Update-Assistent verspätet oder kaum ausgeführt

Helfe beim Thema Update-Assistent verspätet oder kaum ausgeführt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Update Assistent versucht seit einem Jahr Version 1703 und jetzt 1709 zu installieren. Bei meinen PC nicht kompatibel nach Acer Herstellerangaben. Habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wippel1, 3. März 2018.

  1. Wippel1
    Wippel1 Gast

    Update-Assistent verspätet oder kaum ausgeführt


    Update Assistent versucht seit einem Jahr Version 1703 und jetzt 1709 zu installieren. Bei meinen PC nicht kompatibel nach Acer Herstellerangaben. Habe Version 1607.Windows Home. Durch oftmalige automatische Updateversuche werden die richtigen und

    sicherheitsrelevanten Updates verspätet oder kaum ausgeführt. Was kann ich tun? .

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Die "Indizien" scheinen ja gegen eine Installation von windows 10 zu sprechen.

    Also entweder ein neuer PC oder ein anderes Betriebssystem.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Und um was für ein Acer Gerät geht es?
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Ich verwendeWindows 10 x64 Enterprise Version 1511 OS Build 10586.545 aka Threshold 2 en-US.


    Update-Assistent verspätet oder kaum ausgeführt



    Update-Assistent verspätet oder kaum ausgeführt


    Ãœber das Windows Update erhalte ich kein Anniversary Update.

    Wenn ich das von hier (Link) manuell herunterlade heißt es


    Update-Assistent verspätet oder kaum ausgeführt


    und dann


    Update-Assistent verspätet oder kaum ausgeführt


    Google und diverse Foren haben keine Lösung zu dem Fehlercode.

    Microsoft Hilft auf Twitter konnte leider nicht helfen


    Update-Assistent verspätet oder kaum ausgeführt


    Problembehandlung von MS Hilft @twitter
    Keine Fehler

    sfc /scannow
    Keine Fehler

    dism /online /cleanup-image /restorehealth
    Keine Fehler

    Ich habe mir sogar die WIM gemountet und gegen diese /restorehealth ausgeführt, keine Fehler.

    Als Alternative wurde noch genannt im laufenden Betrieb das Setup einer Win10 ISO mit Anniversary Update auszuführen.


    Update-Assistent verspätet oder kaum ausgeführt


    Das Problem dort ist, dass ich meine Daten und insbesondere meine Anwendungen nicht behalten kann. Eine kurze Recherche des Hinweistextes am Ende des Fensters ergab, dass dies auftritt, wenn die Installationssprache von der aktuellen Updatesprache abweicht.
    Wie bereits oben gezeigt wurde en-US installiert und der Datenträger ist auch en-US. Beim Mounten der WIM-Datei habe ich auch erneut die Sprache der WIM-Datei abgefragt, es ist definitiv en-US... Egal, ich habe es auch mit de-de probiert, selbes Ergebnis,
    nur halt auf Deutsch Update-Assistent verspätet oder kaum ausgeführt

    Nirgendwo in den diversen Anniversary Update Problembehebungsanleitungen steht, ob man mit der Methode seine Daten behält oder nicht.

    Dann habe ich das Windows Insiderprogramm gestartet und gehofft darüber das Update zu erhalten, fehlanzeige. Es wird zwar etwas heruntergeladen doch die Installation bricht mit einem anderen Fehlercode ab. (Habe ich gerade nicht zur Hand, ist glaube ich
    auch egal)

    Zusätzlich war noch die Vermutung da, dass das Windows Update generell einen Schlag weg hat, daher habe ich alle erforderlichen Dienste geprüft, DLLs registriert und den Update Cache geleert. Dazu habe ich das ResetWUEng Script aus der MS Technet Galerie
    benutzt (Link).

    Auch kein Erfolg. Mittlerweile bin ich ratlos. Ich weiß nur, dass viele andere auch mit diesem Fehler konfrontiert sind und Microsoft rückt nicht mit Informationen raus.

    Hoffe hier weiß jemand was.
     
Thema:

Update-Assistent verspätet oder kaum ausgeführt

Die Seite wird geladen...

Update-Assistent verspätet oder kaum ausgeführt - Ähnliche Themen - Update Assistent verspätet

Forum Datum

Meldung „Windows 10 Installer Assistent wird bereits ausgeführt“?

Meldung „Windows 10 Installer Assistent wird bereits ausgeführt“?: Hallo In den letzten Tagen habe ich diese Meldung 2x bekommen, beim ersten Mal habe ich mir aber Steam oder Firefox runtergeladen (weiss nicht mehr welches) und hab mir nichts dabei gedacht. Jetzt ist das aber aus dem nichts „aufgeploppt“ und nun bin ich verunsichert. Kann das durch einen Virus...

Windows 10 Support 14. April 2021

Wwindows Update Assistent?

Wwindows Update Assistent?: Ich hab den Update Assistent auf meinem Windows 7 gestartet bzw. ein Upgrade gemacht aber da ich eine Weile weg war, habe ich festgestellt das mein Bildschirm ein und wieder aus geht ? Ich kann ins Boot Menu rein aber kann auch nicht über ein Stick die Windows 10 Installation starten ?...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Windows 10 Update Assistent

Windows 10 Update Assistent: wollte von windows 7 auf 10 updaten. Rechner zeigt Fehlercode 0xc1900201. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2019

Updates können nicht ausgeführt werden & weiteres

Updates können nicht ausgeführt werden & weiteres: Hallo Ich könnte meinen Laptop aus dem Fenster werfen, wie der mir Probleme bereitet. Es beginnt, dass mein Laptop sehr lahm ist und viele Apps nicht ausführen konnte. Somit habe ich ihn neu aufgesetzt. Danach schien zuerst alles gut zu sein, aber mir fiel auf, dass meinem Laptop viele div....

Windows 10 Support 21. April 2018

Ein verspäteter Aprilscherz?

Ein verspäteter Aprilscherz?: Heute, gestern und vorgestern musste ich ohne Internet auskommen, denn das wurde von der genial designten Übermittlungsoptimierung vollständig blockiert. Nachdem das Update dann 17 Mal heruntergeladen wurde, war es auch ganz einfach zu installieren. Für welche Zielgruppe war es jedoch gedacht?...

Windows 10 Support 15. April 2017

Alle Benachrichtigungen kommen verspätet an

Alle Benachrichtigungen kommen verspätet an: Hallo, mir geht es um die Benachrichtigungen, die bestimmte Programme über Windows an mich senden, und normalerweise am unteren rechten Bildschirmrand zu sehen sind. Wenn mir beispielsweise über Telegram oder Discord jemand etwas schreibt oder irgendwo ein neues Update verfügbar ist, sollte...

Windows 10 Support 28. September 2016

Reserviertes Update wird nicht ausgeführt

Reserviertes Update wird nicht ausgeführt: Hbe auf meinem Rechner das Update bereits letztes Jahr reserviert und auch eine Besätigung das es berechtigt ist. Leider wurde das Update bisher nicht gestartet. Liegt das an den zwei Festplatten (103 GB SSD mit Windows und 2 TB Festplatte für Daten) Wie kann und soll das Update durchgeführt werden?

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2016

updates werden nicht ausgeführt

updates werden nicht ausgeführt: Hallo, ich habe im November 15 windows 10 installiert. Am 27.12 ist ein update (1511) fehlgeschlagen. Seitdem wird kein update mehr durchgeführt. Es sind updates verfügbar, werden aber nicht installiert oder heruntergeladen, Anzeige bleibt bei 0%, einmal auch bei 3% stehen. Es liegen schon 6...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2016

Update-Assistent verspätet oder kaum ausgeführt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden