Update ständig fehlgeschlagen

Helfe beim Thema Update ständig fehlgeschlagen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, das update KB4074588 kommt bei mir ständig als fehlgeschlagen. Hat da jemand eine Idee Hab den Bitdefender total security 2018, aber mit den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JürgenLundt, 20. März 2018.

  1. JürgenLundt
    JürgenLundt Gast

    Update ständig fehlgeschlagen


    Hallo, das update KB4074588 kommt bei mir ständig als fehlgeschlagen.

    Hat da jemand eine Idee

    Hab den Bitdefender total security 2018, aber mit den anderen updates gab es nie Probleme

    Weiterlesen...
     
    #1 JürgenLundt, 20. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo,

    gib mal "winver" im Suchfeld ein und das Ergebnis hier bekannt.

    Updates immer Fehlgeschlagen
    Windows 10 Update Ständig Fehlgeschlagen
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hab den Bitdefender total security 2018, aber mit den anderen updates gab es nie Probleme

    Hallo Jürgen

    Bitdefender deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Prüfen ob Defender und Windows Firewall aktiv

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Defender ist ähnlich gut wie andere Virenscanner hat aber den Vorteil das er mit Updates zurechtkommt während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten Fehler machen
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Windows-Update schlägt fehl - was tun?

    Windows-Updates sollten Sie immer so schnell wie möglich installieren. Doch was tun, wenn die Aktualisierung fehl schlägt? Wir haben einige Tipps gesammelt, mit denen Sie die Updates wieder zum Laufen bringen.

    Microsoft Tool: Fehler von Winodws-Update aufspüren und beheben
    • Das kostenlose Programm können Sie sich von der Microsoft-Seite herunterladen.
    • Nachdem Sie den Assistenten gestartet haben, bestätigen Sie den Vorgang mit einem Klick auf "Weiter". Anschließend untersucht er den PC nach Windows-Update-Fehlern.
    • Nach erfolgreichem Scan behebt das Tool automatisch alle Probleme. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows-Update schlägt fehl - was tun?

    Windows-Updates sollten Sie immer so schnell wie möglich installieren. Doch was tun, wenn die Aktualisierung fehl schlägt? Wir haben einige Tipps gesammelt, mit denen Sie die Updates wieder zum Laufen bringen.

    Windows-Update fehlgeschlagen – daran kann’s noch liegen
    • Überprüfen Sie vor der Installation, ob Ihre Festplatte genügend freien Speicherplatz besitzt.
    • Schalten Sie während der Suche und der Installation von Updates Ihr Antivirus-System aus, da einige Updates fälschlicherweise als Virus gekennzeichnet werden. Zur Sicherheit des PCs müssen Sie es später wieder aktivieren!
    • Ihr PC muss während der Update-Suche mit dem Internet verbunden sein. Downloads und andere Updates sollten Sie währenddessen pausieren.
    • Häufig kommt es auch zu Problemen mit Updates unter Windows 8. Auf der Microsoft-Seite finden Sie einen dazugehörigen Patch, der das Problem behebt.
    • Nutzen Sie Windows 7, sollten Sie darauf verzichten, Treibersoftware zu installieren. Das kann zu Komplikationen führen.
    • Microsoft hilft Ihnen auch mit einem kostenlosen Tool, das Ihre System-Updates vorbereitet. Das Programm gibt es für Windows 7 sowie Vista und für Windows 8 und 8.1. Damit beheben Sie unter anderem die häufigen Fehler "0x80070057" und "0x80070002".
    • Zur Installation von Updates müssen Sie außerdem die aktuellste Version des .Net-Framework installiert haben.
     
  7. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows Update reparieren Windows 10

    WindowsUpdate.log Datei über PowerShell erstellen

    Damit man einen Update-Fehler eingrenzen kann, sollte man sich die WindowsUpdate.log Datei erstellen und anschauen. Diese erzeugt man ganz einfach über PowerShell. Hier werden dann mehrere .etl-Dateien in eine .log-Datei umgewandelt und diese kann dann mit dem Texteditor geöffnet werden. Und so geht es:


    • Windows-Taste + X PowerShell (Administrator) öffnen
      • Oder PowerShell in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten.
    • Den Befehl Get-WindowsUpdateLog eingeben und starten.
    • Nun wird die Datei auf dem Desktop abgelegt und kann ausgewertet werden.
      • Solltet ihr damit nicht klarkommen, dann helfen wir euch gerne in unserem Windows 10 Forum.
    Auch interessant:


    • L: Welche Log Datei bei Update Fehler auslesen Windows 10
    • L: Windows Update Fehlercodeliste Windows 10
     
Thema:

Update ständig fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Update ständig fehlgeschlagen - Ähnliche Themen - Update ständig fehlgeschlagen

Forum Datum

Update Fehlgeschlagen

Update Fehlgeschlagen: Update KB5005033 -> Fehler bei der Installation am ‎14.‎08.‎2021 – 0x800f081fIst das ein wichtiges Update oder kann das vernachlässigt werden ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2021

Update Fehlgeschlagen

Update Fehlgeschlagen: Moin, seit einiger Zeit versuche ich meinem Laptop, mit Hilfe des Windows 10 Update Assistensten und auch bereits schon manuell, neue Updates zu verpassen, allerdings ohne Erfolg. Auch das Hilfsprogramm, welches die Probleme erkennen soll von Windows selbst, hat zu keinem Ergebnis geführt. Im...

Windows 10 Support 26. September 2019

Update fehlgeschlagen

Update fehlgeschlagen: Hallo ich versuche seit einigen Tagen das Update von Windows 10 zu aktivieren, bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung das Windows nicht aktiviert werden kann weil die Version vor dem Upgrade von Windows nicht nicht aktiviert war. Durch das Upgrade hab ich zwar den Schlüssel von Windows 7 aber...

Windows 10 Support 26. April 2018

Ständiges Neustart nach der fehlgeschlagenen Update für Windows 10

Ständiges Neustart nach der fehlgeschlagenen Update für Windows 10: Hallo zusammen. Seit ungefähr einem Jahr nutze ich den Windows 10 Betriebssystem die ich auf dem ehemaligen Windows 7 installiert habe. Bis gestern war ich mit dem Windows 10 sehr zufrieden, aber gestern nach dem mein PC den neuen Update erfolgslos versucht zu installieren hatte kam ein...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Update fehlgeschlagen

Update fehlgeschlagen: Windwos 10 Dieses Update ist fehlgeschlagen: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3213986) Bei jedem Neustart wird das Update neu installiert Meldung: [IMG] Freundliche Grüsse Susanne Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

ständige meldung apdate fehlgeschlagen

ständige meldung apdate fehlgeschlagen: ich habe ein programm das läst sich nicht apdaten,kann mir jemand weiter helfen gruß3925 Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Update Fehlgeschlagen

Update Fehlgeschlagen: Hallo, da ich im Internet nicht fündig werde muss ich hier fragen. Auch finde ich nichts konkretes in diesem Forum als Antwort, deshalb möchte ich fragen ob jemand eine Lösung hat. Seit einigen Wochen versucht mein Computer Updates für Windows 10 zu installieren (hab es bereits installiert! Es...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Update Fehlgeschlagen

Update Fehlgeschlagen: Hallo community :,, Ich wollte heute Windows Updates installieren aber eins ist Fehlgeschlagen und ich habe es auch mehrmals versucht . WAS KANN ICH TUN ? ist dieses Update : Security Update for Internet Explorer Flash Player for Windows 10 Insider Preview October Update for x64-based...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Update ständig fehlgeschlagen [gelöst]

  1. MichaelWindbiel
  2. Ricardo Lanz
  3. Dwar55
  4. MichaelMauroschat
  5. didicamper
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie kann es sein dass win updates immer fehlschlagen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden