Update 3116908 Wlan Problem

Helfe beim Thema Update 3116908 Wlan Problem in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, nach der Installation des Update 3116908 macht die Wlan-Netzwerkverbindung bei meinem Lenovo Yoga 500 Probleme. Verbindung wird nach ca. 15... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wini, 6. Dezember 2015.

  1. wini
    wini Gast

    Update 3116908 Wlan Problem


    Hallo,
    nach der Installation des Update 3116908 macht die Wlan-Netzwerkverbindung bei meinem Lenovo Yoga 500 Probleme. Verbindung wird nach ca. 15 Minuten unterbrochen. Problembehandlung repariert in Sekunden. Nach 15 Minuten wieder das Gleiche. Habe Update deinstalliert........jetzt keine Wlan-Probleme mehr.
    Ich möchte aber nicht auf das Update dauerhaft verzichten. Was kann ich tun?
    Im Voraus schon einmal DANKE!
    Gruß
    Wini
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. wini
    wini Gast

    ...sorry...hier noch mal Wini.
    Korrektur.
    Das Problem mit der Wlan-Netzwerkverbindung besteht nicht beim Laptop Lenovo Yoga 500 (hier funktioniert es) sondern nur beim PC Lenovo C 560. (Wlan-Unterbrechung!)
    Die Frage bleibt die Gleiche......nur bezogen auf anderes Gerät.
    DANKE
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ wini, versuche mal folgenden Lösungsansatz:

    Windows 10 kumulatives Update KB 3116908 verursacht Fehler 0x80070570

    Laut Informationen aus dem Netz verursach das kumulative Update KB3116908 folgende Fehlermeldung 0x80070570. Von Seitens Microsoft wird noch keine Lösung angeboten, denn einige User melden auch dass während des Updates das WLAN aussteigt, über die LAN-Schnittstelle ist nichts bekannt.

    Folgende Lösung wurde als erfolgreich angesehen, dass Update über die LAN-Schnittstelle zu installieren.

    Aber ein sehr interessanter und einfacher Weg das Update zu installieren ist:
    Man löscht den Ordner mit der Bezeichnung a39ba752a8aa7203217c758502d7fddd, wenn man diesen Ordner löscht, sollte man schon mit Administratorenrechten angemeldet sein. Der Ordner sollte sich unter folgenden Pfad befinden:
    C:\ Windows\ SoftwareDistribution\ SoftwareDistribution\ Download.
    Stoßt dann wieder unter Einstellungen / Update und Sicherheit das Update neu an, sollte es nicht mehr auftauchen dann ist jeweils für die 32bit und 64bit Version das Update vorhanden um es über diesen Weg manuell zu installieren, ein Neustart kann möglich sein.


    windows10.0-kb3116908-x86.msu für 32bit Version

    windows10.0-kb3116908-x64.msu für 64bit Version
     
    #3 hal9000, 6. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2015
Thema:

Update 3116908 Wlan Problem

Die Seite wird geladen...

Update 3116908 Wlan Problem - Ähnliche Themen - Update 3116908 Wlan

Forum Datum

Wlan Problem

Wlan Problem: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox ein Jahr alt und das Wlan bricht unregelmäßig plötzlich für 1-3 Sekunden ab und verbindet sich dann automatisch wieder. Manchmal 1-3x die Woche, andere male viele Abbrüche in kurzer...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

WLAN Problem.

WLAN Problem.: Ich nutze das LAN. In einer WLAN Umgebung kann ich kein WLAN auswählen. Das Auswahlfenster unter rechts erscheint nicht. Nachdem ich "Problembehebung" laufen lasse erscheint das Fenster unten. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2019

WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ab diesem dieser Thread. Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann wieder aktivieren? Die exakte Fehlermeldung WLAN wird nicht angezeigt, WLAN Adapter im Geräte Manager nicht sichtbar....

Windows 10 Support 18. September 2019

WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ab diesem dieser Thread. Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann wieder aktivieren? Gruss Toeffi Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2019

Problem mit WLAN

Problem mit WLAN: Hallo, seit ungefähr 2 Monaten versuche ich eine WLAN-Verbindung mit meinem Tablet-PC unter Win10 und meinem Router herzustellen - erfolglos. Ich stehe direkt vor dem Router und mein Tablet sagt mir, er kann ihn nicht finden. Vor zwei Monaten ging alles noch, also wo liegt das Problem? Es ist...

Windows 10 Support 2. April 2018

WLAN Problem

WLAN Problem: ich habe ein WLAN Problem bei bestehender Verbindung dauerts so ca 10 -20 Minuten dann hab ich nur noch eingeschränkten Internet zugang wenn ich die Verbindung trenne und erneut verbinde ist alles wieder ok wie kann ich dieses beheben habe Windows 10 64 bit Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2017

WLAN-Problem nach Win10-Update

WLAN-Problem nach Win10-Update: Nach einem gestrigen Update habe ich auf meinem Notebook keinen Zugang zu unserem Netzwerk und damit auch nicht zum Internet - weder über WLAN noch über LAN. Ich habe die Problembehandlung durchgeführt (Meldung: Treiberprobleme - diese sind aber angeblich aktuell und aktivieren kann ich sie...

Windows 10 Support 20. September 2016

WLAN Problem

WLAN Problem: Seit kurzem nutze ich Windows10. Mindestens 1x am Tag steigt mein WLAN aus. Ich muß im Geräte Manager die Treiber erst deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Das soll jedoch kein Dauerzustand werden. Wie kann ich dieses Übel beseitigen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2015

Update 3116908 Wlan Problem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden