Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

Helfe beim Thema Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und installiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaWolle, 10. August 2018.

  1. PaWolle
    PaWolle Gast

    Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro


    Ich habe vor ca. 2 Jahren meinen PC auf Windows 10 upgedatet und im März 2017 den Virenschutz AVIRA Antivir Pro für drei Jahre gekauft und installiert. In der Folgezeit gab es keine Probleme (wie auch schon vorher unter Windows 8.1 mit AVIRA keine Probleme waren), bis auf einmal das letzte Update für Windows10 - ich glaube, es war in der ersten Juli-Hälfte 2018 - einen Neustart des PC verweigerte trotz verschiedener Versuche meinerseits in den ständig blauen Bildschirmen irgendetwas anzuklicken, was mir zum Erfolg verhilft. Da ich absoluter Laie in solchen Dingen bin, weiß ich nicht, welcher zufällige Klick mir eines Tages (es dauerte wirklich gut 2 Wochen, weil zwischenzeitlich 10 Tage Urlaub) weiter geholfen hat, dass "die Kiste" wieder startete und lief!!



    Gestern wollte Avira Antivir Pro mir ein Update aufspielen, was ich auch zuließ, aber - oh Schreck - der PC wollte wieder mal nicht neu starten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen in den "blauen Bildschirmen" mit dem ständigen "PC analysieren", "Reparieren" und "Neustarten" hatte ich heute einfach mal unter weiteren Optionen das "Deaktivieren des Frühstarts der Viren-Software" (oder so ähnlich) angeklickt und siehe da, der Neustart des PC'S gelang.

    Für mich sieht das so aus als wenn Windows 10 auf einmal nicht mehr mit AVIRA zusammenpasst, oder kann ich auf eine andere Lösung meines Problems hoffen??


    Ich meine, es kann doch nicht sein, was ich in folgendem anderen Forum von einem MVP Volunteer Moderator als Lösung gelesen habe, oder?:


    "Vor dem gestern durchgeführten Update hat das System bei dir eine für das Update störende Software sauber entfernt, durch die es möglicherweise sonst beim Upgrade Probleme gegeben hätte - für welche du sicherlich nicht Avira, sondern Microsoft verantwortlich gemacht hättest.


    Also: alles perfekt gelaufen. Und dir wurde nicht nur die Arbeit des Deinstallierens abgenommen, sondern du sparst in Zukunft auch noch Geld, da ja Avira nicht mehr gebraucht wird. Denn der Windows Defender braucht nicht extra deinstalliert werden, da er generell keine Updates stört und er ist auch keine zusätzliche Angriffsfläche. Dein System wurde also durch das Entfernen der überflüssigen, kostenpflichtigen Software stabiler und sicherer und du sparst auch noch.


    Welches Problem genau hast du jetzt also? "


    Diese in meinen Augen sehr ironische Lösungs-Interpretation spricht einer seriösen Produkt-Politik Hohn. Das klingt als ob Microsoft AVIRA aus seinem System rauskegeln will...und...was mindestens genauso schlimm klingt...den Kunden auflaufen lässt, der ja ohne von dem scheinbaren Kompatibilitätsproblem zu wissen, für eine gut bewertete PC-Sicherheit bereit ist zu zahlen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast

    Hallo

    Wie wäre es denn wenn du dich im Avira Forum drüber ausheulst

    Denn MS schreibt das Windows System und alle anderen müssen sich dem anpassen

    Und wenn die Programmierer bei Avira das Produkt nicht so hinbekommen das es mit W10 kompatibel wäre ist es deren Problem und nicht dies von MS und diesem Helferforum hier

    Deinstalliere es oder besser installiere W10 komplett neu und verzichte bitte genau auf solche angeblich sicherer machenden Programme

    Liebe Grüsse UWE
     
    #2 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 10. August 2018
  4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Abgesehen davon das der Defender gegenüber der Software von Drittanbietern aufgeholt wenn nicht sogar überholt hat sind die Hersteller dieser AV-Tools nicht in der Lage ihre Software rechtzeitig an Windows 10 anzupassen. Im Gegenteil wenn jetzt wieder das
    Build Update im Herbst ansteht benötigen einige der Hersteller wieder einmal länger um ihre Software umzustellen.

    Es kommt immer wieder vor das Systemeigene Dateien als Schadsoftware erkannt werden und etliches andere mehr.

    Experten warnen seit langem vor dem Einsatz solcher Software da sich immer wieder herausstellt das sie fehlerbehaftet ist.

    Nicht Microsoft blockt hier irgendetwas im Gegenteil MS arbeitet mit den Herstellern eng zusammen. Zu 98% liegt hier die Schuld bei den Herstellern. Die Hersteller könnten die Preview nutzen um ihre Software rechtzeitig anzupassen, jedoch wird immer wieder
    erst auf das erscheinen von Updates reagiert.

    Dein Ansprechpartner ist daher nicht MS sondern der Hersteller deiner so genannten Sicherheitstools wie Uwe bereits schrieb.

    Es sollte auch bedacht werden das alle diese hochpreisenden Artikel über AV-Tools in Zeitschriften durch Anzeigen bezahlt werden.
     
    #3 Peter.Star, 10. August 2018
  5. PaWolle
    PaWolle Gast
    Hallo htiouer, hallo Peter.Star,

    in meiner Problemschilderung habe ich sehr emotional geschrieben, weil ich "geladen" war, in den letzten Wochen immer wieder von dem gleichen Problem zeitraubend genervt zu sein. Deshalb: Dank an Uwe für den Tipp mit der AVIRA Community. Bin gespannt, was
    ich da zu hören bekomme, insbesondere nachdem ich die sehr sachlichen und super-verständlichen Ausführungen von Peter.Star gelesen hatte, für die ich auch sehr dankbar bin.

    Bei meinem PC poppte vorhin wieder der -scheinbar gleiche bereits gestern erschienene- Hinweis von Avira Antivirus Pro wegen Neustart auf: "Das durchgeführte Update erfordert einen Systemneustart. Soll der jetzt ausgeführt werden?"

    Und man kann nur antworten: "Jetzt neu starten" oder "Später".....! :-(

    Ich werde den Systemneustart zulassen und wenn das wieder nicht klappt, weiß ich ja - wie heute morgen - wie ich in den blauen Bildschirmen klicken muss, um nach dann gelungenem Neustart weiter arbeiten zu können.

    Eine Frage noch: Ist der Windows Defender eigentlich aktiv, oder muss ich was unternehmen, wenn ich Avira Antivirus Pro runterwerfe/deinstalliere?

    Gruß
     
  6. Mondwolke
    Mondwolke Gast
    sorry , ja du hast recht, mach ich morgen

    Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, erscheint ein Fenster "Diese App kann nicht geöffnet werden. Tipps kann mithilfe des integr. Admin. nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem andeern Konto an, und vesuchen Sie es nochmal." Ich ignoriere das Fenster und dann habe ich bei PROGRAM DATA (da steht noch Avira) eine Umbenennung vorgenommen (ds hat auch Avira online angegeben) also die Datei heißt jetzt A-Fehler, aber auch die Umbenennung hat nichts gebracht. Dann habe ich den Registry Cleaner angemacht, da kommt ein Fenster "Die Verbindung mit SmartScreen ist zur Zeit nicht möglich. " Ich habe dann aktiviert, und im Registry Cleaner auf alle angeklickt, dann kam eine Meldung, es konnte nicht alles gelöscht werden (oder so ähnlich formuliert).
     
  7. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Durch die Installation eines fremden AV-Tools wird der Defender deaktiviert. Zwei Tools stören sich nur gegenseitig.

    Nach der Deinstallation und Neustart sollte der Defender wieder aktiviert werden.
     
    #6 Peter.Star, 10. August 2018
  8. Anton1960
    Anton1960 Gast
    Hallo PaWolle,

    Andersherum wird ein Schuh draus. ;-)

    Windows 10 ist das Betriebssystem und AVIRA ist eine Anwendung, und hier passt die Anwendung nicht mehr mit dem aktuellen Betriebssystem zusammen, nicht umgekehrt.

    Ansonsten haben die Vorposter ja alles ausführlich erklärt.
     
  9. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast

    Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

    Hallo

    Installiere bitte komplett neu und verzichte bitte in Zukunft auf Avira

    Wenn du das nicht tust werden die Probleme immer mehr werden

    Ich weiß von was ich rede bin selbst Avira Geschädigter und seitdem ich dies nicht mehr auf dem Rechner habe läuft mein Rechner ohne irgendwelchen Problemen sei es bei Updates oder auch Funktions-Updates welches quasi eine neue Windows 10 Version sind

    Und seit der 1803 werden nur noch UUP Dateien runtergeladen und mit den bestehenden Systemdateien zu einer temporären Installationsdatei gemacht

    Dies nur mal für dich zur Info wie Updates seit der 1803 vonstatten gehen

    Liebe grüße UWE
     
    #8 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 11. August 2018
  10. dau0815
    dau0815 Gast
    Richtig. Und die kennen ihre eigene Software sicher besser, als irgendein Toolschreiber. *Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro
     
Thema:

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro

Die Seite wird geladen...

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro - Ähnliche Themen - Update Probleme Avira

Forum Datum

Windows-Updates für Antiviren-Programme, neue Probleme mit McAfee

Windows-Updates für Antiviren-Programme, neue Probleme mit McAfee: Windows-Updates für Antiviren-Programme, neue Probleme mit McAfee [ATTACH]Microsoft hat nach den Problemen mit den jüngsten Patch-Day-Updates nun noch einmal die Liste der bekannten Fehler überarbeitet. Neu tauchen dort nun auch Probleme mit einigen McAfee-Produkten auf. Von anderen...

Windows 10 News 20. April 2019

Avira Pro

Avira Pro: Hi Guys Since the Last Windows Update , Avira Pro dont works anymore. Any Solution please. thank you in advance !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2019

Windows Update 1809 Hinweis Avira Antivir manuell entfernen

Windows Update 1809 Hinweis Avira Antivir manuell entfernen: Hallo Das Update endet immer bei dem Hinweis Avira Antivir manuell entfernen . Habe laut Internetempfehlungen den Avira registry Defender geladen und im Abgesicherten Modus alles gelöscht was irgend etwas mit Avira zu tun hatte und mit dem Defender alle Registrierungen gelöscht. Ob ich hier...

Windows 10 Support 3. Februar 2019

Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt

Windows 10 - Update scheitert an Avira AntiVir, das sich nicht vollständig deinstallieren lässt: Ich bekomme wiederholt die Meldung 'Es können keine Updates durchgeführt werden.' Beim manuellen Anstoßen des Updates bekomme ich die Meldung, dass ich Avira Antivirus deinstallieren solle. Das ist erfolgt. Es sind in der Programmliste auch keine Avira-Reste mehr enthalten. Trotzdem bleibt es...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik)

Win10 - 1803 Upgrade (Avira Antivir Problematik): Hallo, ich kann Win10 - 1803 nicht installieren, respektive das Upgrade durchführen. Es kommt bei der Überprüfung der Installationsbereitschaft immer die Meldung, dass ich "Avira Antivir" deinstallieren soll. Das Problem ist, ich habe alles manuell deinstalliert und auch alle Registry...

Windows 10 Support 24. November 2018

zum Installieren von Windows update muß ich Avira Antivir und Avira manuell löschen

zum Installieren von Windows update muß ich Avira Antivir und Avira manuell löschen: zum installieren von windows update muß ich avira antivir und avira manuell löschen. deinstallieren funktioniert aber nicht. was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Windows 10 Update 1803 scheitert an Avira AntiVir

Windows 10 Update 1803 scheitert an Avira AntiVir: Guten Tag, der Versuch, das Update 1803 zu installieren scheitert immer mit dem Hinweis, ich müsse Avira AntiVir deinstallieren, das geht natürlich nicht, weil es schon lange nicht mehr da ist. Ähnliche Probleme habe ich im Forum schon gefunden und daher den Avira Registrycleaner...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

Windows 10: Avira Pro Update

Windows 10: Avira Pro Update: Hallo Ich habe die Antivir-Software "AVIRA Pro" installiert. Beim Starten des PC popt immer durch das Sicherheitscenter eine Meldung auf dass die Antivirensoftware nicht aktuell sei. Beim Klick auf diese Meldung öffnet sich ein Fenster wo ich dann das Avira-Update autorisieren kann. Wie kann...

Windows 10 Support 15. August 2015

Update Probleme bei Windows 10 und Avira Antivir Pro [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update antivir probleme

    ,
  2. avira problem nach windows 10 update

    ,
  3. avira probleme nach windows 10 update

    ,
  4. probleme mit avira antivirus pro