Update Datenbank

Helfe beim Thema Update Datenbank in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich bekomme die "Update Datenbank hat Fehler", wo kann oder muss ich suchen um den Fehler zu beheben. Ich arbeite mit Win 10 pro 1709 und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ditis, 13. Oktober 2018.

  1. Ditis
    Ditis Gast

    Update Datenbank


    Hallo

    Ich bekomme die "Update Datenbank hat Fehler", wo kann oder muss ich suchen um den Fehler zu beheben.

    Ich arbeite mit Win 10 pro 1709 und möchte auf die nächst höhere Version updaten.


    danke Diti

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Hallo

    Welcher fremde Virenscanner hat bisher sehr erfolgreich verhindert, das du bei der 1803
    noch nicht bist und die 1809 im Startloch steht

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi Insider, 13. Oktober 2018
  4. Ditis
    Ditis Gast
    Hallo Uwe

    danke für Deine Nachricht, ich habe den Virenscanner von KASPERSKY

    Gruss
     
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    #4 Uwe1 schwiebi Insider, 13. Oktober 2018
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Nee,die Kiste rappelt sich nicht selbst wieder;da musste die Werkzeugkiste raus holen.Gibt WU selber einen Fehler aus?
     
  7. Ditis
    Ditis Gast
    Hallo Uwe

    leider hat das nicht geklappt, werde es später nochmals versuchen.

    Danke
     
  8. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Virenscanner ist deinstalliert?

    Wenn ja dann bitte C / Windows> Software Distribution> Download Ordner
    dessen Inhalt löschen
    und dann erst nach Updates suchen

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi Insider, 14. Oktober 2018
  9. Ditis
    Ditis Gast

    Update Datenbank

    Hallo

    Ich habe den Inhalt vom Download Ordner gelöscht und nochmals die Problembehandlung laufen lassen

    um dann das Update zu machen, darauf bekam die Meldung

    0xc1900101

    Jetzt habe ich also die alte Version und weis nicht weiter.

    Vorerst vielen Dank für Deine Hilfe
     
  10. Alfiator
    Alfiator Gast
    Pass auf,Du gehst in den abgesicherten Modus und löschst mal das Verzeichnis Softwaredistribution im Windows Ordner und in System32 den Ordner Catroot....
     
  11. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    #10 Uwe1 schwiebi Insider, 14. Oktober 2018
  12. Ditis
    Ditis Gast
    Hallo UWE

    Ich habe ALLE Treiber konrolliert und auch einige ersetz, aber es funktioniert noch immer nicht,

    werde jetzt eine Pause einlegen und versuche mein Glück später nochmals.

    Vielen dank für Deine Mühe, vielleicht komme später nochmal zurück

    Diris
     
  13. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Ditis

    Dann bin ich im Bett muss um 3:30 aufstehen Frühschicht ruft

    Hast du auch die Tips befolgt alle Geräte außer Maus ,Tastatur und Monitor weg zu lassen?

    Liebe grüße UWE
     
    #12 Uwe1 schwiebi Insider, 14. Oktober 2018
  14. wulwibo
    wulwibo Gast

    Update Datenbank

    Außer, dass Windows ständig eine Fehlermeldung beim Versuch, Canon Treiber zu installieren ausgibt:

    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten

    finde ich keine anderen Fehlermeldungen als die oben geschriebenen bei der Problembehandlung.
     
  15. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo Ditis

    Eines gebe ich dir noch auf den Weg

    Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe diesen Befehl ein

    sfc /scannow

    Lass ihn durchlaufen und teile nachher mit ,ob was gefunden wurde und wichtig ob alles repariert werden konnte

    Liebe grüße UWE
     
    #14 Uwe1 schwiebi Insider, 14. Oktober 2018
  16. Ditis
    Ditis Gast
    Hallo

    Natürlich habe ich alles abgehängt, ich glaube der "Hund" ist tiefer begraben.

    Na ja manchmal klappts manchmal nicht.
     
Thema:

Update Datenbank

Die Seite wird geladen...

Update Datenbank - Ähnliche Themen - Update Datenbank

Forum Datum

Beschädigung der Windows Update-Datenbank

Beschädigung der Windows Update-Datenbank: Hallo zusammen, Bei mir stand bei allen Update immer "Update ausstehend" und dann versuchte ich es mit der "Problem Behandlung" und es kam heraus, dass meine Windows Update-Datenbank beschädigt wurde und ich es reparieren muss. Ich möchte fragen, was ich tun muss? Gruss Cliff Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

Erkannte Fehler in Update Datenbank selber reparieren?

Erkannte Fehler in Update Datenbank selber reparieren?: Ab diesem dieser Thread. Es ist mir unbegreiflich warum Win10 nicht in der Lage ist den erkannten Fehler in seiner Update Datenbank selber zu reparieren. Andere Korrekturen führt Win10 doch auch ohne umständliche Fehlerbehebung durch. Aber hier bei der Update Datenbank ist der User auf sich...

Windows 10 Support 3. September 2019

Es wurde ein potenzieller Fehler in der Windows Update-Datenbank erkannt!

Es wurde ein potenzieller Fehler in der Windows Update-Datenbank erkannt!: "Es wurde ein potenzieller Fehler in der Windows Update-Datenbank erkannt!" Wie kann ich diesen Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. August 2019

Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt

Potenzieller Fehler bei der Windows-Update-Datenbank erkannt: Ich habe Windows 10 noch in der längst überholten Version 1607, Betriebssystembuild 14393.2214. Seit Monaten kommen kaum noch Updates durch. Als letztes wurde erfolgreich installiert: 2018-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4093120) Nach erneutem...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Windows Update Datenbank

Windows Update Datenbank: Hallo.Ich habe in Windows 10 Home ein Problem mit der Update Datenbank (Potenzieller Fehler) und mit Telemetrie und Benutererfahrung.Problembehandlung schafft keine Abhilfe.Ich muss dazu sagen , dass ich Laie bin.Was kann ich tun?Herzlichen Dank im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Problemlösung "Fehler Windows-Update-Datenbank"

Problemlösung "Fehler Windows-Update-Datenbank": Hallo Forenmitglieder, auf der Suche nach Updates führte ich eine Problembehandlung durch. Das Ergebnis: [IMG] Kennt Jemand eine weiterführende Lösung? Ich kenne mich damit nicht aus. MSI – GV72 8RD-012DE(Neu ab:10.10.2018) Geräte-ID FA4D4B24-997A-446B-8919-F0F683E2633F SKU: GV72...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Total-Ausfall nach Update: Blue Screen, Update-Datenbank kaputt, Laptop kann nicht...

Total-Ausfall nach Update: Blue Screen, Update-Datenbank kaputt, Laptop kann nicht...: Hallo allerseits, ich habe letzte Woche einen neuen Laptop gekauft und nachdem ich mich angemeldet habe erhielt ich die Meldung, dass updates gemacht werden müssen, was ich auch getan habe. Irgendwelche updates konnten nicht installiert werden und dann ging der Spass los - ich habe also...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Fehler in Update-Datenbank beheben

Fehler in Update-Datenbank beheben: Hallo, wie behebe ich einen Fehler in der Update-Datenbank? [ATTACH] Vielen Dank für eine Antwort. Gruß - Wolfgang Win 10 Pro - 1803 - 17134.319 Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2018

Update Datenbank [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 update datenbank löschen

    ,
  2. behebenvon fehler in Windowsdatenbank

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden