Update 1803 Update taucht nach Zurücksetzen auf vorherige Version (wg. Intel SSD Bug) nicht...

Helfe beim Thema Update 1803 Update taucht nach Zurücksetzen auf vorherige Version (wg. Intel SSD Bug) nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hatte mein Notebook im Mai noch auf das Spring/April Update 1803 updaten können, habe dann aber durch die bekannten Probleme - in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thorsten R, 20. Juli 2018.

  1. Thorsten R
    Thorsten R Gast

    Update 1803 Update taucht nach Zurücksetzen auf vorherige Version (wg. Intel SSD Bug) nicht...


    Hallo zusammen,


    ich hatte mein Notebook im Mai noch auf das Spring/April Update 1803 updaten können, habe dann aber durch die bekannten Probleme - in meinem Fall eine Intel M.2 SSD - Abstürze zu beklagen, wenn ich mein NB mobil nutzte. Im Netzbetrieb hatte ich keine Probleme. Da ich es aber auch viel mobil nutze als Student und studentische Hilfskraft, habe ich es wie von Microsoft empfohlen auf die vorherige Version 1709 (aktuell Build 16229.547) zurücksetzen lassen bis die Fehler in dem Update behoben wurden.
    Seitdem taucht bei mir das Update 1803 nicht mehr auf, obwohl es schon lange von Microsoft und von Acer als kompatibel und getestet freigegeben wurde. Bei genauerer Recherche steht 1803 wie bekannt als "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803" noch bei mir im Updateverlauf. Ich habe bereits über DISM das System gecheckt und über SFC. Einzelne Bestandteile scheinen auch nicht unter "Updates deinstallieren" aufzutauchen, jedenfalls nicht vom Tag des Updates.


    Wo könnten noch Reste des Updates begraben sein, die das neuerliche Update behindern könnten?
    Registry? Oder über die Systembereinigung "Windows Update-Bereinigung" oder "Temporäre Windows-Installationsdateien"? Wollte da nicht einfach so dran ohne sicher zu sein.

    Weiterlesen...
     
    #1 Thorsten R, 20. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du auf 1803 updaten willst, dann erstelle eine ISO-> DVD oder einen USB-Stick mit dem Media Creations Tool für Dein bestehendes Windows.
    Windows 10 herunterladen
    Starte Dein "altes" Windows, lege die DVD ein (oder den USB-Stick) und führe SETUP.EXE aus. Dabei wird lediglich ein UPDATE ohne die sonst üblichen Downloads gemacht, keine Neuinstallation.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Update 1803 Update taucht nach Zurücksetzen auf vorherige Version (wg. Intel SSD Bug) nicht...

Die Seite wird geladen...

Update 1803 Update taucht nach Zurücksetzen auf vorherige Version (wg. Intel SSD Bug) nicht... - Ähnliche Themen - Update 1803 Update

Forum Datum

Version 1803 update

Version 1803 update: Version 1803 wird heruntergeladen. Die Installation verlangt einen Neustart. Dieser bricht bei ca. 28% ab. Auch mehrmaliges Wiederholen löst das Problem nicht. Cache löschen war auch nicht hilfreich. Appraiser script result nachstehend. ############################ # APPRAISER SCRIPT v0.92...

Windows 10 Support 28. Juni 2018

Update Version 1803 - Probleme

Update Version 1803 - Probleme: Nach dem update Version 1803 lässt sich mein Videoschnittprogramm CyberLink Power Director 13 Ultimate Suite nicht mehr öffnen. Fehlerstatus 0xc000012f. Habe alle CyberLink updates installiert. Benutze das Programm ohne Probleme seit mehr als zwei Jahren. Stecke mitten in einem...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Start nach Update Version 1803

Start nach Update Version 1803: nachdem Update gestern von Version 1803 (Build 17134.48) ist die gleiche Sch.... wieder. Mein PC startet zwar - es wird das ASUS Emblem gezeigt - doch dann nudelt der Cursor nur. Es geht nicht weiter. Erst wenn ich die W-Taste öfters drücke kommt die Nachricht - bitte warten - . Auch dann dauert...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Update 1803, SSD Proleme

Update 1803, SSD Proleme: Ich habe seit einer Woche verschiedene Installationsversuche durchgeführt, um auf 1803 upzugraden. Nichts führte zum Erfolg. Auch wenn nur eine SSD (Samsung 850 EVO Pro) angeschlossen ist, alle USB Geräte, bis auf Maus und Tastatur, abgekoppelt sind und auch der Virenscanner vollständig...

Windows 10 Support 14. Mai 2018

Update auf Version 1803

Update auf Version 1803: Ein Hallo an alle, Windows 10 Pro 64 Bit macht ein Update auf Version 1803 und legt eine 449 MB große OEM-Partition an, nennt diese Lokaler Datenträger (E:) auf der noch 45,7 MB frei sind. Das System meldet aber ständig „Wenig Speicherplatz, Es steht kein Speicherplatz auf lokaler Datenträger...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Update version 1803

Update version 1803: Hallo Liebe User, Ich habe mal wieder ein Problem mit dem neuen update Funktionsupdate version 1803 mein Computer hat es jetzt 3 mal versucht kam nur bis 77% und dann würde die vorige version wieder übernommen. Was kann ich tun? Habe AVG Internet Security hoffe auf Hilfe vielen...

Windows 10 Insider 3. Mai 2018

Nach Update: Meldung: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt

Nach Update: Meldung: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt: Sehr geehrte Damen und Herren, Meldung: Wichtige Update stehen aus - Neustart. Meldung: Das Update für Windows 10 wird konfiguriert - 0 bis 100 % abgeschlossen Meldung: Update werden verarbeitet - Neustart bei 30 % bei 54 % Probleme. Meldung: Die vorherige Version von Windows wird wieder...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Version 1709 - Im "Verlauf installierter Updates" taucht sie nicht auf

Version 1709 - Im "Verlauf installierter Updates" taucht sie nicht auf: Hallo, ich habe die Version 1709 gleich am 1. Tag der Veröffentlichung über die Automatik geladen. Zwar wurde der Download wg. eines Fehlers unterbrochen und dann wiederholt, aber es gab danach keinerlei Probleme. Buildnummer ist auch richtig. Nun taucht aber diese neue Version nicht mehr im...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Update 1803 Update taucht nach Zurücksetzen auf vorherige Version (wg. Intel SSD Bug) nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden