanse1984
    JimPanse1984 Gast
    Nein, liefen alle sauber durch (8.1 und 10 1803). Nutzt du 3rd party Antivirus, oder den Windows Defender? Avast/Avira/KAspersky und wie sie alle heißen, können Windows Update ggf. blockieren, wenn Microsoft tiefgreifende Änderungen an seinem OS macht.
     
    #5 JimPanse1984, 5. Oktober 2018
Thema:

Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

Die Seite wird geladen...

Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus - Ähnliche Themen - Update 1803 fehlerhaft

Forum Datum

Avira Free Antivirus deinstallieren?

Avira Free Antivirus deinstallieren?: Wie werde ich "Avira Free Antivirus" wieder los? Das Programm erinnert mich immer wieder daran, mein Abonnement zu verlängern und das mit Fenstern, die wichtige Schaltflächen verdecken? Unter den Programmen in Systemsteuerung ist Avira nicht zu finden, wie lösche ich also diesen nervigen...

Windows 10 Support 25. September 2023

Avira Antivirus löschen

Avira Antivirus löschen: Wie kann ich Avira Antvirus komplett löschen da ich ein anderes Virenprogramm installiert habe und verwende? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 26. März 2020

Avira: mein PC läßt sich nicht auf Version 1803 updaten

Avira: mein PC läßt sich nicht auf Version 1803 updaten: Guten Tag, mein PC läßt sich nicht auf Version 1803 updaten. Es heißt immer wieder, daß Avira Antivir erst deinstalliert werden muß. Selbst die Reg.schlüssel habe ich gelöscht und alles was ich von Avira finden konnte. Extra Programme zum entfernen von Avira resten und im abgesicherten Modus,...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus

Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus: Hallo, mein Computer versucht seit Juni das Funktionsupdate 1803 durchzuführen. Dies funktioniert jedoch nicht, da jedes mal die Meldung kommt, dass ich Avira AntiVirus deinstallieren soll. Ich habe diese App jedoch schon seit längerem deaktiviert (zahle also auch nicht mehr dafür) doch...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Dauernde Fehlermeldung bei Installation von Update 1803 (AVIRA)

Dauernde Fehlermeldung bei Installation von Update 1803 (AVIRA): Hallo Community, ich bekomme jeden Tag beim einschalten des PC, die Meldung, das das Update 1803 nicht ausgeführt werden kann. Ich schaue in den Updatebereich und starte das Update von hand und jedesmal meldet der installer, das AVIRA deinstalliert werden muß. Ich habe AVIRA niucht auf meinem...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Avira Free Antivirus

Avira Free Antivirus: Hallo, weiss jemand wie ich da weiterkomm? Hab vor 2 Tagen, Avira Free Antivirus deinstalliert, weil ich im Avira Programm selbst immer die Meldung bekam: "Mein Computer ist nicht sicher - beheben." Wenn ich daraufklicke, behebt er nix. Und wenn ich in der Systemsteuerung - Wartungscenter...

Windows 10 Sicherheit 14. Juni 2018

avira free antivirus soll nach Installierung der Updates Initialisiert werden

avira free antivirus soll nach Installierung der Updates Initialisiert werden: Nach Installation der Updetes wird beim Hochfahren in der Taskleiste die Kennung für Avira Free Antivirus angezeigt.Wenn man mit dem Mauszeiger auf das Symbol geht , wird angezeigt "antivirus initialisieren". Meine Frage dazu: Wie funktioniert die Initialisierung dieses Programmes? Mit...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

WIndows 10 1803 Update Fehlerhaft ?

WIndows 10 1803 Update Fehlerhaft ?: 3 Meiner Rechner Booten nach dem Update 1803 bis zum Login dieses wird aber nicht mehr angenommen. Sprich der Punktekreis läuft sich zu Tode. Die Starthilfe oder Systemwiederherstellung von der cd Quittet mir einem Fehler. Bei einer Bekannten hat das Update Office 2016 zerschossen, eine...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Update 1803 fehlerhaft im Zusammenhang mit Avira AntiVirus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden