Update auf Windows-10 nicht möglich - zu wenig Speicherplatz

Helfe beim Thema Update auf Windows-10 nicht möglich - zu wenig Speicherplatz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, seit geraumer Zeit versucht mein Laptop ein Update auf W10 durchzuführen. Das scheitert jedes mal daran, dass meine Festplatte zu wenig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VK_13, 27. August 2018.

  1. VK_13
    VK_13 Gast

    Update auf Windows-10 nicht möglich - zu wenig Speicherplatz


    Moin,


    seit geraumer Zeit versucht mein Laptop ein Update auf W10 durchzuführen. Das scheitert jedes mal daran, dass meine Festplatte zu wenig Speicherplatz hat. Mehr Speicherplatz freigeben kann ich nicht, da die "Festplatte" gerade einmal 28GB fasst - 8GB freigeben geht also nicht. Auch wenn ich externe Speichergeräte anschließe, wird das Update nicht ausgeführt. Diese Speichergeräte haben weit über 8GB freien Speicherplatz, werden vom System aber nicht erkannt.


    Gibt es jemanden, der dieses Problem kennt und/oder einen Lösungsvorschlag hat? Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Warum geht es nicht, da 8 GB freizubekommen? Windows selber nutzt ja nun nicht über 20 GB.

    Nutze zuerst mal die Datenträgerbereinigung. Starte daraus auch die Systemberechtigung. Und wähle dabei alle Optionen an, die zur Bereinigung angeboten werden.

    Verlagere ansonsten Daten auf externe Datenträger, SD Karte oder ähnliches. Du kannst im Explorer in den Eigenschaften von den Ordnern Dokumente, Musik usw. den jeweiligen Ordner samt Inhalt verschieben. Auf C: sollten diese nicht liegen, wenn dein Gerät
    eh zu wenig Speicher hat.
     
    #2 Ingo Böttcher, 27. August 2018
  4. areiland
    areiland Gast
    Der Upgradeassistent ist einfach nur die falsche Möglichkeit um upzugraden. Wenn Du das upgrade über Windows Update laufen lässt, werden nämlich deutlich weniger Daten heruntergeladen, da dabei nur die Daten geladen werden müssen, die zu ändern sind. Der Upgradeassistent läd dagegen das komplette neue System herunter. Also wirf erst mal den Upgradeassistenten herunter und lass das Windows Update regeln.
     
  5. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Die hier verwendeten 13 Stück primitiven 8 Zoll Tablet mpman w815 haben alle auch nur 28,5 GB Platz auf C. Und trotzdem war es seit Dezember 2015 möglich diese Geräte von Win8.1 auf Win10 und dann durch alle Win10-Versionen bis zum aktuellen 1803 zu updaten.
    Man muss halt C richtig aufräumen und alle Nutzdaten auf eine Speicherkarte auf D auslagern.

    Windows selbst benötigt zum Update unbedingt freien Speicherplatz auf C, der freie Speicherplatz auf D und E und Co ist dabei belanglos.

    Hier benötigt Windows 10 Home 32 bit Version 1803 samt 2 Userprofilen keine 12,5 GB auf C.
    Update auf Windows-10 nicht möglich - zu wenig Speicherplatz
     
    #4 Faltohrkatze, 28. August 2018
Thema:

Update auf Windows-10 nicht möglich - zu wenig Speicherplatz

Die Seite wird geladen...

Update auf Windows-10 nicht möglich - zu wenig Speicherplatz - Ähnliche Themen - Update Speicherplatz

Forum Datum

Windows 10 Update: kein Speicherplatz

Windows 10 Update: kein Speicherplatz: Guten Tag Ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Update. Dafür muss ich auf meinem Laptop 8 GB freischaufeln. Das Problem: die interne Festplatte hat 28 GB Speicher zur Verfügung. Davon ist 21,6 GB allein durch das Windows-System besetzt. Insgesammt habe ich nur noch etwa 75 MB frei. Ich...

Windows 10 Support 17. September 2018

Wenig Speicherplatz nach Update 1803

Wenig Speicherplatz nach Update 1803: Hallo, ich habe die kleinste Version des Surface pro mit einer 128er SSD. Nach dem Update auf Windows 10, V1803 werden knapp 40GB durch den Ordner Windows.old belegt. So einfach kann man den nicht löschen. Natürlich gibt es ausreichend Tipps über das Vorgehen, aber.. Meine Frage ist: Welche...

Surface 9. August 2018

Speicherplatz reicht nicht für Update Win 10

Speicherplatz reicht nicht für Update Win 10: Ich habe ein Netbook mit 32 GB Speicherplatz auf Laufwerk C. Ich kann nach Version 1511 keine Update mehr intallieren - das Gerät ist neu. Es sind noch keine Daten drauf. Wie kann ich den Speicherplatz erweitern? Alle unnützen Programme habe ich deinstalliert und die Bereinigung durch...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

Updates/Speicherplatz

Updates/Speicherplatz: Mein Windows Gerät fordert mich ständig auf die neuesten Updates zu installieren. Dies kann ich aber leider nicht machen da mein Gerät nur 29 GB Speicherplatz hat,wovon es selber schon 21 GB braucht und ich selber auch noch irgendwo Platz für mein Zeug brauche. Ich habe schon versucht mein Gerät...

Windows 10 Mobile 19. Juni 2018

Problem mit den Updates und der Preview, weil mein Speicherplatz nicht ausreicht

Problem mit den Updates und der Preview, weil mein Speicherplatz nicht ausreicht: Hallo! Obwohl ich von null wieder Windows auf dem HP Streams 7 installiert habe, habe ich jetzt wieder das gleiche Problem mit den Updates und der Preview, weil mein Speicherplatz nicht ausreicht und zum anderen mein Akku nicht mitmacht. Ich habe auch schon versucht einen externen Akku an den...

Windows 10 Insider 5. Juni 2018

Nach win10 update kein Speicherplatz

Nach win10 update kein Speicherplatz: Schönen Tag! Windows 10- 64 bit update gemacht, nachher gab es keinen freien Speicherplatz. Habe einige Programme gelöscht, defragmentiert und das Abendgebet gesprochen. Hat nicht geholfen. Vor dem Update war die Festplatte aufgeteilt, ich glaube als Recovery gedacht. Jetzt gibt es zwei...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Nach win10 update kein Speicherplatz

Nach win10 update kein Speicherplatz: Schönen Tag! Windows 10- 64 bit update gemacht, nachher gab es keinen freien Speicherplatz. Habe einige Programme gelöscht, defragmentiert und das Abendgebet gesprochen. Hat nicht geholfen. Vor dem Update war die Festplatte aufgeteilt, ich glaube als Recovery gedacht. Jetzt gibt es zwei...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Wenig Speicherplatz auf Festplatte nach Windows Update

Wenig Speicherplatz auf Festplatte nach Windows Update: Nach dem gestrigen Windows Update erhalte ich alle paar Minuten eine Fehlermeldung über "Wenig Speicherplatz" auf Festplatte F. Diese Platte habe ich nicht angelegt, die ist jetzt - oder bei einem früheren Update - von Windows angelegt worden. Nun kann ich aber weder sehen, was auf der Platte...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Update auf Windows-10 nicht möglich - zu wenig Speicherplatz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update bei zu wenig speicherplatz