Update auf FU1709 scheitert -> OS bootet nicht mehr

Helfe beim Thema Update auf FU1709 scheitert -> OS bootet nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Win10, rd. 2 Jahre alt. Original war da Win 10 Funktionsupdate 1507 drauf. Nach massiven... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sternd, 28. April 2018.

  1. Sternd
    Sternd Gast

    Update auf FU1709 scheitert -> OS bootet nicht mehr


    Hallo,


    ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Win10, rd. 2 Jahre alt. Original war da Win 10 Funktionsupdate 1507 drauf. Nach massiven Problemen vor rd. 1 Jahr habe ich irgendwie offline auf FU1607 aktualisiert. Jetzt versuchte Windows seit geraumer Zeit vergeblich FU1709 zu installieren. Dies ist permanent gescheitert. Letzte Tage wurde dabei die Boot-Partition geschrottet (OS hing sich auf, eine Fehlermeldung gab's keine) und ich mußte per HP Recovery den Auslieferungszustand mit FU1507 wiederherstellen. Seitdem bekomme ich gar kein FU mehr installiert. Zuletzt habe ich per ISO FU1803 installieren wollen, der Fortschritt blieb aber über 10h auf 48% stehen, so daß ich abgebrochen haben.


    Nun ist es lt. Hotline so:

    - (wie bekannt) kann ein FU nicht verhindert werden

    - da ich aktuell FU1507 installiert habe, welches aus dem Service abgelaufen ist, soll ich 80 € zahlen, damit ich technischen Support (mit ungewissem Ausgang) für das Zwangsupdate FU1709 bekomme.

    Ich finde daß schon ziemlich dreist, Microsoft zwingt mir das Update auf, aber wenn's schief geht (s.o.) muß ich zahlen. Mal davon abgersehen, daß das hinsichtlich Kundenfreundlichkeit unter aller Kanone ist, wage ich die rechtliche Zulässigkeit zu bezweifeln. Da wüßte ich gerne mal die Sichtweise von Microsoft.


    Da ich nur über LTE ins Internet gehe, ist das Zwangsupdate auch aus diesem Grund ein großer Mist, die ständigen Fehlinstallationen und die darauf folgenden Wiederholversuche saugen mir regelmäßig das Highspeed-DV weg.

    Daher habe ich zwei Fragen:

    1. Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit, die Zwangsaktualisierungen zu verhindern?

    2. Wer hat eine Idee; woran es liegen kann, daß die FU's ständig scheitern?

    Interessanterweise scheint es so zu sein, daß es immer die Herbst-Updates sind, die massive Probleme bereiten.


    Gruß

    Bernd

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Update auf FU1709 scheitert -> OS bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Update auf FU1709 scheitert -> OS bootet nicht mehr - Ähnliche Themen - Update FU1709 scheitert

Forum Datum

PC Bootet nicht mehr nach Update

PC Bootet nicht mehr nach Update: Hallo ich habe einen zweiten Rechner mit älteren Bauteilen.i7 980xASUS P6t V2 Deluxe16 GB Ram ViperRTX 2060 Super1 HDD 1TB1 SSD 1TB1 M2 SSD 500GBMeine Frau nutzt diesen hauptsächlich. Also folgendes ist vorgefallen.Sie hat Updates gemacht wie immer. Nach dem Installieren wollte der Rechner den...

Windows 10 Support 8. Januar 2023

Bootet nicht mehr

Bootet nicht mehr: Hallo un guten Tag! War gestern im Internet, habe denPC anschliessend normal runtergefahren, alsich ca. 1 Std. später den PC wieder starten wollte bootete er nicht mehr, auch der Versuch mit einem Wiederherstellungspunkt scheiterte. Ich bekamnur immer die Fehleranzeige "0xc000021cl". Was...

Windows 10 Support 16. November 2018

Windows Update scheitert

Windows Update scheitert: Hallo, Ich wollte das neue Windows Funktionsupdate installieren, allerdings bricht der Prozess gegen Ende ab und alles wird auf den alten Zustand zurückgesetzt. Fehlercode: 0x80240034 Ich ging auch schon die von Microsoft dazu veröffentlichten Hilfen durch....

Windows 10 Support 17. Juli 2018

OS Update?

OS Update?: Ich habe einen 64bit Prozessor aber nur ein 32bit OS, wie kann ich dies beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2017

PC bootet nach Update nicht mehr

PC bootet nach Update nicht mehr: Hallo, ich habe seit ca. 7 Monaten Win10 auf meinem PC, so weit lief alles gut. Bis seit ca. 3 Monaten nach einem Neustart wg. Windows Update der PC nicht mehr bootet. Der Start funktioniert bis zum Piepton des Mainboards ( Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX ,...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Nach mehreren Updates bootet mein Notebook nicht mehr.

Nach mehreren Updates bootet mein Notebook nicht mehr.: Hallo, nachdem mehrere Updates auf meinem Notebook - auch das Anniversity - kommt ständig die Meldun 'Der PC wird neu gestartet' sinngemäß. Habe ein ASUS-NB der Serie P540, dem keine gedruckte Anleitung zur Problembehebung beilag. Habe vorgeschlagene Tipps (netzwelt) ausprobiert, doch ohne...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

OS nicht mehr erreichbar

OS nicht mehr erreichbar: Produkt: windows 10 64bit Problem: Keine wissentlich Veränderung des System vorgenommen, Infocenter brachte Meldung überprüfen der Festplatte nötig, Neustart erforderlich. Dies anschließend ausgeführt, seitdem keine Möglichkeit in OS zu gelangen. Automatische Reparatur kann Fehler nicht...

Windows 10 Support 23. September 2016

Windows Update scheitert

Windows Update scheitert: Hallo zusammen, seit einigen Tagen versucht Windows Update meines PCs mit Windows 10 ständig, Programme (vorwiegend MS Office) mit 32-Bit zu updaten, stoppt aber dabei und sendet Fehlermeldungen; liegt das daran, dass ich ein x64-basiertes System habe? Kann man diese Updates ablehnen? Beste...

Windows 10 Support 3. April 2016

Update auf FU1709 scheitert -> OS bootet nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden