Update auf Windows 10 – kein Ping zu Windows Server mehr

Helfe beim Thema Update auf Windows 10 – kein Ping zu Windows Server mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein seltsames Phänomen. Windows 10 wurde zuerst über das Windows Update installiert. Windows 8.1 war das ursprüngliche Betriebssystem.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ITSAM77, 1. August 2016.

  1. ITSAM77
    ITSAM77 Gast

    Update auf Windows 10 – kein Ping zu Windows Server mehr


    Ich habe ein seltsames Phänomen.

    Windows 10 wurde zuerst über das Windows Update installiert. Windows 8.1 war das ursprüngliche Betriebssystem. Nachdem Windows automatisch aktiviert worden war haben wir die Windows 10 Partition wieder platt gemacht und Windows 10 erneut vom Stick aus installiert. Das hat alles ohne Fehler funktioniert. Allerdings haben wir jetzt folgendes Problem:

    Wir können alle Geräte im Netz pingen bis auf die 3 Windows Server. Hier ist kein Ping mehr möglich! Die Internetverbindung funktioniert problemlos. Alle Rechner/Router im Netzt antworten auf den Ping, nur die 3 Windows Server nicht (2x Windows Server 2012 R2 Std, 1x Windows Server 2008 R2). Ich habe bei einem Server exemplarisch Firewall und Anti-Virus deaktiviert, aber ohne Erfolg.

    Auch der Wechsel vom LAN (Lenovo USB Ethernet) zu WLAN am Notebook hat keine Änderung gebracht. Im Gerätemanager hatte ich alle Netzwerkadapter deinstalliert und Rechner neu gestartet sowie netsh winsock reset mit Neustart – kein Erfolg. IP-Adresse automatisch bezogen oder fest vergeben – kein Erfolg.

    Windows 10 hat alle aktuellen Updates installiert. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Notebook Lenovo Ultrabook Carbon X1.

    Hat jemand eine Idee warum ich die Server nicht mehr pingen kann? Ein Ping von den Servern zum Notebook geht auch nicht, aber von den anderen Geräten kann ich den Notebook anpingen.

    Ich freue mich auf jede Antwort

    Grüße

    Samuel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Update auf Windows 10 – kein Ping zu Windows Server mehr

Die Seite wird geladen...

Update auf Windows 10 – kein Ping zu Windows Server mehr - Ähnliche Themen - Update – Ping

Forum Datum

Problem beim ping

Problem beim ping: Bei meinem win10 PC ist es nicht mehr möglich jegliche Geräte in meinem Netzwerk anzupingen. Ich benutze ein LAN-Kabel. Bitte um Hilfe Vielen Dank voraus! Ping wird ausgeführt für 192.168.178.99 mit 32 Bytes Daten: Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Fehler....

Windows 10 Allgemeines 8. Juni 2021

Gibt es die Windows 7 Update Server nicht mehr?

Gibt es die Windows 7 Update Server nicht mehr?: PS: Ich benutze hauptsächlich Windows 10, das ist nur eine Virtuelle Maschine! [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-die-windows-7-update-server-nicht-mehr

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Windows 10 Ping-Spikes

Windows 10 Ping-Spikes: Hallo, Hatte seit dem Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 permanent Ping-Spikes. Hatte früher mit Windows 7 eine 2 Mbit-Leitung, und nie Probleme mit Ping-Spikes! der Ping lag damals immer um die 80ms rum. Erst mit Windows 10 fingen die Probleme an, ein Spielen über Wlan war eigentlich...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

Windows 10 Defender blockiert Pings?

Windows 10 Defender blockiert Pings?: Ich kann in einem lokalen Netzwerk nicht meinen Laptop anpingen. Genauer gesagt werden die Ping Pakete erfolgreich am Laptop empfangen (laut Wireshark), aber es wird keine Antwort/ICMP-reply zurückgesendet, also liegt das Problem an Windows und nicht an sonstigen Geräten wie dem Router. Ich...

Windows 10 Support 1. November 2018

1703 Windows Update findet keinen Update-Server mehr

1703 Windows Update findet keinen Update-Server mehr: Das Windows-Update meldet, dass alles aktuell ist. Allerdings mit einem Datum vor einer Woche, oder es erscheint eine Meldung, dass der Update Server nicht gefunden werden konnte: "Wir konnten keine Verbindung mit dem Updatedienst herstellen. Wir versuchen es später erneut. Alternativ können...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Windows 10 und High Pings

Windows 10 und High Pings: Hallo, wann kann man denn eigentlich mal damit rechnen das Microsoft die Internet Probleme in den Griff bekommt ? Ich hab ständig 5000 er Pings wenn ich nicht diverse Sachen abstelle wie die Übermittlungsoptimierung. Oder ist das jetzt Standard das die NSA und CIA erstmal meine SSD kopieren...

Windows 10 Support 13. März 2017

MInecraft Windows 10 kann nicht mehr auf Server!

MInecraft Windows 10 kann nicht mehr auf Server!: Ich habe meinen namen auf der XBox Seite verändert da ich nicht Player... heißen müchte aber seit dem kann ich mit Minecraft windows 10 Edition nicht mehr auf Server gehen. Dort steht immer das ich ein Ungültigen Name habe. Ich habe versucht den namen dann zu ändern aber das kostet 10 Euro und...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Windows 10 nach Update: Plötzlich kein Zugriff auf Server mehr

Windows 10 nach Update: Plötzlich kein Zugriff auf Server mehr: Hallo, auf Server habe ich Win 10 Upgrade 1511 aufgespielt, und während alle PC weiterhin auf freigegebene Ordner zugreifen können, kann ein PC (Win 7) dies nicht mehr. Fehlermeldung: "Auf \\Server kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Update auf Windows 10 – kein Ping zu Windows Server mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 kein ping

    ,
  2. nach Update Windows 10 kein ping

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden