[Update auf Windows 10 Version 1709] Persönliche Einstellungen gelöscht, Nutzerkonten nicht...

Helfe beim Thema [Update auf Windows 10 Version 1709] Persönliche Einstellungen gelöscht, Nutzerkonten nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seitdem das Update in der Nacht vom 22. auf den 23. durch gelaufen ist, habe folgende Probleme: 1. persönliche Einstellungen von Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ExZimmermann, 25. Dezember 2017.

  1. ExZimmermann
    ExZimmermann Gast

    [Update auf Windows 10 Version 1709] Persönliche Einstellungen gelöscht, Nutzerkonten nicht...


    Seitdem das Update in der Nacht vom 22. auf den 23. durch gelaufen ist, habe folgende Probleme:


    1. persönliche Einstellungen von Windows 10 zurückgesetzt

    2. Nutzerkonten verschwunden

    3. System reagiert in Einzelfällen langsam, Wiederherstellung nicht möglich


    System: Lenovo T420: 285 GB HD (50% frei), 8GB RAM, i5-CPU 2,5GHz, Win 10 64bit

    plus Dock mit Logitech Maus und Tastatur sowie Samsung Bildschirm


    zu 1: alle Shortcuts im Startmenü und Bildschirmhintergrund sind verschwunden, als wenn ich eine Neuinstallation gemacht hätte. Programme sind aber nach Stichproben noch in der Programmliste vorhanden. Treiber externe Tastatur wurde vermutlich gelöscht und wird wohl deswegen von der Firewall geblockt. Das DVD-Laufwerk wird als nicht mehr ansprechbar angezeigt. Der Hinweis auf das Wiederherstellen von Apps hilft mir hier nicht weiter, da ja noch alles da ist.


    zu 2: Der Startbildschirm mit den Benutzerprofilen zeigt nur noch das letzte Profil an. Im Startmenü fehlt der Punkt: "wechseln zu". Das ist insofern ärgerlich, dass ich mehrere Konten erstellt habe, darunter einen "Master" in dem ich alle Rechte als Admin verwaltet habe. Die Benutzerprofile konnte ich noch auf der Festplatte wiederfinden - unter anderem auch Ordner die im Rahmen der Migration erstellt wurden. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass das aktuelle wohl nur ein temporäres Profil sein soll, aber die Tipps zur Korrektur haben mir nicht wirklich weitergeholfen.


    zu 3. Das langsame Verhalten tritt vereinzelt auf, ist nicht einwandfrei nachvollziehbar. Den Hinweis, das Update auf die Version 1703 rückgängig zu machen, greift bei mir nicht, da diesbezüglich alle Einträge in der Wiederherstellung (altes und neues Design) der Windows-Version wohl mit dem Update gelöscht wurden. Eigentlich sollte das mit der 10-Tages-Regel gewährleistet sein?


    Zusammenfassung: Es liegt hier wohl eine Neuinstallation vor, bei der die Übernahme von bestehenden Kofigurationen schiefgelaufen ist. Mich ärgert das sehr, weil mich immer wieder die Überprüfung von Einstellungen und das Suchen unnötig Zeit kostet. Für die Fehler-Recherche nebst diversen Neustarts habe ich schon einen ganzen Tag, den 23.12.2017, verbraten.


    Habe keine Lust auf einen System-Reset mit den damit verbundenen enormen Arbeitsaufwand.

    Daher hier die Frage an die Community und Microsoft: geht das auch anders?

    Weiterlesen...
     
    #1 ExZimmermann, 25. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

[Update auf Windows 10 Version 1709] Persönliche Einstellungen gelöscht, Nutzerkonten nicht...

Die Seite wird geladen...

[Update auf Windows 10 Version 1709] Persönliche Einstellungen gelöscht, Nutzerkonten nicht... - Ähnliche Themen - Update 1709 Persönliche

Forum Datum

Persönliche Einstellungen weg

Persönliche Einstellungen weg: Hallo!Nachdem ich gestern meinen Laptop Sony Vaio heruntergefahren und heute wieder hochgefahren habe, waren plötzlich alle meine persönlichen Windows-Einstellungen verschwunden.- Desktop Hintergrund weg - wie neu aufgesetzt mit Windows Symbol- Pfade der Schnellzugriffe nur noch im TEMP, nicht...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Nutzerkonten

Nutzerkonten: Ich habe ein lokales Nutzerkonto als Administrator. Für meinen Sohn habe ich ein weiteres Nutzerkonto Normalnutzer eingerichtet. Er hat ein eigenes MS-Konto für Minderjährige. Nun habe ich festgestellt, dass ich noch immer auf seine und er auf meine Dateien zugreifen kann. Das war aber nicht...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Windows 10 Update Version 1709

Windows 10 Update Version 1709: Hallo, ich habe Probleme bei dem Update von Windows 10 den Windows Update Problembehandlungsbericht habe ich ausgeführt. Windows Update Gefundene Probleme Windows Update-Komponenten müssen repariert werden. Nicht behoben Windows Update-Komponenten reparieren Abgeschlossen Es wurde ein...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709

Funktionsupdate Windows 10 Version 1709: Ich habe 2 Acer Aspire Desktop-PC (x1920 5 Jahre und xc-705 3 Jahre),so wie einen Acer Laptop V5-431 (3 Jahre) und ein Acer Switsch 10E TAB . Während bei 705,431 und 10E das "Funktionsupdate Windows 10 Version 1709" ohne Probleme von statten ging,stürzte die Installation beim 1920 bei 81 % ab....

Windows 10 Allgemeines 29. April 2018

Windows 10 Update auf Version 1709

Windows 10 Update auf Version 1709: Hallo, auf meinem Laptop habe ich von Win7 Pro auf Win1o Pro upgegradet. Schon damals hatte ich erhebliche Probleme, bis die Geschichte einigermaßen rund lief. Zur Zeit habe ich die Version 1607. Jetzt bekomme ich seit ein paar Tagen die Meldung, dass ab 10.04. keine Sicherheitsupdates mehr...

Windows 10 Support 30. März 2018

update windows 10 version 1709

update windows 10 version 1709: guten tag, das update auf version 1709 wird immer mit fehlermeldungen abgebrochen. fehlermeldungen: 0xc 1900208, 0xc 1900209, 0xc 0000005 außerdem soll eine app manuell geschlossen werden, nämlich nero - burning rom ich habe nero komplett deinstalliert, die app wird auch nicht gefunden. was...

Windows 10 Support 8. März 2018

Windows 10 Update Version 1709

Windows 10 Update Version 1709: Da kommt die Meldung "Es sind Updates verfügbar" Funktionsupdate für Windows 10, Updates werden heruntergeladen (100%). Dabei bleibt es lange stehen. Dann kommt die Meldung: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. .... und danach die Meldung: Fehler 0x80244018 Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2018

Windows 10 persönliche Einstellungen keine Rückmeldung

Windows 10 persönliche Einstellungen keine Rückmeldung: Nach dem letzten Update am 14.04 kommt nach dem Start nur mehr ein schwarzer Bildschirm mit dem Textfenster persönliche Einstellungen keine Rückmeldung bzw dann Windows Explorer reagiert nicht. Rucksetzen des Systems auf einen alten Speicherpunkt fehlgeschlagen, auch die hier zu findenden Tips...

Windows 10 Support 17. April 2017

[Update auf Windows 10 Version 1709] Persönliche Einstellungen gelöscht, Nutzerkonten nicht... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden