Update 1803, SSD Proleme

Helfe beim Thema Update 1803, SSD Proleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit einer Woche verschiedene Installationsversuche durchgeführt, um auf 1803 upzugraden. Nichts führte zum Erfolg. Auch wenn nur eine SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Horst K M, 14. Mai 2018.

  1. Horst K M
    Horst K M Gast

    Update 1803, SSD Proleme


    Ich habe seit einer Woche verschiedene Installationsversuche durchgeführt, um auf 1803 upzugraden. Nichts führte zum Erfolg. Auch wenn nur eine SSD (Samsung 850 EVO Pro) angeschlossen ist, alle USB Geräte, bis auf Maus und Tastatur, abgekoppelt sind und auch der Virenscanner vollständig deinstalliert wurde, wird bei 86% auf 1709 ein Roll back durchgeführt. Installiert man vom USB Stick, dann erscheint zum Abschluss die Meldung, dass beim Second Boot der Vorgang PRE_OOBE den Fehler 0x1900101 0x4001E verursacht hat. Das deutet auf Treiberprobleme hin, so der Hinweis der Community auf eine ähnliche Anfrage von mir.

    Mittlerweile vermute ich den Fehler im Bereich der SSD-Systemplatte, bzw. deren Treiber von Samsung, da auch eine völlige Neuinstallation von 1803 zu ähnlichen Problemen führte.

    Glücklicherweise konnte ich immer mein Image zurückspielen und arbeite z. Z. mit 1709 weiter.

    Wer hat ähnliche Probleme mit SSD's von Samsung oder anderen Herstellern?


    Viele Grüße,


    Horst K M

    Weiterlesen...
     
    #1 Horst K M, 14. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. ticrac
    ticrac Neu hier
    Registriert seit:
    13. Juli 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Horst K M
    auch ich habe mit dem Upgade von 1709 auf 1803 sowie der Neuinstallation von ähnliche Probleme. Das Rechnersystem Fuijitsu/Simens Celsius W510 ist mit einer Crucial SSD bestückt. Auch hier läuft 1709 einwandfrei. Ein Update auf1803 bricht genau mit den genannten Effekten ab.
    Auf einer Hilfweise installierten HDD ist die Installation des 1903 realisierbar. Wird dann allerdings die so erzeugte HDD auf die SSD geklont treten im Betrieb unerwartete Instabilitäten auf. So sind Plötzlich Neuinstallationen von Programmen nicht mehr möglich. Die Deinstalliton bricht mit obscuren Fehlermeldungen ab. Auch im regulären Betrieb unterschiedlicher Programme friert das System vollständig ein und erzwingt ein Reset über den Steckeranschluß.
    Nach Rückbau HDD "scheint " alle ok. Mein Resüme: Finger weg von 1803, diese Version ist unzuverlässig und unbrauchbar!
    Auch ich arbeite bis auf weiteres mit 1709 weiter.

    Gruß
    ticra
     
Thema:

Update 1803, SSD Proleme

Die Seite wird geladen...

Update 1803, SSD Proleme - Ähnliche Themen - Update 1803 SSD

Forum Datum

Update 1803

Update 1803: Seit fast einem Jahr versucht Windows 10 auf meinen Rechner das Funktionsupdate Version 1803 zu installieren und jedes mal ohne Erfolg. Es kommt die Meldung: Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎08.‎12.‎2018 – 0x80240034. Können Sie bitte diesen Fehler beheben. Oder geben Sie mir die...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Update 1803

Update 1803: Guten Morgen, seit mehreren Monate versuche ich das Funktionsupdate 1803 für Windows 10 zu installieren, allerdings ohne Erfolg. Es wird runtergeladen und die Installation bricht jedes mal bei ca 70% mit folgender Fehlermeldung ab: Fehler 0xc1420121 Ich habe bereits mehrfach das in diesem...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Update 1803

Update 1803: Seit diesem Update ist mein optische Laufwerk nicht mehr brauchbar. 1. Heißt es nicht mehr DVD/CD Laufwerk (D) sondern nur noch CD Laufwerk (D). 2. Egal was für eine DVD ich einlege, zeigt er mir einei Datei, namens " Desktop.ini" 3. Gehe ich dann auf Auswerfen, kommt die Meldung " Fehler...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Update 1803

Update 1803: Hallo an alle, mein PC hat heute das 1803 Update geladen und installiert. Nach dem Neustart kommt ein blauer Bildschirm wo man die Tastaturlayouts wählen kann. Nach dem man Deutsch wählt kommt die Wiederherstellungs Seite. Ich kann alles anwählen aber nichts passiert bzw. funktioniert nichts....

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Update 1803

Update 1803: Hallo, beim Herunterladen von Update 1803 erhalte ich die Meldung, dass Avira Apps vorher deinstalliert werden müssen. Obwohl ich Avira seit längerer Zeit nicht mehr nutze und ordnungsgemäß deinstalliert habe, werden unter den Apps noch solche von Avira angezeigt (Avira Antivirus Hilfe/Avira...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Update 1803

Update 1803: eit Tagen verfolgt mich dieser Update. Die Installation startet, es gibt mehrere Reboot und irgendwann bleibt bei der Meldung 30% fertig, die Pünktchen drehen sich, die Platte arbeitet, nach einer Weile keine Plattenaktivität mehr und Feierabend. Nach langer Zeit (min bis Stunden) hilft nur noch...

Windows 10 Allgemeines 6. Mai 2018

Nach Update auf 1803

Nach Update auf 1803: Ich hab mir letzten Monat ein neues System zum Spielen mit Win10 64 aufgesetzt. Nach dem Update auf 1803 läuft der Realtek Audiotreiber nicht mehr, auch nach 3maliger Neuinstallation, der Win Standardtreiber ist beim Spielen unbrauchbar, da er nur die Hintergrungmusik abspielt und die Diaologe...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Proleme nach Wiederherstellung Lumia 650

Proleme nach Wiederherstellung Lumia 650: Hallo, bei der Wiederherstellung wurde kein sicherungscode abgefragt und es wurde auch nicht ales wiederhergestellt. Auch ein erneuter versuch war nicht erfolgreicher. Was ist los ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2017

Update 1803, SSD Proleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden